PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ mal wieder


Blackpitty
2008-04-07, 18:15:29
Ja ich weis, dass es sowas hier eventuell schonmal gab, brauche aber schnell eure Meinung....

Geht um GEZ


Letzte Woche kam hier einer an, ich war im Geschäft, und meine Mutter hat den rein gelassen.

Da die ja bewusst sehr aufdränglich sind sagte meine Mum dann, dass ich ein Radio habe, was auch stimmt, eine Stereoanlage, die ich aber eigentlich gar nicht an habe, steht halt noch da(angeschlossen)

Pc habe ich ja auch, aber davon sagte sie nichts.

So, nun muss ich 100€ nachzahlen, hab nen Brief bekommen mit Überweisungszettel usw.

Was mach ich nun?

Muss ich das zahlen?

Muss ich für meinen Pc denn auch was zahlen?

;(

:edit:

achso, bin Azubi 3. Lehrjahr und habe Netto 590€ bin 19.

Nightspider
2008-04-07, 18:33:30
Jungs, belehrt eure Mütter !

Geh ich auch gleichmal machen...

Glaube kaum das du noch drum rum kommst...

Panasonic
2008-04-07, 18:54:01
Als erstes solltest Du Deiner Mutter den Hintern versohlen und ihr 100 Euro abpressen. Dann gleich GEZ kündigen (Radio verkauft).

GBWolf
2008-04-07, 18:56:20
ist es nicht so, dass wenn du bei deinen Eltern wohnst und die GEZ schon zahlen, du da quasi mit drin bist?

Grüße

sei laut
2008-04-07, 18:58:11
ist es nicht so, dass wenn du bei deinen Eltern wohnst und die GEZ schon zahlen, du da quasi mit drin bist?

Grüße
Nein. Nicht wenn er selbst ein regelmäßiges Einkommen hat. Die meisten sagen dann nur, dass die Geräte den Eltern gehören und nur geliehen sind.

Blackpitty
2008-04-07, 19:27:37
@Panasonic

aha, und dann?

was wenn der nochmal kommt, oder irgendwie herausbekommt, dass das Radio noch da steht?

Meine Mutter Zahlt ja eh für den Tv und ihr Radio, doch ich habe mein Radio eigentlich nie an, 1x im Jahr vieleicht, steht halt noch von früher so da.....

Und wegen dem Pc, muss ich da denn was zahlen?

Nehmen wir an, ich zahle jetzt die 100€(oder meine Mum)

und ich melde das dann wieder ab.