PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Wochenende in Stuttgart: Was ansehen?


Binaermensch
2008-04-07, 22:29:39
Hallo!

Ich habe das Glück das kommende Wochenende über in Stuttgart verbringen zu können. Leider habe ich absolut keine Ahnung was ich mir dort ansehen könnte.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Natürlich werde ich mir auch die gängigen Touristen-Info-Webseiten ansehen, aber persönliche Tipps/Erfahrungen zählen für mich dann doch mehr.


Besten Dank,
Manuel

Fritte
2008-04-07, 23:56:03
die Wilhelma kann was, wenn man Tiere mag :ulol:

Spasstiger
2008-04-08, 00:02:24
Falls du Astronomie/Raumfahrt-interessiert bist: Am Samstag (12.04.2008) ist Yuri's Night 08 - ein weltweites Event. Das Planetarium Stuttgart veranstaltet nachmittags eine 3D-Filmvorführung begleitet durch den ehemaligen Astronauten Ernst Messerschmid.

Und abends gibts in der Skybar eine "World Space Party" im Rahmen der Yuri's Night.

Hier mal die Links:
- http://www.yurisnight.de/
- http://www.yurisnight.net/2008/
- http://www.skybar.de

Die Skybar ist im Sommer echt eine klasse Sache, das Dach ist mit Sand aufgeschüttet, Liegestühle und Matrazenlager sind aufgebaut und man kann sich dann z.B. in einer längeren Mittagspause kurz bräunen und nen Cocktail schlürfen. Kannst ja mal die Fotos auf der Homepage anschauen.

/EDIT: Hier noch der volle Infotext zur Yuri's Night in Stuttgart:


Bereits ab 14:00 Uhr beginnt am Samstag, dem 12. April, die Raumfahrtausstellung auf der Dachterrasse der Skybar und fachkundige Experten stehen Rede und Antwort zu aktuellen Themen und Projekten der Raumfahrt in Deutschland und der Welt. Doch damit nicht genug:

Auch am 12. April 2008 ist die SkyBar Stuttgart wieder Ausrichter der Yuriís Night in Stuttgart und begeistert durch die atemberaubende Aussicht "always on top" und natürlich mit erstklassigem Barangebot und Musik.
Parallel öffnet am Nachmittag auch das Planetarium seine Pforten und bietet nur wenige Gehminuten von der SkyBar ein besonderes Highlight: Ernst Messerschmid, Space Shuttle Astronaut und Professor an der Universität Stuttgart, spricht über Arbeiten und Forschen in der Schwerelosigkeit und über die nächsten Ziele der bemannten Raumfahrt. Auflerdem lädt er dazu ein, sich in einem aufregenden 3D-Film in die Raumstation ISS zu versetzen und das Leben der Astronauten hautnah zu begleiten.

Wenn es allerdings dunkel wird und sich die funkelnden Sterne zeigen, startet die Yuri's Night in der SkyBar erst richtig durch. Die "World Space Party" bietet coole Drinks, Live-DJs und einen erstklassigen Blick über Stuttgart. Wer aber zu den Sternen schauen möchte, für den bieten auch Teleskope die Möglichkeit, unsere Nachbarplaneten unter die Lupe zu nehmen.



Falls du an Autos interessiert bist, kannst du ja auch einen Abstecher zum Mercedes-Benz-Museum machen, das Gebäude ist recht neu:
http://www.museum-mercedes-benz.com/.
Das neue Porsche-Museum ist leider noch im Bau, hätte eigentlich zum Jahreswechsel eröffnet werden sollen. Und das alte Museum lohnt den Gang nicht wirklich, wenn man nicht gerade totaler Porsche-Fan ist.

Falls du abends gechillt in einen Club gehen willst, kannst du ja mal auf der Homepage der Buddha Lounge (http://www.buddhaloungeredmandarin.de/club/index.html) vorbeischauen.

Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart. ;)

Binaermensch
2008-05-22, 16:31:24
Danke für die Tipps! :)
(Und entschuldigt bitte die stark verpätete Antwort.)

Habe mich dann für folgendes Programm entschieden:

Freitag: Am Abend das Stuttgarter Nachtleben erkundigen... Bin durch einige Lokale gestreift.
Buddha Lounge hat mich irgendwie nicht so gereizt, kA warum.

Samstag: Vormittag und Mittag im Daimler Benz Museum, nacher Juri's Night (inkl. 3D-ISS-Film und Vortrag eines Ex-Astronautem im Observatorium) und Skybar.
Sonntag: Cannstadter Frühlingsfest und im Park liegen.

Rundum ziemlich gelungenes Wochenende. :)

Danke nochmal für die Tipps!