PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer Ärger mit Amazon.de


HyperX
2008-04-08, 01:13:16
Hallo,
So langsam nervt mich Amazon ziemlich :mad:

Vor kurzer Zeit wollte ich eine Bestellung bei Amazon tätigen
und wollte das ganze via. Bankeinzug bezahlen. Leider wollte
Amazon eine Bestätigung über meine Konto Daten in form eines
Faxes auf dem ein Exemplar meiner Kontoauszüge abgebildet ist.

Auf diese Prozedur hatte ich keine Lust und ich wollte über
"Mein Konto" die Bestellung Stornieren was allerdings nicht
möglich war da das Konto bis erhalt des Faxes gesperrt wurde... eine farce :P

Das Problem wurde "damals" über einige Emails mit dem
Support gelöst und die Bestellung Storniert und das Konto
gelöscht.



Und Aktuell wieder... Ich dachte mir ich gebe Amazon
eine Zweite Chance und versuche es noch einmal mit einer
Bestellung.

Also suchte ich mir meine Gewünschten Artikel aus dem Sortiment heraus
und Schickte die Bestellung ab. während des Bestell Vorgangs eröffnete
ich natürlich ein Neues Konto. Soweit so gut. Danach erhielt ich auch eine
Bestätigung Email von Amazon das meine Bestellung eingegangen und
sobald wie möglich Versendet wird. Wunderbar.... :cool:

Nun habe ich seid dem noch keine weiteren Emails von Amazon erhalten
Keine Versandbestätigung, keine Aufforderung ein Fax zu schicken etc. :|

Also dachte ich mir gucke ich doch mal kurz unter "Mein Konto" nach
wie es um meine Bestellung steht. Leider kann ich wiedereinmal nicht
auf mein Konto zugreifen. Mein Konto existiert nicht und die Email Adresse
sei Unbekannt. (Obwohl ich doch eine Bestätigung von Amazon bekommen
habe :confused: )


Was nun? Der Support von Amazon hat sich auch noch nicht zurück gemeldet.
Einloggen kann ich mich nicht, alles was ich habe ist die erste Bestätigung Email
von Amazon.




MFG ~~ HyperX ~~

BoneDaddy
2008-04-08, 01:21:29
ich glaube, du bist der erste, der ärger mit amazon hat. Klick auf Support und wähle Rückruf. Dann hast du innerhalb von 2min einen Supportmitarbeiter am Telefon und dann wird sich die Sache sicherlich klären.

Aber wo lag das Problem einen Kontoauszug zu scannen und an Amazon zu schicken?

KinGGoliAth
2008-04-08, 01:29:01
[I] eine Fars

nein. eher eine farce.


wahrscheinlich haben sie dich auf lebenszeit aus dem system verbannt. ;)

HyperX
2008-04-08, 01:32:10
nein. eher eine farce.


wahrscheinlich haben sie dich auf lebenszeit aus dem system verbannt. ;)

Ja sry.. farce,farce,farce,farce ich merks mir :cool:


Die haben mich wohl kaum "gebannt" wieso sollte ich sonnst eine
bestell Bestätigung erhalten?
Außerdem wurden wie gesagt nach dem Letzten Problem auf meinem
eigenen Wunsch hin alle Daten Restlos aus dem System genommen.
Wurde mir zumindest versichert.

KinGGoliAth
2008-04-08, 01:36:58
naja wenn du mit der richtigen email adresse und dem richtigen passwort nicht rein kommst wird das wohl wieder ein fall für den kundendienst sein.

versichern können sie einem viel. trotzdem haben sie eine liste von jedem user, was er sich gekauft hat und was er sich auch nur je angeguckt hat. ;)

HyperX
2008-04-08, 01:41:36
naja wenn du mit der richtigen email adresse und dem richtigen passwort nicht rein kommst wird das wohl wieder ein fall für den kundendienst sein.

versichern können sie einem viel. trotzdem haben sie eine liste von jedem user, was er sich gekauft hat und was er sich auch nur je angeguckt hat. ;)

Ja ich habe 100% die Richtige Email Adresse verwendet, über diese habe ich
ja auch die Email von Amazon bekommen also muss es ja diese sein. Und das
Passwort ist auch 100% Korrekt da ich nach einem eigenen "Schema"
Passwörter erstelle und mich so sicherlich nicht irren kann außerdem war/ist
es so "einfach" das man sich kaum vertippen kann :rolleyes:.

Andi_669
2008-04-08, 07:33:55
Also wenn du soviel Ärger mit Amazon hast würde ich mal schauen was die Schufa so über dich hat,
das mit dem Kontoauszug deutet auf jeden Fall drauf hin das dich da mal irgendeine Firma sehr negativ eingetragen hat. :|

GBL
2008-04-08, 08:06:56
Das war ein Fehler ein zweites Konto mit den selben Daten aufzumachen. Amazon reagiert dann folgendermaßen: sie sperren beide o_O

die sperren sogar zwei voneinander unabhängige Konten (in meinem Fall das meiner Mutter) wenn eins gesperrt ist und vom selben Rechner in das zweite Konto eingeloggt wird. (in meinem Fall war versehentlich ne Lastschrift geplatzt und meine Mutter hat sich über meinen Rechner in ihren Account eingeloggt).

Der Gag ist dann dass der Login so aussieht als ob keins der Konten existieren würde. Der Kundendienst ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Nachdem die offene Rechnung sofort ausgeglichen wurde dauerte es ewig bis die das 2. Konto wieder freigeschaltet haben.

Weiterhin hört man ständig dass "größere" Anschaffungen nicht per Bankeinzug gezahlt werden können. Das erfährt man natürlich erst 1-2 Tage nach der Bestellung.

Ich kaufe auch gern bei Amazon, aber ähnlich wie bei der Grotte läuft das ganze auch nur reibungslos solange man keinen Support benötigt^^

Seve11
2008-04-08, 08:41:19
Also wenn du soviel Ärger mit Amazon hast würde ich mal schauen was die Schufa so über dich hat,
das mit dem Kontoauszug deutet auf jeden Fall drauf hin das dich da mal irgendeine Firma sehr negativ eingetragen hat. :|

Ja darauf würde ich auch mal tippen.

alkorithmus
2008-04-08, 08:45:02
Amazon macht meiner Erfahrung nach nur Fehler zum Gunsten der Kunden. :D

Schiller
2008-04-08, 08:45:31
Amazon macht meiner Erfahrung nach nur Fehler zum Gunsten vom Kunden. :D
Und das nicht ganz uneigennützig. :biggrin:

EureDudeheit
2008-04-08, 09:39:32
Dein Konto wurde gesperrt. So einfahc ist das.

gbm31
2008-04-08, 09:51:21
kann auch nur positive erfahrungen mit amazon beisteuern.

waren auch bei fehlern/mißverständnissen ziemlich kulant.

meinen fs p19-1a konnte ich weihnachten 05 sogar als neukunde per rechnung bezahlen (530,-...)

wahrscheinlich bist du kein unbeschriebenes blatt - da schaun die halt etwas genauer hin.

big brother has allways been watching - you just didn't know.

Dadi
2008-04-08, 09:54:45
Hab auch nur positives bei amazon.de

Was war so schwer das ganze zu faxen?
Ist normal, würde dich auch sperren wenn du ein zweiten Account gemacht hättest. Ich würde dann einfach warten bis du anrufen würdest und das locker klären. :)

HyperX
2008-04-08, 14:47:48
Also wenn du soviel Ärger mit Amazon hast würde ich mal schauen was die Schufa so über dich hat,
das mit dem Kontoauszug deutet auf jeden Fall drauf hin das dich da mal irgendeine Firma sehr negativ eingetragen hat. :|

Wohl kaum, ich war bis vor Kurzem noch Schüler und wenn ich etwas bestellt
habe dann ist immer gleich der Ganze Betrag vom Konto abgegangen.
bzw. normalerweise bezahle ich IMMER wenn möglich via. Nachnahme!! aber das geht
bei schi** Amazon ja nicht.
Ich hab noch nie irgendetwas irgendwie Verspätet oder gar nicht bezahlt.

Habe übrigens gerade eine Email von Amazon erhalten. Dort steht drinne
das das wohl noch mit der Fax Verifizierung zusammenhängt und diese
ist laut Kundensupport völlig Zufällig und Stichprobenartig.

Einfach zufall bzw. Pech das es mich erwischt hat.

Trotzdem mehr als Ärgerlich das die Daten anscheinend doch nicht wie
zugesichert gelöscht wurden etc. :P

Schiller
2008-04-08, 14:52:42
Ich denke sch*** Amazon kann auf Kunden wie dich auch verzichten. ;)

Ich habe bisher nur absolut positive Erfahrungen gemacht. Besser geht's nicht.

HyperX
2008-04-08, 14:56:20
Ich denke sch*** Amazon kann auf Kunden wie dich auch verzichten. ;)

Ich habe bisher nur absolut positive Erfahrungen gemacht. Besser geht's nicht.


Kunden wie mich? was bin ich den Bitte für ein Kunde?
- Im Grunde bin ich gar kein Kunde ich hab ja nicht mal die
Möglichkeit dort einzukaufen.


Ich glaube auf Aussagen wie deine kann man Verzichten :cool:

Nick Nameless
2008-04-08, 15:01:14
Also ich bin vom Amazon auch begeistert - Service, Preis und Liefergeschwindigkeit stimmen in der Regel. Erst Samstag den DVD-Verleih zum Testen aktiviert und gestern war schon der erste Film da.

dogmeat
2008-04-08, 15:06:07
Ich würde da auch nix hinfaxen, höchstens alles abgeschwärzt und nur erkennbar wieiviele Ziffern mein Kontostand hat. Die hat es nicht zu interessieren was auf meinem Konto so abgeht, vor allem wenn es wie der TE behauptet noch nie in der Vergangenheit Probleme gab mit der Bezahlung.

Und warum wollen die ein Fax? Haben die noch nie was von Email gehört. Ich könnte jetzt z.B. auf die schnelle nix Faxen, da hät ich in der Zeit einfach bei nem anderen bestellt in der ich sonst ein Fax gesucht hätte.

Armaq
2008-04-08, 16:58:50
Bei mir war immer alles erste Sahne. Vll. liegts an dir?

Laz-Y
2008-04-08, 18:22:59
Hab auch schon Ärger mit amazon gehabt. Ihr kennt doch sicher die Garantiewerbung, die vor Weihnachten immer auf amazon geschaltet ist? Hab einen(!) Monat vor Weihnachten nen Artikel gekauft, der garantiert bis Weihnachten da sein sollte. War bei Kauf mit irgendwas um ne Woche Lieferzeit angegeben.
Tja, bis Weihnachten kam aber trotz nachfragen kein Artikel an und nach Weihnachten hießt es nix anders, als Pech gehabt. Eine wirklich tolle 'Garantie'.

Amazon ist nen Laden wie jeder andere. Der schaut auch nur auf Gewinnmaximierung. Vielleicht ist er besser als andere Läden, aber deswegen dem Threadstarter unterstellen, dass es nur an ihm liegen kann ist ... dumm.

Schiller
2008-04-08, 22:47:57
Kunden wie mich? was bin ich den Bitte für ein Kunde?
- Im Grunde bin ich gar kein Kunde ich hab ja nicht mal die
Möglichkeit dort einzukaufen.


Ich glaube auf Aussagen wie deine kann man Verzichten :cool:
Du bezeichnest Amazon als Sch***. Also zwingt dich auch keiner Dort einzukaufen und deswegen kann auch Amazon auf Kunden, die Amazon als Sch*** bezeichnen, verzichten. :smile:

Grestorn
2008-04-08, 22:53:27
Das war ein Fehler ein zweites Konto mit den selben Daten aufzumachen. Amazon reagiert dann folgendermaßen: sie sperren beide o_O

Tun sie nicht.

Mein Konto war verbugged (Prime und DVD-Leihabo liessen sich nicht mehr aktivieren, auch nach Monaten und mehreren Supportanfragen nicht).

Ich hab ein zweites Konto angelegt auf eine andere E-Mail aber mit ansonsten identischen Daten. War kein Problem. Beide Konten existieren nebeneinander und sind nutzbar.

Morgaine
2008-04-11, 20:45:55
Ich frag mich wieso die von dir ein Fax benötigen . Ich kauf ständig bei Amazon mit Bankeinzug und hatte bisher nur einmal ein Problem.Ein Missverständniss mit meinen Kontodaten und nach einem Anruf von mir haben sie ihre Mahnung zurück gezogen und ich hab innen ihr Geld so überwiesen.
Seit her gehts ohne Probleme und in einen Zacken Tempo .. ich bin zufrieden ..

Super Grobi
2008-04-11, 20:54:31
Ich bekam vor ein paar Tagen eine Mail, daß die Verleihgebühren für den DVD-Verleih nicht abgebucht werden konnte und ich meine Kontodaten prüfen sollte.

Ich hab nichts an diese geänder, aber gesagt getan und einfach nochmal meine Kontodaten dort eingegeben und schwupps hat Amazon auch abgebucht.

Was da los war weiss ich nicht! Ich war denoch sauer. Schon alleine das ich nicht auf die Mail Antworten konnte, es kam eine Antwort zurück, das man so keinen Kontakt aufnehmen kann.

Da hätte ich kotzen können. Wenn das mit der Abbuchung nicht geklaptt hätte, hätte ich den Teufel getan und die kostenpflichtige Nummer angerufen! Dann hätten die das Konto schließen können und ich hätte mir woanders einen neuen Stammdealer gesucht.

Amazon hat in den letzen Jahren richtig viel Asche verdient und jedes Jahr den Gewinn gesteigert. Nun wird es dringent Zeit, daß amazon mal in den Service investiert!

SG