PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules9700 oc probs


Unregistered
2002-11-19, 16:57:28
Hallo

ich kann meine gpu nur bis 331(standart325) übertakten jetzt bin ich am überlegen ob der spacer schuld is sie also einfach zu heiss wird ich also spacer entferne und arcticsilver statt leitpad raufmache oder gleich versuche umzutauschen.

ich glaubs nich
2002-11-19, 17:58:52
lol das wird ja immer besser =)
Graka umtauschen weil man sie nicht fett übertakten kann.
Au Mann.

Unregistered
2002-11-19, 18:26:46
hey wie hast du den übertaktet, mit welchem tool? hercules tweaker funzt leider nicht unter windows xp

Unregistered
2002-11-20, 07:26:44
mit dem hercules twaeker 8) unter win98se.Und was das umtauschen angeht wenn ich mit die verpackung so ansehe muss ich einfach davon ausgehen das noch etwas mehr leistung drinn is und ich hab ne montagskarte erwischt 331pff.

Bakunin3
2002-11-20, 08:24:58
Wieso? Steht auf der Verpackung "industry leading overclockability"?
Wird oc garantiert?
Wie bist Du denn drauf?
:)

B3

UnCLe_$aM
2002-11-20, 11:07:44
lololol ...geh zum händler und sag dass du eine haben willst die sich besser ocn lassen kann...deine jetzige macht nicht so viel mit lol
ach ja btw...du hast ne 9700er und willst sie ocn? hast du denn ne cpu mit mindestens 3000mhz? oder warum musst du ocn...ist deine graka schon wieder überfordert?:bäh:

zeckensack
2002-11-20, 11:11:50
Das ist für manche halt Spocht (TM) ;)

Ich würde es auch begrüßen, wenn etwas weniger Leute die Händler mit solchen Aktionen belästigen würden. Kann sich nur positiv auf die allgemeine Preislage auswirken.

Radeonator
2002-11-20, 11:26:45
Dann gäbe es bei E-bay auch weniger "evtl Defekt, hatte keine Zeit zum Testen..." Grakas mehr ;)

nagus
2002-11-20, 11:37:10
Originally posted by Unregistered
hey wie hast du den übertaktet, mit welchem tool? hercules tweaker funzt leider nicht unter windows xp

Rage3D Tweaker: http://www.rage3d.com/r3dtweak/
download V3.6: http://rage3d.developments.nl/R3DTweak36.exe

UnCLe_$aM
2002-11-20, 12:28:44
gut ich geb ja zu dass ich auch oc aber ich mein wenn ich ne r9700 pro hätte wär es mir wurscht ob ich die dann gut oder net gut ocn kann....is doch eh abartig schnell

Unregistered
2002-11-20, 15:55:43
Also die 9700ér lassen sich in der regel auf 360-390 bringen das is schon ein unterschied zu 331 ausserdem kotzt es mich einfach an so ne krücke in meiner kiste zu haben wenn später noch n vmod folgt kann das alles zusammen vorausgesetzt die karte hat potenzial schon ne menge ausmachen.Spiele im moment ut2003 auf 1600 norm details zu high details fehlt nur ein hauch das schaff ich auch noch und was die moral angeht ich kauf soviel kram von leuten wie mir leben die doch ausserdem was verkaufen die sowas jede wirklich jede schafft 360 und der tweaker gehört zum softwarebundle.

Radeonator
2002-11-20, 16:04:43
Also ich verstehe das gut, ich kanns auch schlecht haben wenns net vernünftig zu ocen geht.Mal geschaut ob die paste unterm Kühler zu viel oder zu wenig ist?Wie der abstand zwischen Kühler und gpu ist?
Ansonsten ist hier doch auch ein Thread wo steht, wie man den spacer entfernt!

Unregistered
2002-11-20, 16:34:22
Ja richtig is sicher auch ein problem mit der wärmeableitung dafür is gerade die hercules bekannt die spacer sollen einen etwas zu grossen abstand zum die verursachen nur wenn ich da rum mache kann ich sie nichtmehr umtauschen.

ich glaubs immer noch nich
2002-11-20, 21:10:01
Originally posted by Unregistered
Also die 9700ér lassen sich in der regel auf 360-390 bringen das is schon ein unterschied zu 331 ausserdem kotzt es mich einfach an so ne krücke in meiner kiste zu haben ....(..)
:rotfl: