PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter WLAN friert mein PC ein ...


Ronny G.
2008-04-07, 19:36:43
Habe jetzt mal testweise nen WLAN-Router am laufen, nen D-Lind DI 524, dazu in meinem Rechner ne W-Lan PCIkarte RTL 8185.

Nun habe ich es endlich geschafft ne stabile und schnelle Verbindungg zu schaffen. Aber seit ich Wlan habe friert mein Rechner in unregelmäßigen abständen ein, dabei wird die W-Lan Verbindung unterbrochen. Der Rechner friert aber nicht dauerhaft ein sondern immer nur so Sekundenweiße, also so aller 10 sekunden für gut 5sek. ein freeze.
Wenn ich es dann schaffe die Wlan Verbindung zu deaktivieren, hört das freezen auf.
Was ist da los?

Marscel
2008-04-07, 19:55:34
Betriebssystem? Welche Treiberversion?

Marbleearth
2008-04-07, 20:36:26
alle stellen hier die gleiche Frage...
versuch mal feste IP zu vergeben und DHCP aus. Kann zB passieren wenn DHCP aktiv ist und die Firewall auch DHCP für die Verbindung aktiviert hat.

Ronny G.
2008-04-08, 11:08:02
Treiber habe ich bereits den aktuellsten im Betrieb, am Router kann es ja schlecht liegen, da der PC von meiner Freundin mit ner No-Name Wlankarte ja auch anstandslos funktioniert, das dauerhaft ohne Freeze.
Habe auch mal diese DHCP deaktiviert, brachte nix.

Ganz komisch finde ich nur diese unregelmäßigkeiten bei den Freeze´s, mal habe ich ne stunde glück, nen anderes mal ist bereits 5min nach dem Rechnerstart Error!!

cYcRus
2008-04-08, 15:26:07
Hatte genau das Selbe Problem. Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409495

Bei mir verschwand das Problem nach der Installation von Vista. Dort konnte ich, nach längeren Experimenten mit der Verschlüsselung des Routers, ohne WLAN Utility Tool die Verbindung herstellen. Und seitdem läuft alles einwandfrei.

Ob es jetzt an Vista (nutze vorher XP) oder einfach nur an den Treiber/WLAN-Utility-Tools lag, kann ich nicht sagen.

Wenn du eines dieser besagten Tools verwendest, versuche mal darauf zu verzichten und die Windows-eigene WLAN-Netzwerkverbindung zu nutzen. Evtl. ist eine Umstellung der Verschlüsselung vom Router notwendig.