Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppt UWE BOLL

iDiot
2008-04-07, 14:29:25
Die erste sinnvolle Petition ever:
http://www.pcgames.de/aid,638818/News/Kurios_Umfrage_des_Monats_-_1_Millionen_Stimmen_und_Uwe_Boll_macht_Schluss/

;D

Monger
2008-04-07, 14:54:53
*signed*

Ich bezweifle zwar dass ihn das aufhält, aber einen Versuch ist es wert! :D

astro
2008-04-07, 15:34:47
/signed

in der Hoffnung, dass Boll sein Wort hält ;)

Coda
2008-04-07, 15:45:33
Sofort unterschrieben

K4mPFwUr$t
2008-04-07, 15:51:36
*signed*

uwe boll ist wirklich ein mensch der sein handwerk nicht versteht ;D

CrazyHorse
2008-04-07, 15:53:55
Wirkungsvoller als auf Bolls Versprechen zu vertrauen sollte es sein ihn und seine Machwerke vollständig zu meiden. Verlust harter Dollars hat bisher noch jeden irgendwann einsichtig werden lassen. Also geht raus in die Welt und warnt vor dem Konsum und vor allem Erwerb sämtlicher minderwertiger Machwerke!

Blackbird23
2008-04-07, 16:03:39
Wirkungsvoller als auf Bolls Versprechen zu vertrauen sollte es sein ihn und seine Machwerke vollständig zu meiden. Verlust harter Dollars hat bisher noch jeden irgendwann einsichtig werden lassen. Also geht raus in die Welt und warnt vor dem Konsum und vor allem Erwerb sämtlicher minderwertiger Machwerke!
Naja wenn ich lese das sein aktueller Film gerade mal 3 Mio eingespielt hat bei Produktionskosten von 70Mios dann hoffe ich doch mal das er nicht mehr wirklich oft Gelegenheit bekommen wird Filme zu drehen.

Skullcleaver
2008-04-07, 16:18:59
FarCry ist schon in Arbeit ^^

Aber davon ab so schlimm find ich ihn nu nich. Bei Postal hab ich wirklich herzhaft lachen können. Einer meiner Lieblinsfilme.

Dungeon Siege nunja ging ansich auch viel mehr gibt nen Hack&Slay auch net her. Konnte mich ebenfalls unterhalten.

K4mPFwUr$t
2008-04-07, 16:21:04
dann bist du wohl der einzigste der die uwe boll filme gut findet.
das bestätigen die mageren einnahmen nur zu sehr ;)

Lyka
2008-04-07, 16:29:15
ich hab mir sogar "Alone in the Dark" gekauft :usad:

Skullcleaver
2008-04-07, 16:33:34

Naja bei Postal kein Wunder der lief mit Sicherheit net lange XD Muss allerdings auch sagen ich hab ne Vorliebe für B und Trahsmovie von daher fällt mir wohl leichter ;)

Find auch Dinge wie Ittenbachs Familienradgeber urkomisch XD

Simon Moon
2008-04-07, 16:51:13
Postal war bis auf den Postal Dude ganz ok. Bei ihm hatte ich einfach das Gefühl, Uwe wollte einen Nerd als Hauptprotagonist und keinen sarkastischen, fiesen Sack. So quasi einen möchtegern Postal Dude, wie er sich eben den typischen Postal-Gamer vorstellt X-D

deekey777
2008-04-07, 16:51:56
Naja wenn ich lese das sein aktueller Film gerade mal 3 Mio eingespielt hat bei Produktionskosten von 70Mios dann hoffe ich doch mal das er nicht mehr wirklich oft Gelegenheit bekommen wird Filme zu drehen.
Hätte er den Film nicht als Uwe Boll gemacht, sprich Gesichtsoperation, Geschlechtsumwandlung etc, dann wären die Einspielergebnisse deutlich besser. Denn "Schwerter des Königs" ist guter Durchschnitt, auch wenn der Einfluss von HdR unübersehbar ist und die Geschichte etwas wirr wirkt.
"Schwerter des Königs" wurde schlecht gemacht, bevor es überhaupt irgendjemand sah, auch Far Cry wird schlecht gemacht.

Tidus
2008-04-07, 16:58:04
EINZIGE!!! :usad:

Ach ja: /signed^^

Schlammsau
2008-04-07, 17:00:59
Ich fand Postal schon ganz nett! Is aber aber auch wirklich der einzige Film von Boll, dem ich was abgewinnen kann!

Saw
2008-04-07, 17:17:32
*Signed*

He must be stopped

Skullcleaver
2008-04-07, 17:17:57
Hätte er den Film nicht als Uwe Boll gemacht, sprich Gesichtsoperation, Geschlechtsumwandlung etc, dann wären die Einspielergebnisse deutlich besser. Denn "Schwerter des Königs" ist guter Durchschnitt, auch wenn der Einfluss von HdR unübersehbar ist und die Geschichte etwas wirr wirkt.
"Schwerter des Königs" wurde schlecht gemacht, bevor es überhaupt irgendjemand sah, auch Far Cry wird schlecht gemacht.

Joar das ist auch so eine Sache. Allerdings waren manche Machwerke wirklich unterste Kanone.

DrPeacemaker
2008-04-07, 18:12:37
*signed*

Der Herr hat sich seine Rente verdient.^^

Coda
2008-04-07, 18:35:15
Verdient?

_DrillSarge]I[
2008-04-07, 18:39:17
Verdient?

don't do that ;D

http://www.pozitifpc.com/editorblog/wp-content/uploads/2007/12/uwe_boll_finger.jpg

€: der far cry film wird bestimmt klasse :ugly:
mit u.a.
Til Schweiger
Udo Kier
Ralf Möller

...das wird ein fest :ugly2:

Nightspider
2008-04-07, 18:45:01
Mal ne Frage:

Wie kann so ein Depp überhaupt Filme produzieren ?

Hat der jemals was tolltes geleistet ?

Ist er Reich ?

Oder wieso darf er das Geld von Filmstuduios in den Sand setzen ?

Wer finanziert den Mist ?

DrPeacemaker
2008-04-07, 18:57:09
Filmförderung (ja, unsere Steuern sind auch drin) und Geldwäsche.

Lyka
2008-04-07, 18:58:54
falls jemand den Film/Musical: "The Producers" kennt... Boll kommt einfach immer damit durch :ulol:

Simon Moon
2008-04-07, 19:01:44
Wie Uwes Filme finanziert werden (http://www.youtube.com/watch?v=f1xwIs7tCXY). X-D

Skullcleaver
2008-04-07, 19:05:53
Filmförderung (ja, unsere Steuern sind auch drin) und Geldwäsche.

Födergelder bekommt er afiak schon eine Weile nicht mehr.

Grivel
2008-04-07, 19:41:41
*signed*

uwe boll ist wirklich ein mensch der sein handwerk nicht versteht ;D
also ich fand Postal so schlecht, das ich ihn mir kaufen will.
Als Lektion für alle diejenigen die meinen, ich müsse einen Film drehen ohne den Skill eines Regisseurs zu haben...

Nightspider
2008-04-07, 19:51:58
also ich fand Postal so schlecht, das ich ihn mir kaufen will.
Als Lektion für alle diejenigen die meinen, ich müsse einen Film drehen ohne den Skill eines Regisseurs zu haben...

Da hat mir ein Freund neulich auch so ein Fall gezeigt. Die Ego-Perspektive aus dem Film "Doom" LOOOL ! ! ! ;D Wie schlecht !!111 ;D

Aen-Die
2008-04-07, 19:56:16
Da hat mir ein Freund neulich auch so ein Fall gezeigt. Die Ego-Perspektive aus dem Film "Doom" LOOOL ! ! ! ;D Wie schlecht !!111 ;D

Ich fand gerade die richtig lustig :biggrin:

deekey777
2008-04-07, 20:01:51
Ich fand gerade die richtig lustig :biggrin:
Genau! Die Stelle, wo der Held in der Ego-Perspektive kämpft ist sehr gelungen, so etwas würde ich in einem Ego-Shooter sehen wollen.

Tidus
2008-04-07, 20:04:13
Genau! Die Stelle, wo der Held in der Ego-Perspektive kämpft ist sehr gelungen, so etwas würde ich in einem Ego-Shooter sehen wollen.
Jop. War das Beste am ganzen Film. :)

Die gelbe Eule
2008-04-07, 21:09:30
Boll braucht nur ein gutes Drehbuch, aber was will man machen. Irgendwann gelingt Ihm das schon. 1 Mio Stimmen kommen eh nicht zusammen.

ThePsycho
2008-04-07, 21:35:51
Aber guten Morgen!
Boll schreibt die Bücher selber und will davon auch nicht ablassen. Versuch hier nichts gutzureden, er ist einfach ein Stümper.

deekey777
2008-04-07, 21:50:21
Aber guten Morgen!
Boll schreibt die Bücher selber und will davon auch nicht ablassen. Versuch hier nichts gutzureden, er ist einfach ein Stümper.
Was mich wundert, ist, warum niemand seine Drehbücher korrigiert/verbessert. Es gibt so etwas wie Script Doctors (wie Joss Whedon), was gerade bei "Die Schwerter des Königs" hilfreich gewesen wäre.

Monger
2008-04-07, 21:54:06
Boll braucht nur ein gutes Drehbuch, aber was will man machen. Irgendwann gelingt Ihm das schon. 1 Mio Stimmen kommen eh nicht zusammen.
Boll hat doch bis jetzt erfolgreich alle ordentlichen Drehbücher demontiert.

Für Alone in the Dark z.B. gab es ein ganz ordentliches Skript - aber Boll war der Meinung, dass da viel zu wenig Gegner vorkommen. Also hat er das Originalskript auseinandergepflückt, die zehnfache Menge an Gegnern reingestopft und die ganzen unnötigen Dialoge reduziert.

Die einzige Chance für Boll, mal einen ordentlichen Film zu machen, ist wenn er selbst nicht das geringste macht.

MooN
2008-04-07, 22:24:52
Die einzige Chance für Boll, mal einen ordentlichen Film zu machen, ist wenn er selbst nicht das geringste macht.

Dann wärs kein Boll-Film mehr.. :ugly:
Soll er weitermachen, mich interessierts nicht.
Postal war dem Spiel entsprechend, ich habe nichts anderes als das Dargebotene erwartet.
Andere seiner "Werke" werde ich mir nicht antun, es gibt einfach keine Vorlage (ausser Postal), die seiner Art und Weise "Filme" zu drehen, entspricht.

LordDeath
2008-04-07, 23:02:32
Mal ne Frage:

Wie kann so ein Depp überhaupt Filme produzieren ?

Hat der jemals was tolltes geleistet ?

Ist er Reich ?

Oder wieso darf er das Geld von Filmstuduios in den Sand setzen ?

Wer finanziert den Mist ?

Nazigold ;D

Skullcleaver
2008-04-07, 23:16:58
Dann wärs kein Boll-Film mehr.. :ugly:
Soll er weitermachen, mich interessierts nicht.
Postal war dem Spiel entsprechend, ich habe nichts anderes als das Dargebotene erwartet.
Andere seiner "Werke" werde ich mir nicht antun, es gibt einfach keine Vorlage (ausser Postal), die seiner Art und Weise "Filme" zu drehen, entspricht.

Prequells sind doch grade so in XD Die Kindheit des Postal Dudes wäre mal was für ihn ^^

ThePsycho
2008-04-08, 18:47:40
Was mich wundert, ist, warum niemand seine Drehbücher korrigiert/verbessert. Es gibt so etwas wie Script Doctors (wie Joss Whedon), was gerade bei "Die Schwerter des Königs" hilfreich gewesen wäre.
Bei Postal haben ja RWS-Leute reingeredet - das ursprüngliche Drehbuch soll eine Katastrophe gewesen sein.
Und das entstandene Buch war laut RWS weit von "gut" entfernt. In einem Interview konnte man deutlich gewisse Emotionen seitens RWS gegenüber Boll lesen. Der Typ scheint sich (warum auch immer) für ein Genie zu halten, deshalb lernt er auch nichts dazu.

Zwergi
2008-04-08, 19:17:34
Weiß gar net was ihr (fast) alle habt. Fand den Film voll gaga und ich mag Filme die voll gaga sind. Ihr könnt mir net erzählen das ein verrückter und durchgedrehter Streifen wie "Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (nur mal bsplw.) Kult ist und so Satirestreifen (ja, zugegeben, Satire is net jedem "zugänglich", net jedermans Geschmack von Humor) ist scheiße, weil den ein Regisseur gedreht hat, den keiner leiden kann. Meiner Meinung nach, ist das einer der sich selbst unheimlich sicher und treu ist, das können auch net viele. Und das er seine Kritiker vermöbelt hat, find ich, mit Verlaub, urkomisch. Der Typ hats drauf allen die Zähne zu zeigen und ist fähig zuzubeißen. Abgesehen davon, er kriegt was er will, er ist im Gespräch, egal ob positiv oder negativ, negative Publicity ist besser als positive und noch besser als keine ;)
Er macht unheimlich Kasse und das nur, weil Freaks wie "wir" ihn hassen, ich find das geil *gg*

Annator
2008-04-08, 19:34:45
Seed 2007

http://www.imdb.com/title/tt0758781/

User Rating: 1.9/10 Bottom 100: #30 :D

Such is the level of hostility toward each new 'Bollbuster' that IMDb patrons sabotage their ratings by voting 1 before they've seen it.

Musste so lachen. :D

Piffan
2008-04-08, 19:41:32
Jeder, der hier ablästert, kennt doch wenigstens einen seiner Filme. Es wird genug Deppen geben, die den Kram am Leben halten.

sei laut
2008-04-08, 19:45:16
Auch wenn ich bewusst keinen seiner Filme kenne, habe ich das Gefühl, dass sie bald einen gewissen Kultstatus erreichen. Jedenfalls in der nicht ganz kleinen Gaming-Szene.
Die Petition verschafft ihm nur weiter Bekanntheit, was eigentlich zu vermeiden ist.

Pirx
2008-04-08, 19:59:34
Auch wenn ich bewusst keinen seiner Filme kenne, habe ich das Gefühl, dass sie bald einen gewissen Kultstatus erreichen. Jedenfalls in der nicht ganz kleinen Gaming-Szene.
Die Petition verschafft ihm nur weiter Bekanntheit, was eigentlich zu vermeiden ist.
Genau, außerdem gibt es schlimmeres als Boll, bei dem gibts wenigstens ab und zu mal was zu lachen und er hat sogar das Rückgrat, gegen seine Kritiker anzutreten.:biggrin:

FireFrog
2008-04-08, 20:49:13
Naja Postal war so schlecht, das wieder hätte gut sein müssen, was er aber nicht war ;)
Er macht einfahc nichts gutes aus den Filmen und auch wenn ich weiß, dass FarCry wohl nichts wird, werd ich mir den irgendwann mal ansehen.

Aber z.b. Schwerter des Königs ich hatte mich auf den Film gefreut, da ich Jason Statham mag, aber als ich Uwe Boll gelesen habe, wolte ich den Film nicht mehr sehen, wenn ich in seinen Filmen Til Schweiger oder so sehe ok, aber Leute die den Crank spielten in seinem Film mitmachen, das möchte ich nicht sehen.

Aber gab hier ja auch schon die Frage wie er denn die ganzen "Stars" bekommt, Alone in the Dark Tyra oder Slather die sind ja auch nicht noname, wenn auch nicht die großen Stars.

Skullcleaver
2008-04-08, 21:17:57
Naja Postal war so schlecht, das wieder hätte gut sein müssen, was er aber nicht war ;)

Definiere mal aus was genau an Postal so schlecht gewesen sein soll. Ich höre immer nur sinnlose Bashrufe ohne das irgendwer mal irgendwas belegt hat ausser "Hey der ist von Boll der muss ja kacke sein, weil wenn ich sag der ist gut dann bin ich ja out." Gleicher Fall Dungeon Siege.

Gut der Mensch ist sicher nicht auf einer Stufe mit Spielberg, Craven oder Carpenter aber er macht immer noch weit bessere Filme objektiv betrachtet als manch anderer in Hollywood.

Guck dir mal Sachen wie Meet the Spartans oder spätere Scary Movies an... Da ist Postal noch ganze Dimensionen besser.

Also bring mal bitte belegbare Argumente die nicht "Boll" enthalten.

Sven77
2008-04-08, 21:28:59
der film ist einfach zum gähnen langweilig, und schockierend sicherlich auch nicht.. meet the spartans und scary movie ist kein deut besser, das stimmt.

wenn man niveulos unterhalten werden will, muss man borat, sooper troopers oder bierfest ankucken. da sind wenigstens brüller dabei...

Lyka
2008-04-08, 21:30:14
wieso sind hier alle Basher?

Ich habe bisher jeden besch... Boll Film gesehen. Und zwar aus dem Grund: "Irgendwas GUTES Muss er ja haben."

Er hatte gute Szenen in Bloodrayne, in Alone in the Dark, in House of the Dead.

Leider wirds richtig, richtig mies bei Action-Szenen. Sei es die erste Prügelei bei Alone in the Dark, wo ich dann sogar Cobra 11-Ästhetik vorziehe. Sei es der Trainingskampf in Bloodrayne. Die Actioneinlagen in House of Dead... ich versteh nicht, warum der Mann keine Action inszenieren kann. Dramaturgie? Was ist das...?

Boll könnte mal nen Tatort machen oder eine Buchverfilmung von Rosamunde Pilcher.

Annator
2008-04-08, 21:44:33
der film ist einfach zum gähnen langweilig, und schockierend sicherlich auch nicht.. meet the spartans und scary movie ist kein deut besser, das stimmt.

wenn man niveulos unterhalten werden will, muss man borat, sooper troopers oder bierfest ankucken. da sind wenigstens brüller dabei...

Meet the Spartans und Scary Movie auf einem level mit Uwe Boll Filme ala Alone in the Dark zu stellen lässt meine Augen feucht werden. :(

Und Borat ist nicht niveaulos. :eek:

Meine Meinung! :)

Ps. Meet the Spartans fand ich wirklich lustig. "high-fives for the women and open mouth tongue kisses for the men" ;D

Skullcleaver
2008-04-08, 21:54:03

Wer redet von schockierend. Der Film hatte einfach ne große Fresse. Das macht ihn aus.

Boll hat sich in Postal mehr getraut als die meisten Zeitungen/Magazine. In vielen der Fällen auch eine satirisches dargestelltes Stück wahrheit.

Sei es das Sektenartige Firmenverhalten (The Company)
Die Dummheit/Leichtgläubigkeit der breiten Maße (Endzeitsekte von seinem Onkel)
Die manipulation der Taliban
Die Verkehrtheit von Bush in vielen Fällen.
Korruption staatlicher Behörden (Der schwarze Cop)
Das anstellen der Deutschen wegen ihrer Vergangenheit.

Von der Sozialkritischem Komponente ist Postal sogar ein äusserst mutiges und direktes Machwerk.

Natürlich satirisch überzogen dargestellt (ähnlich wie es die Spiele tun) aber dennoch nicht schlecht.

Dazu dann noch gepaart mit einer ordentlichen Priese äusserst schwarzem Humor.

Was man Postal höchstens vorwerfen könnte ist das er nicht subtil arbeitet sondern es einem in die Fresse haut. Aber das ist Geschmack und hat nichts mit der Qualität des Films zu tun.

Naja gut und dem Postaldude fehlte der Ledermantel XD

Meet the Spartans und Scary Movie auf einem level mit Uwe Boll Filme ala Alone in the Dark zu stellen lässt meine Augen feucht werden.

Und Borat ist nicht niveaulos.

Meine Meinung!

Ps. Meet the Spartans fand ich wirklich lustig. "high-fives for the women and open mouth tongue kisses for the men"

Ja und eiter Buckel ausdrücken (hach wie lustig) 20 Leute in die Schuclt treten (hach wie lustig) Stepptanz Kämpfe von Stomp (hach wie lustig) Sly Botox in die Birne pfeffern (hach wie lustig)

Also bitte jetzt meet the spartans hat nichtmal ansatzweise das Niveau von Postal. Da ist er noch weit weit weit drunter. Scary/Epic usw. Movie so oder so.

Das ist der niveauloseste Klamauk der in den letzen 20 Jahren auf die Leinwand durfte.

Zwergi
2008-04-08, 22:07:30
ack, Meet the Spartans is Bullshit³! Der hat auch lang net den Titel "Gaga - aber geil" verdient, im Gegenteil. Da ziehe ich den Postal doch echt 10 x vor, nacheinander! :P Gut, der Ledermantel hat wirklich gefehlt *gg*

Btw: Cobra 11 is auch so n Käse. Niveaulos, kreativlos, unrealistisch und einfach nur bescheuert. Ok, das sind viele Dinge im TV, aber alle die gegen Boll lästern, schaut Euch den Bohlen an, der ist auch net besser, hat aber mehr Daseinsberechtigung der breiten Masse - mir ein absolut unverständliches Phämo,em. Der kann nix, sieht scheiße aus und lügt das sich die Balken biegen. Boll "schießt" wenigstens erst nachdem man ihn angegriffen hat (Stichwort Boxkampf), Bohlen schießt permanent und das unheimlich stupide und _immer_ unter die Gürtellinie.

Skullcleaver
2008-04-08, 22:17:50
ICh glaub ich mal nen gegenprojekt auf bollhead and proud of it oder so XD

blackbox
2008-04-08, 22:42:09
Ich bin wohl einer der wenigen, die noch nie ein Boll-Werk gesehen haben. :biggrin:
Aber ich habe trotzdem an der Petition mitgemacht.=)

RattuS
2008-04-08, 23:03:47
Uwe Boll: "Das sind noch nicht genug, um mich zu überzeugen. [...] Eine Millionen müssen es schon sein..." ...damit ich überhaupt ersteinmal darüber nachdenke.

Ich kann nicht verstehen, wie schlechte Regisseure immer und immer wieder die nötigen Gelder bekommen, um einen weiteren schlechten Film zu produzieren, während (unbekannte) talentierte Regisseure mit weniger Geldern auskommen müssen, aber trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen, das wohlmöglich mit den verschwendeten Geldern noch besser hätte werden können.

Sven77
2008-04-09, 02:13:19
Wer redet von schockierend. Der Film hatte einfach ne große Fresse. Das macht ihn aus.

Boll hat sich in Postal mehr getraut als die meisten Zeitungen/Magazine. In vielen der Fällen auch eine satirisches dargestelltes Stück wahrheit.

Sei es das Sektenartige Firmenverhalten (The Company)
Die Dummheit/Leichtgläubigkeit der breiten Maße (Endzeitsekte von seinem Onkel)
Die manipulation der Taliban
Die Verkehrtheit von Bush in vielen Fällen.
Korruption staatlicher Behörden (Der schwarze Cop)
Das anstellen der Deutschen wegen ihrer Vergangenheit.

Von der Sozialkritischem Komponente ist Postal sogar ein äusserst mutiges und direktes Machwerk.

Natürlich satirisch überzogen dargestellt (ähnlich wie es die Spiele tun) aber dennoch nicht schlecht.

Dazu dann noch gepaart mit einer ordentlichen Priese äusserst schwarzem Humor.

Was man Postal höchstens vorwerfen könnte ist das er nicht subtil arbeitet sondern es einem in die Fresse haut. Aber das ist Geschmack und hat nichts mit der Qualität des Films zu tun.

Naja gut und dem Postaldude fehlte der Ledermantel XD

Alles schön und gut, wäre der Film nicht so schlecht inszniert, das es einem die Schuhe auszieht. Das ist ja das Problem an den Boll Filmen, nicht die Thematik, oder wie er an diese herangeht. Der Typ hat keine Ahnung von Drehbuch, Dramaturgie, Inszenierung und Schnitt.. das was jeder Tatortregisseur drauf hat, bevor er drehen darf. Ob das mutig ist was er zeigt, sagt doch nix über die Qualität eines Films aus. Boll ist so megaschlecht, das seine Filme einfach nicht die Beachtung und die Budgets verdienen die sie bekommen. Ich mein die Teile floppen einer nach dem anderen.. woran wirds wohl liegen?

"Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?" Wasn Brüller.. :rolleyes:

Coda
2008-04-09, 02:23:50
Jeder, der hier ablästert, kennt doch wenigstens einen seiner Filme. Es wird genug Deppen geben, die den Kram am Leben halten.
Wer sagt das man dafür bezahlt hat? ;)

Skullcleaver
2008-04-09, 03:11:58
Alles schön und gut, wäre der Film nicht so schlecht inszniert, das es einem die Schuhe auszieht. Das ist ja das Problem an den Boll Filmen, nicht die Thematik, oder wie er an diese herangeht. Der Typ hat keine Ahnung von Drehbuch, Dramaturgie, Inszenierung und Schnitt.. das was jeder Tatortregisseur drauf hat, bevor er drehen darf. Ob das mutig ist was er zeigt, sagt doch nix über die Qualität eines Films aus. Boll ist so megaschlecht, das seine Filme einfach nicht die Beachtung und die Budgets verdienen die sie bekommen. Ich mein die Teile floppen einer nach dem anderen.. woran wirds wohl liegen?

"Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?" Wasn Brüller.. :rolleyes:

Handwerklich erlaubt er sich ebenfalls keine großen Fehler. Warum sie Floppen? Nunja: Sinnloser Internetbasherei und bei Postal woh lauch das er nirgends wirklich lange lief. Dazu noch wurde Postal in gradezu abartigem Ausmaß raubkopiert. Ich kenne ausser mir selbst ansich niemanden der sonst für bezahlt hat ebenso allerdings niemander der den Film nicht kennen würde... figure it.

Wie schon von jemand anders erwähnt: Hätte bei Dungeon Siege nicht Boll dran gestanden hätte keiner was zu meckern gehabt. Steht aber Boll dran wird erstmal sinnlos los gebasht.

Wieviel Ahnung hast du überhaupt von dem drehen eines Films um ihn Handwerklichen Schwächen vorzuwerfen?

Überhaupt mal sowas wie AVM gehabt? Mal an nem Schnittcomputer gesessen mal nen Storyboard gemacht?

Falls ja: Bitte mal explizite Beispiele (Zeitangaben sowie vorhandener Fehler und natürlich in welchem Film).

Was mir beim lesen vieler Bollkritiken auffällt ist auch das sich da teilweise Leute dransetzen die für diese Filme schlicht nicht geeignet sind. Wenn man perse schonmal alles hasst wo Boll drauf steht ist ein Review wirklich mal das falscheste was man tun kann...

Ich als Metalhead schreib auch kein Review über ne Hip Hop Platte weil das nie und nimmer was vernünftiges werden würde da mir einfach der Sinn dafür fehlt.

Gleiches Problem scheinen viele viele Bollreviewer zu haben. Da wird speziell bei Postal in kaum einer Form auf die Story eingeganen oder auch nur Ansatzweise versucht in diesen Film einzutauchen. Nein es wird sich über Kinkerlitzchen aufgeregt und rumgebasht XD. Zu alller Glorie auch noch über die Nazizeichen was genau das ist was Boll damit ausdrücken wollte XD. Oder auch toll einer bei Telepolis: Regt sich über den Katzenschalldämpfer auf... in einem POSTAL FILM!!! Das sagt mir er kennt noch nichtmal die Spiele dazu wirklich.

Da sollte man das Reviewn eher bleiben lassen bei diesem Film und Leute eins schreiben lassen die Interesse an dieser Art des Films haben.

Leonidas
2008-04-09, 04:56:41
Wirkungsvoller als auf Bolls Versprechen zu vertrauen sollte es sein ihn und seine Machwerke vollständig zu meiden. Verlust harter Dollars hat bisher noch jeden irgendwann einsichtig werden lassen.

Insbesondere in den Anfangszeiten waren Bolls Machwerke bewußt als Abschreibungsprojekte geplant, damit die Finanzierer Steuern sparen konnten. D.h. die Filme sollten bewußt keinen Gewinn machen.

PS zu Postal: Der Film mag ganz anständig sein. Aber: Aus DER Vorlage kann man den Brüller des Jahrzehnts machen. Boll verramscht das Thema als C-Movie. Man kann nur hoffen, daß sich möglichst wenige an den Film erinnern, so daß man den Stoff in 10J oder so nochmal verfilmen kann. Auf der anderen Seite könnte dann der Aktualitätsbezug verloren gegangen sein.

Das Problem an Boll ist weniger, daß er schlechte Filme macht. Das Problem ist, daß der viel gute Ausgangssituationen teilweise für ewig verrissen hat. Ganz besonders wenn man Spiele verfilmt, hat man nur in der Regel eine Chance, das ganze gut zu machen - denn im Gegensatz zu Büchern sind Spiele in 10J gewöhnlich uninteressant und nicht mehr bekannt.

Skullcleaver
2008-04-09, 05:37:02
Da hat man ja den Vorteil das Spiele selber genug Sequels erzeugen um aktuell zu bleiben. Postal wird sicherlich nochmal verfilmmt werden dessen bin ich mir sicher. Mich persönlich würds auch net jucken wenns wieder Boll macht abet das ist halt mein Geschmack ;) Davon ab ist anzuzweifeln das sich überhaupt wer großes traune würde Postal wirklich als Postal umzusetzen abgesehen von Freaks wie Boll. Das würd ich höchstens nem Sam Raimi oder Peter Jackson noch zutrauen. Aber sonst wird es kaum Leute geben die dafür mutig genug wären.

Aber das du ihn gleich als C einstufst ist schon hart ^^. Wo sind denn dann Filme wie Großangriff der Zombies für dich XD

Also nen solides B hätte er schon verdient.

Eine recht ähnliche Thematik wie die Spiele verfolgt übrigens auch der schon etwas ältere Film "Falling Down" wenn auch stilistisch anders umgesetzt.

Siegfried
2008-04-09, 05:56:22
LEAVE UWE BOLL ALONE!!!!!!!!

Sven77
2008-04-09, 11:28:15
http://www.filmstarts.de/produkt/74482,Postal.html

das hier triffts mehr als gut... aus dem stoff nichts gemacht, und das ist einzig boll's schuld. um ehrlich zu sein, postal hätte richtig gut werden können, wenn jemand mit ahnung da rangegangen wäre..

@skullcleaver
ja, ich habe schon geschnitten (Avid Telecine). Ich hab ne Weile mein Täglich Brot damit verdient, und studiere im Moment Postproduction.

Beispiel für einen lächerlichen Boll: Die Endkampfszene in Bloodrayn zwischen Locken und Kingsley.. ich lach jetzt noch Tränen wie schlecht das war. Im Gegensatz zu Postal der nicht mal andeutungsweise lustig war. Aber Geschmäcker sind ja verschieden..

Madman123456
2008-04-09, 12:50:06
Der Herr Boll macht Filme absichtlich möglichst schlecht, zumindest seine frühen Filme sind richtig fürchterlich.
Das wär ansich nicht so fürchterlich; was ich aber äusserst ärgerlich finde, hier komm ich mit Leo überein, er nimmt Plots von Videospielen her. Da hätte man soviel draus machen können. Aber dann kommt Boll, macht einen schrottigen Film und "verdirbt" den Stoff damit. Es wird wohl niemals wieder einen "Bloodrayne" Film geben. Es hätte einen recht guten Bloodrayne Film geben können. Aber leider hat Herr Boll sich diesen Stoff zur Brust genommen.
"Bloodrayne" ist nun richtig schlimm. Die Kämpfe muten an wie die der Klingonen in Deep Space Nine (und die sind richtig schlecht -.-) und sind gespickt mit überflüssigem Blut. Da gibts reichlich Szenen wo diverse Leute nicht "einfach" nur umgebracht, sondern überdies noch zerteilt werden. Das zerstückeln ist nun nichts "schlechtes", aber in diesem Film ists ziemlich schlecht dargestellt. Rot gefärbtes Wasser läuft aus Gartenschläuchen. Teilweise kann man sogar den Gartenschlauch wiedererkennen den man selbst zuhause hat.
Kurz: Überflüssige Metzelszenen die ganz fürchterlich billig gemacht sind.

Die Behausung des Bösewichts, oder zumindest die Aussenaufnahme desselben ist ne Postkarte von Neuschwanstein mit rotem Glas drüber.
Herrlich -.-

Ich hab nun nichts dagegen das Boll seine Filme absichtlich schlecht macht, ich ärgere mich nur darüber das er gute Plots durch seine Arbeit verdirbt.

Man muss dem Herrn Boll aber eins lassen: in seinem bemühen seine Filme möglichst schlimm zu machen ist er richtig gut, geradezu meisterhaft.

Arcanoxer
2008-04-09, 13:19:01
Es wird wohl niemals wieder einen "Bloodrayne" Film geben. Es hätte einen recht guten Bloodrayne Film geben können. Aber leider hat Herr Boll sich diesen Stoff zur Brust genommen.

Es gibt zu Bloodrayne eine Fortsetzung!
BloodRayne II: Deliverance (http://imdb.com/title/tt0896036/)
Gegen den zweiten teil ist der erste ein wahres Meisterstück. ;D

Skullcleaver
2008-04-09, 13:48:08
http://www.filmstarts.de/produkt/74482,Postal.html

das hier triffts mehr als gut... aus dem stoff nichts gemacht, und das ist einzig boll's schuld. um ehrlich zu sein, postal hätte richtig gut werden können, wenn jemand mit ahnung da rangegangen wäre..

@skullcleaver
ja, ich habe schon geschnitten (Avid Telecine). Ich hab ne Weile mein Täglich Brot damit verdient, und studiere im Moment Postproduction.

Beispiel für einen lächerlichen Boll: Die Endkampfszene in Bloodrayn zwischen Locken und Kingsley.. ich lach jetzt noch Tränen wie schlecht das war. Im Gegensatz zu Postal der nicht mal andeutungsweise lustig war. Aber Geschmäcker sind ja verschieden..

Allerdings gibt mehr als genug Leute die sich über einieges in Postal ziemlich weglachen können.

Aber ich gebe zu es gab auch 1-2 Szenen die fand ich etwas nervig:
Sex mit der Dicken (ok die schauspielerische Meisterleistung von Ralf Möller in dieser Szene war vllt noch lustig)
und
"Der hat Kaki in meinen Mund gemacht"

diesen bieden teilen konnte ich auch nichts abgewinnen wenn es dich beruhigt ^^

Bloodrayne hab ich bisher nicht geguckt werde mir den mal besorgen.

Das Review von dir trieft auch wieder vor sinnlosem Boll bashen. Mehl um die feuchte stelle zu finden als bester Witz? Also bitte. Das war mit Abstand der schlechteste XD

Schuldigung der Mensch war ebenfalls völlig falsch an Postal das merkt man in jedem Satz.

Oder mal sein Fazit über Dungeon Siege:
Fazit: Man muss mehr als dankbar dafür sein, dass Uwe Boll „Schwerter des Königs“ zumindest auf die immer noch viel zu langen 127 Minuten zusammengekürzt hat. Ohne Spannung, interessante Charaktere und ohne eine einzige eigene Idee konnte sich das stolz budgetierte Fantasy-Epos auch nur als wirkstoffreiche Schlaftablette entpuppen.

Da merkt man es wieder hätte nicht boll dran gestanden häts anders ausgesehen.

Mr.Magic
2008-04-09, 14:53:31
Es gibt zu Bloodrayne eine Fortsetzung!
BloodRayne II: Deliverance (http://imdb.com/title/tt0896036/)
Gegen den zweiten teil ist der erste ein wahres Meisterstück. ;D

Er meinte sicherlich einen echten Film, und nicht ein weiteres Boll-Werk.

DrPeacemaker
2008-04-09, 15:20:03
Nun Bloodrayne hab ich gesehen und ich komme zum Schluß, das jeder Hong Kong - 70er Jahre - Kung Fu-Film mit dem Budget eines Billig Porno Streifens mehr Charm, Niveau und Authentizität besitzt als diese Machwerk des Herrn Dr. Uwe Boll.

Lyka
2008-04-09, 15:25:00
Nun Bloodrayne hab ich gesehen und ich komme zum Schluß, das jeder Hong Kong - 70er Jahre - Kung Fu-Film mit dem Budget eines Billig Porno Streifens mehr Charm, Niveau und Authentizität besitzt als diese Machwerk des Herrn Dr. Uwe Boll.

aaah (y) sehr treffend ausgedrückt. Full ack.

PET
2008-04-10, 02:28:21
aaah (y) sehr treffend ausgedrückt. Full ack.

Find ich auch, wobei Bloodrayne ja eigentlich zu seinen eher ACHTUNG:

HOCHWERTIGEN Filmen gehört< nein ich bin nicht betrunken oder so!:biggrin:

Eigentlich müsste ich diese Petition unterstützen, gerade weil er Bloodrayne versiebt hat, und wie!

Aber leben und leben lassen, der will ja auch nur einfach existieren..

Lyka
2008-04-10, 15:29:43
http://www.pcgames.de/?article_id=639428

X-D

Als Antwort auf Uwe Bolls Statement bezüglich einer gegen ihn gerichteten Online-Petition, meldet sich nun Regisseur Michael Bay (Transformers, Bad Boys) in seinem Forum zu Wort.

"Ich kenne genug Leute, die solch leeres Geschwall von sich geben. Uwe Boll beleidigt mich und George Clooney- ein Schrei von jemandem, der nicht gehört wird. Er ist offensichtlich ein armes Schwein. Ob mich das interessiert? Nicht im Geringsten."

so siehts aus (y)

_DrillSarge]I[
2008-04-10, 15:32:09
http://www.pcaction.de/?article_id=639218
(unten das video)
"if you look at my movies you will see my real genius" :biggrin:
"george clooney bullshit"

;D ;D ;D

Arcanoxer
2008-04-10, 15:47:43
http://www.pcgames.de/?article_id=639428

X-D
Als Antwort auf Uwe Bolls Statement bezüglich einer gegen ihn gerichteten Online-Petition, meldet sich nun Regisseur Michael Bay (Transformers, Bad Boys) in seinem Forum zu Wort.

"Ich kenne genug Leute, die solch leeres Geschwall von sich geben. Uwe Boll beleidigt mich und George Clooney- ein Schrei von jemandem, der nicht gehört wird. Er ist offensichtlich ein armes Schwein. Ob mich das interessiert? Nicht im Geringsten."

so siehts aus (y)
Damit hat sich Michael Bay auf das gleich Level wie Boll begeben, villeicht sogar noch tiefer.
Ich kann aus sein Zitat nämlich keine Selbstironie oder Sarkasmus herauslesen.

denjudge
2008-04-10, 16:44:12
Naja, die Filme von Boll und Bay nehmen sich qualitativ ja eh nix, wobei billig und Scheisse eigentlich noch sympathischer ist als teuer und Scheisse:rolleyes:

Lyka
2008-04-10, 16:46:20
Bay kann Action inszenieren. Boll kann keine Action inszenieren. Der Rest ist Schweigen.

Sven77
2008-04-10, 17:21:39
Gestern kam wieder Bloodrayne auf Premiere... Die Schwertkaempfe sind so geil ^^ selbst das Lichtschwertduell zwischen Kenobi und Vader in Episode IV ist ein choreographischer Actionknaller dagegen

_DrillSarge]I[
2008-04-10, 17:36:54
was vor allem übel ist, dass filme von dem irgendwie teuer waren/sind. "schwerter des königs" 70mio usd. wtf? was macht der mit der kohle? nutten?
wieder: far cry - ca. 30mio usd. bloodrayne 25 mio usd. usw....
€: und die filme spielen meist immer um die 3-5 mio usd ein :biggrin:
rambo (der neue) hat ca. 50mio usd. gekostet und ca. 100mio eingespielt. also wieso sitzt der typ ned in der gosse?

Skullcleaver
2008-04-10, 17:52:46
Naja du musst bedenken Dungeon Siege war ein tierisch langer Film. Die Fassund die es gibt ist schon sehr sehr stark gestaucht worden. Uncut hab ich mal von über 3 Stunden gehört. Wird sich zeigen wenn ein DC rauskommt.

Lyka
2008-04-10, 17:52:57
Gestern kam wieder Bloodrayne auf Premiere... Die Schwertkaempfe sind so geil ^^ selbst das Lichtschwertduell zwischen Kenobi und Vader in Episode IV ist ein choreographischer Actionknaller dagegen

Michelle Rodriguez (SWAT) und Kristanna Loken (MK: die Serie) können kämpfen... durften sie nicht bei Boll :usad: ?

Thorwan
2008-04-11, 06:03:39
Damit hat sich Michael Bay auf das gleich Level wie Boll begeben, villeicht sogar noch tiefer.
Ich kann aus sein Zitat nämlich keine Selbstironie oder Sarkasmus herauslesen.
Naja, im Original (http://www.shootfortheedit.com/forum/showthread.php?t=1694) klingt das nicht ganz so schlimm:
I find people who rant like that - calling shit about both me, and George Clooney - comes from someone screaming because he is not being heard. He is obviously a sad being.

When you ask "do I care"? Not in the slightest.

M

iDiot
2008-04-11, 09:49:09
Sad being als armes Schwein zu übersetzen ist auch... naja :O

Nightspider
2008-04-11, 10:39:22
Jetzt sind wir bei 174995 Unterschriften :D

Sven77
2008-04-11, 12:11:23
Michelle Rodriguez (SWAT) und Kristanna Loken (MK: die Serie) können kämpfen... durften sie nicht bei Boll :usad: ?

doch doch, aber wie! sah ungefaehr genauso aus, wie schwertkaempfe von kindergartenkindern.. unglaublich schlecht, das man es fast gesehen haben muss ^^

Skullcleaver
2008-04-11, 13:18:05
Glaubt ihr eigetnlich wirklich ein Kerl wie Boll der seinen Kritikern eins aufs Maul haut stört sich an dieser Petition sollte sie wirklich ne MIllion erreichen? ^^

Lyka
2008-04-11, 13:21:47
ich glaube, daß die Petition keine Million schafft. Der "Ansturm" der ersten Tage verfliegt langsam.

Die meisten Leute, die unterschreiben würden, sehen keine Veranlassung, haben die Filme gesehen und vergessen...

PET
2008-04-11, 18:09:23
ich glaube, daß die Petition keine Million schafft. Der "Ansturm" der ersten Tage verfliegt langsam.

Die meisten Leute, die unterschreiben würden, sehen keine Veranlassung, haben die Filme gesehen und vergessen...

Naja, vergessen ist wohl das falsche Wort, eher verdrängen.

Vielleicht liegt ja darin seine Genialität, das die Filme wirklich so schlecht sind das sie einem ewig im Gedächtnis bleiben, als schlechteste Filme aller Zeiten.;D

Aber es ist wirklich so wenn mich jemand fragt, nenn mir aus dem Stand einen wirklich schlechten Film, sind es meistens Werke von Boll.

Irgendwie stört mich das jetzt, soviel Aufmerksamkeit hat der garnicht verdient, auch wenn ich die Petition nicht unterschreiben würde, weil ich nichts direkt gegen ihn persönlich habe, sondern etwas gegen seine Arbeit.

Schlimm ist, das er wirklich als Trashkönig untergehen könnte und irgendwann von jemandem als "Kult" bezeichnet werden könnte..aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen.;)

Kosh
2008-04-11, 18:19:11
Ich ging mit ganz niedirgen Erwartungen an Alone in the Dark und Bloodrayne 1 ran,da die Presse die File so schlecht machte.

Mit so niedrigen Erwartungen waren beide Filme ansehbar.

Aber was deutlich wurde, der Mann hat kein Talent für Filme.
Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ein gerade mal durchschnittlicher Regisseur,deutlich mehr und deutlich bessere Qualität abgeliefert hätte.

Die Drehbücher waren Mangelhaft von vorne bis hinten.

Man muss einfach sagen,das Boll ein ganz ,ganz schlechter Regisseur ist.

Wieso dieser ständig Spielizenzen vergwaltigen darf, ist mir ein Rätsel.

Skullcleaver
2008-04-11, 20:38:16
Naja er kriegt halt genug Geld zusammen. Und naja bei besten willen Postal, Dungeon Siege oder Seed sind zumindest durchscnitt.

Glaube ihr müsst euch mal nen richtigen b zombie splatter marke Redneck Zombies geben. DAS ist mangelhaft (allerings kann man trotzdem stark drüber lachen ^^)

robobimbo
2008-04-24, 11:57:57
Find ich Lustig:

http://moviesblog.mtv.com/2008/04/18/uwe-boll-wont-ever-be-entering-the-world-of-warcraft/

“I got in contact with Paul Sams of Blizzard, and he said, ‘We will not sell the movie rights, not to you…especially not to you,’”

GBL
2008-04-24, 15:25:07
Ich find den Uwe toll, der wohnt hier ganz in der Nähe. Vielleicht treff ich ihn ja mal beim joggen oder im Kino ^^ WOOT

X-Force
2008-04-24, 15:40:51
gut so, immerhin hat blizzard geschmack

Aen-Die
2008-04-24, 15:53:14
Ich find den Uwe toll, der wohnt hier ganz in der Nähe. Vielleicht treff ich ihn ja mal beim joggen oder im Kino ^^ WOOT

Der zieht sich doch bestimmt alle Filme ausm Netz, immerhin ist er ja gamer :biggrin::eek::biggrin:

IVN
2008-04-24, 16:07:14
Find ich Lustig:

http://moviesblog.mtv.com/2008/04/18/uwe-boll-wont-ever-be-entering-the-world-of-warcraft/

Zum Glück, ansonsten hätte Ralf Müller wohl den Tauren Chieftain verkörpert. :eek:

puntarenas
2008-04-28, 12:09:54
Ich habe gestern BloodRayne geschaut und muss sagen, das Übliche. Sprunghaft und schlecht erzählt, einfach ein langweiliger Durchschnittsfilm. Die Schauspieler setzen auch nicht gerade zu Höhenflügen an und womit er wohl Meat Loaf erpresst hat, sich dort in einem Kurzauftritt zu blamieren, wird wohl eines von Uwes finsteren Geheimnissen bleiben.

Trotzdem, durch die Hexenjagd auf Uwe Boll macht es Spaß, seine B-Movies anzuschauen und ich bin geneigt, meine Unterstützung für die "Stoppt Uwe Boll Petition" zurückzuziehen :D

Radeonator
2008-04-28, 12:32:52
OMG...no brain , no pain.

Wenn ich Filme nicht mag, dann schaue ich Sie nicht und Punkt.

"Stoppt Ga( y )mer Nerds" und gebt ihnen einen Lebenssinn...das wäre wohl die bessere Petition :rolleyes:

Aber hauptsache aufregen... :ucrazy:

r1ch1
2008-07-24, 03:51:54
*signed*

ich befürchte allerdings umsonst :frown:

sei laut
2008-07-24, 08:20:24
Aber hauptsache aufregen... :ucrazy:
Stimmt, du regst dich nie über etwas auf..
Jeder hat andere Prioritäten. ;)

thiron
2008-07-24, 08:32:18
Unterzeichnet und in den E-Mail Verteiler geschoben. :D

blackbox
2008-09-18, 23:35:31
Hahahahahaa!!!!!!
Uwe Boll ist Regisseur von einem Film über Max Schmeling. Und ratet mal, wer Max Schmeling spielen wird: Henry Maske!!!!
LOL!!!!

Haben wir schon April? :D:D:D

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_82164.php?media=artikel1

DarkFox
2008-11-02, 21:06:30
thread ausgrab: gebt euch das mal, wie Boll gerade auf Premiere Direkt angepriesen wird:
"Meister der Videospielverfilmungen ... übertrifft sich selber ... erfolgreich rausgebracht " :|

Mordred
2008-11-02, 21:20:46
Hat er ja zumindest mit Postal ;)

Wo wir grade bei sind Uwe Boll hat shcon gesagt das seine Aussage nach 1 Million Stimmen aufzuhören ein Marketing Gag für Postal war. Diese Petition ist somit vollkommen sinn und zwecklos.

Fusion_Power
2008-11-02, 21:56:50
Hat eigentlich überhaupt schon mal eine Internet-Petition Erfolg gehabt? :D

Mordred
2008-11-02, 22:10:17
Hat eigentlich überhaupt schon mal eine Internet-Petition Erfolg gehabt? :D

Das ist ne gute Frage. Ich wüsste spontan von keiner.

Lyka
2008-11-02, 22:13:22
ich vermute, da kommt rein das moralische Gewinnen durch :D

(kenne auch keine Online-Petition, die siegreich ist)

WedgeAntilles
2008-11-05, 12:16:43
Boll wird massiv übertrieben. Seine Filme sind natürlich nicht besonders, aber auch nicht schlechter als massig andere.
Über House of the Dead kann man sich köstlich amsüieren, Doom ist ziemlich mittelmäßig, hat aber ein paar lustige Szenen.
Alone in the Dark ist eher bescheiden, aber auch nicht schlechter als viele andere Filme.

Natürlich sind die Filme schlecht gemacht, aber das ist JEDEM klar der in nen Boll Film reingeht oder sich anschaut.
Aber das ist gar nicht das Entscheidende, entscheidend ist, ob man von einem Film gut unterhalten wurde (bzw. ob man bei ner Doku oder ähnliches was wichtiges raus mitnimmt), kurzgesagt ob man sagt: Ja, die Zeit die ich mit dem Film verbracht habe war nicht verschwendet.

Und hier kann man mit Bolls Filmen schlicht und ergreifend ne Menge Spass haben, wenn man es mit ein paar Freunden anschaut. (Alleine sind die Filme in der Tat nicht empfehlenswert zum anschauen, da machen sie keinen Spass)

Und das ist mehr als ich von ner großen Anzahl Filme sagen kann.

(Alleine wenn ich hier lese dass einer sich immer noch über Bloodraine amüsiert - ja was will man mehr, damit hat sich das Anschauen doch schon gelohnt, was willst du mehr?)

Sorry, aber ich kapier nicht wie man nen Boll-Film anschaut und sich dann später drüber beschwert dass der Film handwerklich schlecht gemacht ist.
Und selbst wenn man den Film anschaut, um sich wieder bestätigen zu lassen wie schlecht Boll ist - selbst damit hätte er doch noch weit mehr Existenzberechtigung als die Hälfte der anderen Filme, die einfach nur schlecht sind, wo man sich aber nicth im Internet Seitenweise draus auslassen kann :D

Mr.Magic
2008-11-05, 12:37:05
Doom ist ziemlich mittelmäßig cool, hat aber ein paar lustige Szenen auch mit Boll nix zu tun.

Habe das mal angepasst.

FatBot
2008-11-05, 12:59:26
wenn ich das hier so lese, überkommt mich das Gefühl, dass ich was verpasst habe, wenn ich noch keinen Boll-Film gesehen habe :D. Muss ich mir wohl mal einen ausleihen. Scheint ja so schlecht und dämlich zu sein, dass es schon wieder gut ist. Ist das so das Niveau von den Reißern, die bei Kabel 1 Sonntag nachmittag oder ab 22.00 Uhr laufen?

WedgeAntilles
2008-11-05, 13:05:07
wenn ich das hier so lese, überkommt mich das Gefühl, dass ich was verpasst habe, wenn ich noch keinen Boll-Film gesehen habe :D. Muss ich mir wohl mal einen ausleihen. Scheint ja so schlecht und dämlich zu sein, dass es schon wieder gut ist. Ist das so das Niveau von den Reißern, die bei Kabel 1 Sonntag nachmittag oder ab 22.00 Uhr laufen?

Ja, imo lohnt sich gerade House of the Dead wirklich.
Aber bitte nicht alleine anschauen oder mit bierernsten Leuten, dann ist der Film ein Debakel.
Schaus dir mit ner Gruppe an, lasst euch drauf ein und ihr werdet ne Menge Spass damit haben :)

Mr.Magic: Oh Tatsache, irgendwie hab ich immer angenommen Doom wäre von Boll^^

Blacksoul
2008-11-05, 13:05:12
Doom ist doch kein Bollwerk. :|

t.b.d

Mordred
2008-11-05, 14:18:46

Guck dir Postal an! Mit Bierchen und Kollegen. Dieser Film ist ein Meisterwerk des groben Unsinns und schwarzen Humors.

Dicker Igel
2010-09-30, 14:02:19
Hahahahahaa!!!!!!
Uwe Boll ist Regisseur von einem Film über Max Schmeling. Und ratet mal, wer Max Schmeling spielen wird: Henry Maske!!!!
LOL!!!!

Haben wir schon April? :D:D:D

Nun isses soweit ^^

http://www.youtube.com/watch?v=sQ5IXaYPg04

Wird sicher ähnlich peinlich wie der Bushidofilm - rein von der schauspielerischen Leistung von H. Maske :freak:

Axe Homeless
2010-09-30, 14:42:25
Henry Maske als Schmeling ist durchaus erheiternd, kann es in einem Kino mit lustigen Leuten nur empfehlen, die Sneak hat schon sehr gut gelacht am Montag:)

Dicker Igel
2010-09-30, 14:54:53
Bekommt es Maske wenigstens einigermaßen auf die Reihe, oder zerfließt man in Fremdscham? :D

Pirx
2010-09-30, 15:16:33
http://www.moviepilot.de/news/henry-maske-versagt-als-max-schmeling-108264

Maske kommt hier schlechter Weg als Boll:upara:

"Ein Film über Axel Schulz hätte besser zu Uwe Boll gepasst";D

Dicker Igel
2010-09-30, 15:21:55
Rofl - man hätte ihn wohl synchronisieren sollen ^^
Daher auch mein Bushidofimvergleich - mal ab von der Inhaltsleere konnte Bushido da auch nicht wirklich überzeugend seinen Text bringen.

"Ein Film über Axel Schulz hätte besser zu Uwe Boll gepasst"

:ulol:

Axe Homeless
2010-09-30, 16:28:20
hat mich etwas an die unsynchronisierte Version von Hercules in New York erinnert;)

DrPeacemaker
2010-09-30, 20:11:39
Wartet nur auf seinen neuen Film "Auschwitz".

RattuS
2010-09-30, 20:14:50
hat mich etwas an die unsynchronisierte Version von Hercules in New York erinnert;)
Selbst eine gute Synchro kann diesen Film nicht retten. ^^

Also die Boxer-Verfilmung wird purer Trash, bei Auschwitz hege ich noch Hoffnung.

Mr.Magic
2010-09-30, 21:37:24

Es gibt eine unsynchronisierte Version von Hercules in New York? Wo? Haben will! In der normalen US-Fassung ist Schwarzenegger synchronisiert.

Schlammsau
2010-09-30, 21:49:07
Boll wird massiv übertrieben. Seine Filme sind natürlich nicht besonders, aber auch nicht schlechter als massig andere.
Über House of the Dead kann man sich köstlich amsüieren, Doom ist ziemlich mittelmäßig, hat aber ein paar lustige Szenen.
Alone in the Dark ist eher bescheiden, aber auch nicht schlechter als viele andere Filme.

Natürlich sind die Filme schlecht gemacht, aber das ist JEDEM klar der in nen Boll Film reingeht oder sich anschaut.
Aber das ist gar nicht das Entscheidende, entscheidend ist, ob man von einem Film gut unterhalten wurde (bzw. ob man bei ner Doku oder ähnliches was wichtiges raus mitnimmt), kurzgesagt ob man sagt: Ja, die Zeit die ich mit dem Film verbracht habe war nicht verschwendet.

Und hier kann man mit Bolls Filmen schlicht und ergreifend ne Menge Spass haben, wenn man es mit ein paar Freunden anschaut. (Alleine sind die Filme in der Tat nicht empfehlenswert zum anschauen, da machen sie keinen Spass)

Und das ist mehr als ich von ner großen Anzahl Filme sagen kann.

(Alleine wenn ich hier lese dass einer sich immer noch über Bloodraine amüsiert - ja was will man mehr, damit hat sich das Anschauen doch schon gelohnt, was willst du mehr?)

Sorry, aber ich kapier nicht wie man nen Boll-Film anschaut und sich dann später drüber beschwert dass der Film handwerklich schlecht gemacht ist.
Und selbst wenn man den Film anschaut, um sich wieder bestätigen zu lassen wie schlecht Boll ist - selbst damit hätte er doch noch weit mehr Existenzberechtigung als die Hälfte der anderen Filme, die einfach nur schlecht sind, wo man sich aber nicth im Internet Seitenweise draus auslassen kann :D

Dito, man kann von Boll halten was man will, aber Postal und, vor kurzem erst gesehen, Rampage sind gar nicht so übel. Diese beiden Filmchen sind in einer gewissen weise sogar richtig gut mMn.....

interzone
2010-10-03, 02:19:55
Boll ist kein guter Regisseur, und wird es auch niemals werden.
Er kann sein Gedöns gut verkaufen(?) - das war's.
Wenn er zufällig einen guten Stoff hat, und Schauspieler, die auch ohne vernünftiges Feedback spielen können, und einen Cutter, der aus dem Gewirr einen Film bastelt, kann wohl mal annehmbarer B-Stoff dabei rumkommen.

Soll er seine Filme machen. Das schöne ist, dass ich darum bewußt einen Bogen machen kann.

Schlammsau
2010-10-03, 19:58:08
Boll ist kein guter Regisseur, und wird es auch niemals werden.
Er kann sein Gedöns gut verkaufen(?) - das war's.
Wenn er zufällig einen guten Stoff hat, und Schauspieler, die auch ohne vernünftiges Feedback spielen können, und einen Cutter, der aus dem Gewirr einen Film bastelt, kann wohl mal annehmbarer B-Stoff dabei rumkommen.

Soll er seine Filme machen. Das schöne ist, dass ich darum bewußt einen Bogen machen kann.

Hat glaube ich auch nie jemand behauptet, aber trotzdem bringt er alle paar Jahre, doch was brauchbares zustande.
Far Cry zB ist an Mistigkeit kaum zu überbieten! Da hab ich mich wirklich fremd geschämt......

Herr Doktor Klöbner
2010-10-03, 20:17:24
Was ich nicht verstehe: Wie verdient Uwe Boll seinen Lebensunterhalt ?

Alle, aber wirklich alle Filme von ihm floppen, die peinlichste Situation in die ein Mensch kommen kann, ist dabei erwischt zu werden wenn er eine Eintrittskarte für einen Uwe Boll Film kauft.

Ich kann mir nicht vorstellen, billig hin oder her, das je ein Boll-Film Gewinn erwirtschaftet hat.
Aber wieso dreht der einen Film nach dem anderen ?

Gibt es steuerliche Gründe, die es lohnenswert machen, in einen totsicheren Flop zu investieren ? Das scheint mir die einzige Erklärung zu sein.

Verglichen mit Boll war Ed Wood ein cineastisches Genie, Boll ist der unterste Bodensatz des Kinos.

Lyka
2010-10-03, 20:19:15
ich vermute, DVD-Verkäufe/Verleihe. das sind wie diese Nerd-D&D-Filme :D

Schlammsau
2010-10-03, 20:42:28
Kommen seine Filme eigentlich im Kino?

Ich habe noch nie einen einzigen im Kino gesehen, geschweige den ne Vorschau gesehen.

airbag
2010-10-03, 21:13:21
Klar Far Cry mit Til Schweiger kam doch ins Kino, genauso wie Schwerter des Königs Dungeon Siege, aber waren ja alles Flops.

BTW
Wir können nicht mehr in die Hölle, weil sie scheinbar zugefroren ist. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Uwe ausgezeichnet wurde (nein es ist nicht die goldene Himbeere, sondern ein richtiger Preis ). :D
http://www.filmcontact.com/south-africa/darfur-wins-best-film-in-new-york

Mordred
2010-10-03, 21:50:49
Was spricht dagegen? Gibt wesentlich schlimmere Leute in der Branche als Uwe Boll.

sun-man
2010-11-10, 08:09:10
Bleibt die Frage ob Auschwitz ein Horror oder etwas anderes sein will. Das wird hier nur bedingt klar.
http://www.welt.de/kultur/article10821778/Auschwitz-Film-schockiert-mit-brennenden-Kindern.html

Da er aber wohl wie immer nur typischen Boll-Mist am Laufband abwickelt kann das nur ne Splatterorgie sein.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Schlechter-Filmtrailer-of-the-Day-Uwe-Bolls-Bloodrayne-3/110862

dildo4u
2014-09-03, 16:59:36
DISSLIKE - heute vorgetragen von: UWE BOLL

http://youtu.be/sJ2t86mdODw

grizu
2014-09-03, 23:29:32
Uwe Boll ist mal sehr genial , ich find den sehr cool

Langenscheiss
2014-09-03, 23:59:31
Über seine Filme wird gesprochen und anscheinend macht er damit Geld. Ergo macht er wohl irgendwas richtig ;) Und so lange man nicht direkt von der Qualität seiner Produkte abhängig ist, wirkt er sogar recht sympathisch ;)

Rockhount
2014-09-04, 09:12:47
Ich finde es gut, wie er diversen Personen mal den Spiegel vorhält.
Die Sache mit dem "Spiele(r) find ich scheisse, aber mit Filmen zu spielen konnte man Geld machen" ist ja kein Problem der spielenden Zunft, sondern ein generelles Problem der aktuellen Zeit.

Es wird kritisiert, was er macht, wie er es macht. Das man aber selber mit seinem Konsumverhalten solche Personen erst "erschafft" bzw. ihnen eine Bühne bietet und ihnen die Chance gibt, Einfluss und Bekanntheit zu erlangen, vergessen die meisten.

Von daher ein prima "Interview".

Dicker Igel
2014-09-04, 19:48:50
Laut den YT-Kommis ist er demnächst im Dschungelcamp?! Gelaber oder ist da was dran :confused:

Demogod
2014-09-04, 20:27:51
uw3 b0ll ist imo n eXtreM ql3r typ. kein mich4el bay we1chspül magga. never ever geht der ins dschungel camp. kenn zwar bei weit3m noch n1cht alle5 aber was ich gesehen habe hatte im0 han7 und fuz

@gamestar (http://www.gamestar.de/news/branche/3077919/uwe_boll.html)

Rubber Duck
2014-09-06, 15:12:23
Wird mal Zeit das er einen neuen Farcry Film bringt.

Tom Yum 72
2014-09-07, 15:21:16
Das Disslike war genial...einfach köstlich wie er geantwortet hat. Sehr sympatisch der Mann. Rampage hat mir auch sehr gut gefallen .

Das ist auch noch gut :

http://www.youtube.com/watch?v=DgOCpGYgv7c

Ihm
2014-09-07, 18:41:40
Auch noch sehr frisch und informativ:
https://www.youtube.com/watch?v=uUki3aYS-Ew

WhiteVelvet
2014-09-08, 08:52:23
Am Wochenende lief eine Doku über die Anschläge des 11. September auf irgendeinem Spartensender... interessant war, dass es gegen Ende ganze 5 Minuten um Uwe Boll und seine Reaktion auf die Anschläge ging. Da kam bekannterweise der Film Postal heraus... interessant waren einige Details, wie dass er in den USA nur in 6 Kinos anlief, in Deutschland überhaupt nicht und dass er viele Charaktere nicht besetzen konnte, weil alle Angst hatten, ihren Ruf zu verlieren... so stand dann mal eben der Produzent als Fensterputzer auf der Leiter des WTC. Kontrovers ist der Film ohne Ende, aber er trifft leider auch exakt meinen Humor, weswegen ich den Film irgendwie mag ;)

Schlammsau
2014-09-08, 09:15:22
Postal war Klasse!

Voodoo6000
2014-09-08, 11:37:44
Ach ich finde Uwe Boll super. Der ist wenigsten ehrlich und nicht so verstellt wie 99% der anderen Regisseure. Auch hat mir Postal sehr gut gefallen. Zuletzt habe ich mir noch sein Assault on Wallstreet auf Blu-Ray geholt und der Film war auch wirklich gut.(die erste Hälfte sogar sehr gut)

PHuV
2014-09-08, 12:02:25
Am Wochenende lief eine Doku über die Anschläge des 11. September auf irgendeinem Spartensender... interessant war, dass es gegen Ende ganze 5 Minuten um Uwe Boll und seine Reaktion auf die Anschläge ging. Da kam bekannterweise der Film Postal heraus... interessant waren einige Details, wie dass er in den USA nur in 6 Kinos anlief, in Deutschland überhaupt nicht und dass er viele Charaktere nicht besetzen konnte, weil alle Angst hatten, ihren Ruf zu verlieren... so stand dann mal eben der Produzent als Fensterputzer auf der Leiter des WTC. Kontrovers ist der Film ohne Ende, aber er trifft leider auch exakt meinen Humor, weswegen ich den Film irgendwie mag ;)
Das habe ich auch gesehen, und konnte jetzt dem, was Uwe Boll gesagt hatte, nur anschließen.

grizu
2014-09-08, 14:31:59
Das habe ich auch gesehen, und konnte jetzt dem, was Uwe Boll gesagt hatte, nur anschließen.
Weiß vielleicht einer wie diese Doku hieß ?

PHuV
2014-09-08, 15:16:53
Der Anschlag - Erinnerungen an den 11. September (http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/08f09dee-c131-3898-beea-3efa0cea90b0/20346044?doDispatch=1)

grizu
2014-09-08, 15:30:53
Besten Dank :)

PHuV
2014-09-08, 15:46:17
Ich habe mir das mal angeschaut. Also, der Mann ist wirklich nicht blöde und denkt wirklich nach, und er ist sehr gut informiert. Das was er sagt, hat Hand und Fuß, und er saugt sich anscheinend kaum was aus den Fingern. Das macht ihn wirklich sympathisch.

AvaTor
2014-09-08, 15:54:49
Postal war Klasse!
Postal war saugeil. Bester Uwe Boll Film ever.

tilltaler
2014-09-08, 17:13:16

Danke dafür. :)

WhiteVelvet
2014-09-09, 12:23:49
Er hat sogar mal an meiner Uni (Siegen) studiert, sogar im selben Fachbereich ;) Insofern besteht da eh ne Verbindung zu ihm ;)

Dicker Igel
2014-09-09, 21:39:58
Postal war saugeil. Bester Uwe Boll Film ever.
+1

Djudge
2015-06-08, 15:19:50
Scheint ja langsam geklappt zu haben und bisher hatte ich den gar nicht auf dem Schirm, wie allgemein Muwies nicht mehr so pralle sind.
Habe jetzt aber mal ein Paar Statements und Beiträge von ihm gesehen und ich glaube, der Typ ist ein verkanntes Genie und klar seine Message trifft bei mir voll ins Schwarze.

Heute Abend, werde ich meinen Ersten Boll konsumieren, wird wahrscheinlich Postal werden,
oder gibt es noch andere Einstiegsempfehlungen?

Eco
2015-06-08, 15:21:23
Bloodrayne.
Far Cry.

:freak:

deekey777
2015-06-08, 15:29:57
Uwe Boll-Woche bei Tele 5 mit Rampage und vielen Anderen (http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1726)

Ab den 22. Juni 2015 wird Tele 5 gleich eine Woche lange diverse Filme von Uwe Boll zeigen. Viele davon sogar als Erstausstrahlung, aber leider nicht alle ungeschnitten.

ilPatrino
2015-06-08, 15:33:48
bloodrayne
house of the dead

beides spaßbringer erster güte, angemessener alkoholpegel vorausgesetzt

ich auch
2015-06-08, 20:20:22
Uwe Boll - »Fickt euch selbst!« - Hetze gegen Kickstarter und Abschied aus Hollywood

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3086687/uwe_boll.html

toontown
2015-06-09, 12:21:46
Jetzt macht er doch weiter und bezahlt eben den Film aus eigener Tasche.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493837.html

Xenos
2015-06-09, 16:14:54
Boll die alte Pfeife. Er selbst ist auch der einzige der nicht versteht wieso ihm keiner mehr Geld gibt. Hat zwar immer mal paar wahre Fakten und lustige Sprüche auf Lager aber im Endeffekt ist der Typ nen lebendiges Verdauungssystem was filmischen Abfall am Fliessband produziert. Oben kommt Geld rein und am Ende kommt nur dünnflüssige Flitzekacka raus ;D

Bevor ich dem bei ner Crowd-Funding aktion 20 € Spende, geb ichs lieber nem Junkie der sich davon die nächste Dröhnung besorgt :freak:

Melc
2015-06-09, 19:10:17
Uwe Boll ist wie ein verwöhntes talentloses Kind, dass alles will ohne was leisten zu können oder meinen alles zu können... und dann beschwert er sich neidisch über andere Erfolgreiche aus der Hollywood Szene und ich wette, nur weil er nicht dazu gehört.

Ja, Uwe Boll ist ehrlich, wenn es darum geht den Finger auf andere zu richten und meint dazu noch ignorant, seine Filme wären besser. Aber er ist bei mir schon aufgrund der Far Cry Verfilmung unten durch und das ist nur die Spitze der Eisbergs.

Echt schwach der Mann. Schon seit Jahren verachte ich seine Arbeit als Filmemacher. Hoffentlich geben Filmstudios ihm nie wieder Geld.

(del676)
2015-06-09, 19:26:46
Selber Schuld.
Postal war witzig, und Rampage war richtig gut!
Der gesamte Rest war halt Muell. :fresse:

interzone
2015-06-09, 20:16:51
ich hatte mir mal Bloodrayne ausgeliehen - war nicht auszuhalten.
Alone in the Dark ausgeliehen - abgebrochen.

Trotz der ganzen Negativkritiken zu Boll habe ich Rampage gekauft - natürlich kein Meisterwerk, aber immerhin ein konsequentes Teil, das mal was anderes war.

Boll ist ganz sicher nicht der schlechteste Regisseur unserer Zeit, und ist sicher auch ganz weit davon entfernt .
Nur, er hat viral, wegen seiner mißlungenen Spieleumsetzungen, eine gewaltige Masse an Antifans angehäuft, die nicht vergessen.

Boll ist vielleicht ein besserer Vertriebler als Regisseur, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er als Produzent und mit einem talentiertem Regisseur, mit einem entsprechendem Bugdet (und etwas Glück mit dem Stoff) etwas "Großes" auf die Beine stellt.
;D

Edit: ich wünsche es ihm

ilPatrino
2015-06-09, 22:20:08
naja, es gibt ne menge regisseure und teilweise sogar ganze labels, die mit talentlos gemachten rip-offs geld verdienen - siehe >the asylum<

trotzdem ist boll anscheinend selbst für diesen offensichtlich vorhandenen markt (grade wird der dritte teil von sharknado gedreht) zu schlecht - und arrogant genug, dafür >die anderen<(tm) verantwortlich zu machen.

ein typ, dessen geschäftsmodell es war, mit traumwandlerischer sicherheit geld zu verbrennen, beschwert sich darüber, daß ihm keiner mehr geld gibt, nachdem die steuerlöcher geschlossen sind...der realitätsverlust ist schon erschreckend.

Grundkurs
2015-06-09, 22:47:21
insgeheim sympathisiere ich mit Boll immer ein bisschen weil er so herrlich gegen das Establishment pisst. Aber wenn ich dann wieder einen seiner Filme gucke hasse ich ihn einfach nur.

jxt666
2015-06-10, 12:11:39
insgeheim sympathisiere ich mit Boll immer ein bisschen weil er so herrlich gegen das Establishment pisst. Aber wenn ich dann wieder einen seiner Filme gucke hasse ich ihn einfach nur.

Das macht er aber leider halt auch nur, weil er gern dazugehören würde, es aber nicht tut ;)

Hatstick
2015-06-10, 13:24:03
Lol, er hat genug Geld um bis an seinem Lebensende Golf zu spielen aber möchte 50k$ sammeln?
Die kann er dann doch im Zweifel dann aus seiner eigenen Tasche bezahlen?

edit: Ok, bezahlt er wohl auch.^^

Mordred
2015-06-10, 14:26:53
Rampage ist ne gute Filmreihe. Der zweite Teil war auch echt ok. Die Hetzte gegen Boll ist immer wieder belustigend xD Der Mann hat mehr im Schädel als das meiste andere in Hollywood

Dicker Igel
2015-06-10, 14:35:50
Unterm Strich war der Kickstarter Shit für ihn nur Promotion, too nice ;D

Chris Lux
2015-06-10, 14:39:16
Der Typ ist nicht dumm. Die Rants haben ihn ins Gespräch gebracht wo Kickstarter nichts gebracht hat.