PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Sicherheitseinstellungen für ordner

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-19, 17:26:00
Ich hab heute ganz großen bockmist gebaut, wollte mal testen wie so die Sicherheitseinstellung bei XP für diverse Odner geht und hb glatt mal meine ganzen hübsch sortierten mp3 ordner markiert und bin auf eigenschaften - sicherheitseinstellungen.

dort hab ich für jeden einzelnen benutzer bestimmte settings vorgenommen und für "jeder" hab ich alles verweigern eingetragen.
leider erwies sich dies als großer fehler, da ich jetzt mit keinem profil mehr zugriff auf irgendeinen mp3 orner mehr habe und ich somit falls es keinen weg geben sollte alle meine ca. 7000 (50gb) mp3's verlieren würde.
da ich das nicht wirklich will setze ich auf eure hilfe und hab auch mal paar kommentierte scrennies angehängt.

http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/sicherheit_einordner.jpg

so siehts aus wenn ich als benutzer
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/meinprofil.jpg

auf den ordner zugreifen will.
ich bin mit adminrechten versehen kann trotzdem nicht auf den ordner zugreifen.

nach bestätigen der fehlermeldung kommt dies hier:
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/sicherheit_einordner2.jpg

habt ihr ideen wie ich das ding wieder biegen kann??
thx

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-19, 17:30:06
als administrator anmelden bringt auch nichts, derselbe fehler.
mein adminprofil:
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/adminprofil.jpg

was ist die sache mit "besitzer" einrichten?
geht nämlich nicht, da ich überhaupt keine rechte dort habe.
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/besitzer.jpg

und die überwachungseinstellungen...sieht so aus:http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/%fcberwachung.jpg

das laufwerk mit den mp3's hat alle rechte:
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/mp3/d_rechte.jpg

ich weiß nicht was ich machen soll um die mp3's zu retten.

BlackArchon
2002-11-19, 20:04:34
Das ist wieder mal eine typische Ronny-Aktion. Nicht durchdacht, einfach ungeplant irgendeinen Scheiß machen und dann darauf hoffen, dass dir andere die Suppe auslöffeln. Ts...

Aber zum Thema: Wenn du dir als Administrator deine Rechte selbst weggenommen hast, bist du erstmal angearscht. Weil es ja keinen User mit mehr Rechten als den Administrator gibt. Als Lösung fällt mir jetzt nur ein Tool ein, welches NTFS-Partitionen unter DOS mounten kann. Dieses Tool besitzt den unglaublichen Vorteil, dass es sich nicht um die Rechtevergabe kümmert. So kannst du wenigstens die MP3z rauskopieren.

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfsdospro.shtml

Eine andere Lösung ist es, die Partition mit Partition Magic 8.0 in FAT32 zu konvertieren, dann ist der ganze Klimbimm mit der Rechtevergabe vom Tisch, ist für DAUs eh zu gefährlich. Mit Partition Magic 7 würde ich das nicht probieren...

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-19, 20:56:29
Eine andere Lösung ist es, die Partition mit Partition Magic 8.0 in FAT32 zu konvertieren, dann ist der ganze Klimbimm mit der Rechtevergabe vom Tisch, ist für DAUs eh zu gefährlich. Mit Partition Magic 7 würde ich das nicht probieren... [/SIZE]

hmmm dacht ich mir auch per fat32, dachte es gibt noch ne andere methode aber recht haste mit deinem ersten satz. :)

da ich nicht im besitz dieses tools pq8 bin, werde ich dir mal ne pm schreiben.

harkpabst_meliantrop
2002-11-20, 13:45:59
Hmm, entschuldigung aber der Admin darf eigentlich immer

Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.

So wie's oben in dem Sreenshot zu sehen ist. Häkchen setzen, auf Übernehmen klicken und gut iss.

Oder nicht?

Unregistered
2002-11-20, 15:08:39
Stimmt nicht.
In bestimmten Fällen braucht man irgendeinen Agent (weiß i.M. leider nicht den Namen)

WBM
2002-11-20, 15:23:00
Originally posted by Unregistered
Stimmt nicht.
In bestimmten Fällen braucht man irgendeinen Agent (weiß i.M. leider nicht den Namen)

Ich glaube das war --> 007 <-- ! :lol:

Sorry4spam aber das passte so gut *eg*

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-20, 22:41:34
haha nutzt mir recht wenig, ich versuchs mal mit pq8.
als admin habe ich auch kein rechte irgendwas zu verändern.

leider:-(

BlackArchon
2002-11-20, 23:39:40
Versteht ihr nicht? Er hat dem Administrator-Account (und allen anderen) das Recht weggenommen, die Dateien auch nur zu lesen. Dumm gelaufen. :D

acrophobia
2002-11-21, 00:54:19
Originally posted by Unregistered
Stimmt nicht.

wenn das problem so abläuft wie du das erklärst ist irgendwas sonst daran schuld. definitiv nicht windows.

auch wenn du keine rechte mehr an einem objekt besitzt so kannst du als administrator (ein mitglied der administratorgruppe allein genügt *nicht*)
den besitzt des objektes *immer* übernehmen.

auf obigem screenshot (Fenster: "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für Aquagen") kann man erkennen das der besitzer nicht angezeigt werden kann.

in diesem fenster klickt man einfach "Administratoren" an. dann noch das häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen und auf "ok" drücken.

aber anscheinend bist du nicht als "administrator" angemeldet, sonst würde der name in der liste erscheinen und es würde funktionieren

harkpabst_meliantrop hat das etwas kürzer gefaßt :)

ps: selbst wenn du keine rechte an einem objekt hast, als besitzer kannst du darauf zugreifen

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-21, 23:54:14
mmmh kann ich es auch wieder reseten? oder muss ich pq8 nutzen um fat32 zu nehmen?

PS: Mittlerweile hab ich mir pq8 besorgt.
edit v. Kai: Das Du Dir natürlich ehrlich im nächsten Laden besorgt hast ...

Haarmann
2002-11-22, 00:00:44
Als Admin einloggen... Besitz übernehmen... everyone rechte einräumen - geht...
Oder noch einfacher... nie NTFS verwenden, nie Ärger haben mit solchem Scheiss.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-22, 01:16:20
*megadollefreu*

danke euch allen, allen voran aber blackarchon.

pq8 hat gefunzt, alle mp3's wieder da ich freu mich.

juhu kanns gar net schreiben wie sehr ich mich deswegen zerrieben habe. total unkonzentriert und mit den nerven fertig....aber es geht wieder.

PS:
das mit dem admin einloggn und rechte verteilen, werde ich jetzt mal an nem sinnlosen temp ordner testen, mal sehen ob das geht. juhu

danke danke danke

foren sind so praktisch, ganz früher ((1998) bei meinen anfangszeiten) hätte ich den rechner zur reperatur geschafft :D

megadolles lob an euch alle, jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen und früh halb fünf aufstehen und 4h schule machen dann ist weekend und musik in the air (naja in the room):lol:

BlackArchon
2002-11-22, 02:06:08
Originally posted by Wolfsheim1983 danke euch allen, allen voran aber blackarchon.Vielen herzlichen Bitte.

foren sind so praktisch, ganz früher ((1998) bei meinen anfangszeiten) hätte ich den rechner zur reperatur geschafft :DOder zu mir. ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-22, 16:59:16
Originally posted by BlackArchon
Vielen herzlichen Bitte.

Oder zu mir. ;)

:D stimmt, wie recht du hast, aber ganz früher, (vor Juni 1998) hätte ich ihn noch zur Reperatur geschafft, hab dich ja erst dann im Juni mehr und intensiver kennengelernt, bisher immer nur kurze Gespräche im Bus und auf dem "TherapieSofa" :)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-22, 17:02:02
Originally posted by Wolfsheim1983
mmmh kann ich es auch wieder reseten? oder muss ich pq8 nutzen um fat32 zu nehmen?

PS: Mittlerweile hab ich mir pq8 besorgt.
edit v. Kai: Das Du Dir natürlich ehrlich im nächsten Laden besorgt hast ...

sag mal kai... ich hab mir u.a. PQ4 original im Laden gekauft. heißt das, ich habe das Recht mir Updates davon nicht ganz so ehrenhaft zu erstehen?
Oder muss ich für jedes neue Feature seit der uralten Version immer wieder neu 50€ ausgeben?

harkpabst_meliantrop
2002-11-23, 12:38:18
PQ ist übrigens der Hersteller, nicht das Produkt.

Wenn du die tatsächlich gekauft, hast, dann solltest du eigentlich jedes Update umsonst kriegen ... ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 05:19:03
gut bin ich ja beruhigt *gewissen beruhige*

hab mir aus part. gründen (meine erste 10er damals die ibm in der sig. 333dm :D
PQPM4 gekauft (glaub 80mark waren das) und auch noch den NAV4 (hatte CIH85 Virus und es stand der 26. im Monat kurz bevor) ;)

seit her habe ich mir immer die neuesten (pm5 hab ich ausgelassen)versionen dieser beiden progs aus dem xxxx geholt.=)
habe jetzt mittlerweile zwar auch ne ganz legale nav2002 version beim epox board dabei aber die ist ja OEM daher nicht so ganz als upgradeerechtigung zu sehen.

bin mir aber über die rechtliche lage meines tuns noch immer nicht im klaren... darf ich das nun oder ist es illegal???