PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : picture viewer gesucht


ESAD
2008-04-07, 14:48:02
ich würde einen viewer für möglichst viele formate suchen.
einzige voraussetzung ist das er schnell startet und möglichst nur eines macht und zwar bilder anzeigen (kein verwalten, bearbeiten, umwandeln, etc).

kennt jemand etwas entsprechendes?

Tommski
2008-04-07, 15:51:24
was spricht gegen Irfanview!? (http://www.irfanview.com/)

mfg

bloodflash
2008-04-07, 15:56:38
Die Standardantworten wären hier wohl irfanview und XnView.

Ersteres habe ich lange nicht mehr genutzt. Bei XnView wäre ein einmaliger, umfangreicher Konfigurationsaufwand vonnöten, aber dann sollte es Deinem Ideal recht nahe kommen.

Allerdings habe ich mir die Unterstützung XnViews von Vektorformaten (z.B. EPS), PDF, Sound und Videos usw. nicht genauer angesehen - ich nutze es als reinen Bildbetrachter, Tagger und für schnelle grundlegende Änderungen.

Beide Programme sind kostenlos, aber kein OSS.

http://www.xnview.com/
http://www.irfanview.com/

ESAD
2008-04-07, 18:29:39
also danke für die tips hab mir jetzt mal xnview installiert und es funktioniert ganz gut