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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA SA Grafikmod


Jake Dunn
2008-04-08, 05:34:48
Hier ist die ENB Series Grafikmod für GTA SA :cool:

DL->http://boris-vorontsov.narod.ru/download_en.htm


http://www.abload.de/thumb/gtasa00ynz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtasa00ynz.jpg)http://www.abload.de/thumb/gtasa01zum.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtasa01zum.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtasa04ykj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtasa04ykj.jpg)http://www.abload.de/thumb/gtasa05adn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtasa05adn.jpg)

http://www.abload.de/thumb/iiliat6wirs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iiliat6wirs.jpg)http://www.abload.de/thumb/ifvgdlh70wp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ifvgdlh70wp.jpg)

sChRaNzA
2008-04-08, 07:54:18
Das dochn anderes Spiel... ;P

Aber laut Screenshots echt ne schöne MOD!

boxleitnerb
2008-04-08, 10:47:13
Kann man das helle grässliche Bloom auch ausschalten? Inwieweit ist das konfigurierbar die Mod?

Jake Dunn
2008-04-08, 12:07:47
Die Hauptveränderungen

+reflections
+ssao
+indirect light
+bloom


Kann man das helle grässliche Bloom auch ausschalten? Inwieweit ist das konfigurierbar die Mod?

Ja kann man in der ini sich noch selber anpassen ;)

san.salvador
2008-04-08, 12:11:13
Sieht sehr interessant aus. Kann bitte jemand Screens posten, die nicht zu Tode komprimiert wurden? ;)

Jake Dunn
2008-04-08, 12:22:19
@san.salvador

Die Bilder dienen nur um die unterschiede zu zeigen (sind auch nich von mir) ich mach später welche in Full HD :)

san.salvador
2008-04-08, 12:27:39
@san.salvador

Die Bilder dienen nur um die unterschiede zu zeigen (sind auch nich von mir) ich mach später welche in Full HD :)
Ich freu mich darauf. Gerade der neue Schatten ist bei dieser Kompression schwer zu beurteilen.

J0ph33
2008-04-08, 13:02:45
coole sache, gut um die wartezeit auf GTA4 zu verkürzen :)

an den texturen scheint er nichts(wenig) gemacht zu haben, oder? gibt es evt. noch einen texturpack?

KinGGoliAth
2008-04-08, 13:17:01
coole sache, gut um die wartezeit auf GTA-SA zu verkürzen :confused:



das erste bild fand ich noch cool aber dann fällt schnell auf, dass nur der himmel überstrahlt wird und ein wenig an der beleuchtung gedreht wurde. alles andere ist noch wie vorher. aber immerhin ist es ein anfang....

Mr.Magic
2008-04-08, 13:34:00
:confused:



das erste bild fand ich noch cool aber dann fällt schnell auf, dass nur der himmel überstrahlt wird und ein wenig an der beleuchtung gedreht wurde. alles andere ist noch wie vorher. aber immerhin ist es ein anfang....

Soso, nur der Himmel überstrahlt. Also ich sehe da neben dem Bloom noch Shaderwasser, Softshadows und Shaderreflektionen.

J0ph33
2008-04-08, 13:53:07
:confused:



das erste bild fand ich noch cool aber dann fällt schnell auf, dass nur der himmel überstrahlt wird und ein wenig an der beleuchtung gedreht wurde. alles andere ist noch wie vorher. aber immerhin ist es ein anfang....

*räusper*
hör auf meine zitate zu fälschen
*räusper*
;)


das komplette lightening scheint überarbeit worden zu sein, zusätzlich gibts noch schicke shader und ein paar andere gimmicks (siehe post von Mr.Magic)

fehlen dann noch high-res texturen und highpoly-models :D

Mr.Magic
2008-04-08, 14:11:27
fehlen dann noch high-res texturen und highpoly-models :D

Alles was das Herz begehrt. -> http://www.gtainside.com/news.php

KinGGoliAth
2008-04-08, 14:56:17
Soso, nur der Himmel überstrahlt. Also ich sehe da neben dem Bloom noch Shaderwasser, Softshadows und Shaderreflektionen.

geschenkt. das habe ich nicht übersehen. dennoch bleiben texturen und models die gleichen. ich denke, dass man damit noch deutlich mehr rausreissen könnte. aber da kann man sich vielleicht auch von anderer seite bedienen. wenn man das kombiniert könnte es richtig geil werden. (y)

J0ph33
2008-04-08, 15:34:03
Alles was das Herz begehrt. -> http://www.gtainside.com/news.php

die seite kenne ich, bin auch schon mit diversen custom autos in San Andreas rumgekurvt (BMW 7er etc.)

aber die installation war schon recht kompliziert...ich wünschte mir ein komplettpaket, so dass man sich nicht alles selbst zusammen suchen muss ;)

MartinRiggs
2008-04-08, 15:57:12
Was haben die bloss mit meinem geliebten GTA veranstaltet?
So ein verbloomter/überstrahlter Müll-Mod wird nie den Weg auf meine Festplatte finden.
Dann lieber Oldschool-Grafik:biggrin:

F5.Nuh
2008-04-08, 16:20:43
Was haben die bloss mit meinem geliebten GTA veranstaltet?
So ein verbloomter/überstrahlter Müll-Mod wird nie den Weg auf meine Festplatte finden.
Dann lieber Oldschool-Grafik:biggrin:

Dito, dachte jetzt iergendeine Texturmod. Aber das :uattack4::udevil:

AnarchX
2008-04-08, 16:26:20
Wurde doch schon gesagt, dass Bloom noch via ini konfiguriert bzw. wohl auch ausgeschaltet werden kann.

Im Endeffekt bleibt eine deutlich verbesserte Umgebungsbeleuchtung, bessere Reflektionen und PS-Wasser.

Mr. Lolman
2008-04-08, 16:40:57
Genau. Außerdem versucht man mit Bloom nur dem Photorealismus einen Schritt näher zu kommen. Ohne Polarisationsfilter ist der Himmel auch auch Photos häufig überstrahlt. ;)

Moralelastix
2008-04-08, 17:56:04
Hä, nur dieses kleine File und das is alles oder was?

http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_gtasa_v0074d.zip

sChRaNzA
2008-04-08, 18:01:16
Ich find die eigentlich bis jetzt ganz gut... Könnte ma jemand Bilder online stellen wies jetzt genau im Spiel ausschaut? Bin leider erst wieder am Wochenende zu Hause zum selbsttesten. :)

Jake Dunn
2008-04-08, 18:02:33
Bin grad Heim gekommen und hab mal ein wenig getestet mit weniger Bloom.
Problem ist das mit AA es nich richtig hinhaut :confused:

http://www.abload.de/thumb/gta_sa2008-04-0817-5wbs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gta_sa2008-04-0817-5wbs.jpg)http://www.abload.de/thumb/gta_sa2008-04-0817-5qtp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gta_sa2008-04-0817-5qtp.jpg)

J0ph33
2008-04-08, 18:13:55
das wäre echt schade...AA ist Pflicht :(

was hast du für eine GFX?

Blacksoul
2008-04-08, 18:21:20
Also bei mir zieht es die ganze Performance ziemlich weit nach unten und ich hab stellenweise Grafikfehler.
Auch scheint das irgendwie zu rauschen.
Mit AA/AF wird es teilweise unspielbar. Ich weiß nicht, ob es am Treiber oder sonst einer anderen Unverträglichkeit liegt.
Erklären kann ich es mir nicht ganz.


t.b.d

J0ph33
2008-04-08, 18:23:15
aber AA geht bei dir?

schreibt doch bitte dazu, was ihr für Graphikkarten nutzt...gerade nV-Nutzer haben ja die möglichkeit via nhancer ein paar bits zu setzen, die schon das ein oder andere "bloomige" spiel zu AA bewegt haben ;)

Jake Dunn
2008-04-08, 18:29:06
das wäre echt schade...AA ist Pflicht :(

was hast du für eine GFX?

Eine HD3870.
AA geht ja bloß irgendwie sind die neuen schatten dann weg ;( ich hab ein Betatreiber druff werde es mit einem anderen noch testen.

Ja die Performance ist mit der Mod+AA auf 1920x1080 auch etwas zuwenig :rolleyes:

OC_Burner
2008-04-08, 18:38:38
Krass...:eek:

Von 100FPS auf 25FPS geviertelt! Die Standard INI ist überhaupt nicht zu gebrauchen, viel zu viel Bloom. Mal sehen was die anderen INI's in dem Paket sagen. In der INI gibts auch eine Option für AA mal testen.

Blacksoul
2008-04-08, 18:54:15
aber AA geht bei dir?

schreibt doch bitte dazu, was ihr für Graphikkarten nutzt...gerade nV-Nutzer haben ja die möglichkeit via nhancer ein paar bits zu setzen, die schon das ein oder andere "bloomige" spiel zu AA bewegt haben ;)

System steht in meinem Profil drin. ;)
Und ja, AA geht, allerdings mit Grafikfehlern verbunden.

Die Grafik wird allerdings wirklich gut aufgewertet.
Alleine die Reflektionen auf den Autos sind klasse.


t.b.d

J0ph33
2008-04-08, 19:21:53
ach das profil...wer guckt da schon rein ;) (btw, was steht da bei mir eigentlich, ich weiß es gar nicht)
also alles ATI-Erfahrungen bisher, wo bleiben die nV-User?

mmmh...werds bei zeiten auch mal ausprobieren, mal gucken was meine X1900XTX dazu sagt

wobei, könnte es natürlich auch in 720p ohne AA auf dem Beamer spielen, dann gewöhne ich mich schon mal an das Aliasing von GTA4@X360 ;D

Jake Dunn
2008-04-08, 23:12:59
Hab noch ein paar Pic`s gemacht ;)

http://www.abload.de/thumb/1dw4uc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1dw4uc.jpg)http://www.abload.de/thumb/2p7mwa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2p7mwa.jpg)

http://www.abload.de/thumb/3bmqf4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3bmqf4.jpg)http://www.abload.de/thumb/472fg0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=472fg0.jpg)

http://www.abload.de/thumb/5tff0h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5tff0h.jpg)http://www.abload.de/thumb/6zkhh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6zkhh1.jpg)

Ich nutze die Config mit wenig Bloom -> http://www.file-upload.net/download-776622/enbseries.rar.html



Alleine die Reflektionen auf den Autos sind klasse.
t.b.d

Jup :D
http://www.abload.de/thumb/76b807.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=76b807.jpg)

ShadowXX
2008-04-09, 16:17:53
Das Ihr mit den ATIs etwas mehr Probs habt ist/war abzusehen, da das ganze auf nV Karten hin optimiert ist/wurde.

(Was man auch auf seiner Seite sehr schnell mitbekommt).

OC_Burner
2008-04-09, 19:17:23
Warum zieht denn die Grafikmodifikation so viel an der Performance?

Habe in der INI mal alles abgestellt und trotzdem halbieren sich die Frames. Da kann doch irgednwas nicht stimmen! Optische Unterschiede sehe ich auch nicht mehr, ausser das alles ein wenig dunkler ist was aber wahrscheinlich an der Colorcorection liegt.

san.salvador
2008-04-09, 19:18:37
SSAO kann je nach Enigne bestimmt gut Leistung mampfen.

[dzp]Viper
2008-04-09, 19:20:23
Warum zieht denn die Grafikmodifikation so viel an der Performance?

Die Engine ist einfach nicht auf sowas ausgelegt. Da fehlt wohl jegliche Optimierung für diese Features und dadurch gibts so nen krassen Einbruch.

Jake Dunn
2008-04-09, 19:23:29
Viper;6419496']Die Engine ist einfach nicht auf sowas ausgelegt. Da fehlt wohl jegliche Optimierung für diese Features und dadurch gibts so nen krassen Einbruch.

Und angepasste Treiber gibt es ja auch nicht von NV/ATI dafür...

OC_Burner
2008-04-09, 21:34:32
So,

hatte mir mal Zeit genommen und die INI ein bißchen optimiert. Durch die aktualisierte D3D9.DLL von heute ist es nun möglich die Einstellungen fast on the fly umzustellen. Einfach Taskswitch, INI ändern und zurück zum Spiel (Shift + F12).

Herraus gekommen ist eine INI die besser performt als die lq_enbseries.ini aber troztdem besser aussieht. Im grunde genommen sind dazu nur die Optionen "BugFixMode=3" und "UseCurrentFrameReflection=1" nötig gewesen. Ausserdem war ich mal so frei und habe "Jake Dunn's" Bloomeinstellungen verwendet.

stark optimiert_NVidiaG80.ini (http://www.oc-burner.de/ftp/3D-Center/GTA_SA/ENB_Series%20Grafikmod%20v0074d/stark%20optimiert_NVidiaG80.ini)

Superheld
2008-04-09, 22:03:08
thx sieht jetzt schon viel besser aus.

wie kann man Bloom einstellen in der ini, hätte gern etwas mehr:D

Mr. Lolman
2008-04-09, 22:08:33
SSAO kann je nach Enigne bestimmt gut Leistung mampfen.
schaut dafür aber auch toll aus:

http://www.abload.de/img/usergyw.gif (http://www.abload.de/image.php?img=usergyw.gif)

Jake Dunn
2008-04-10, 23:33:25
@Mr. Lolman Der Typ ist ja vollgefressen :eek::biggrin:

http://www.abload.de/thumb/gta_sa2008-04-1023-0ylo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gta_sa2008-04-1023-0ylo.jpg)

Saw
2008-04-11, 17:58:55
@Mr. Lolman Der Typ ist ja vollgefressen :eek::biggrin:

http://www.abload.de/thumb/gta_sa2008-04-1023-0ylo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gta_sa2008-04-1023-0ylo.jpg)
Und jetzt noch die Weitsicht erhöhen. :up:

Blade II
2008-04-14, 15:03:04
So,
stark optimiert_NVidiaG80.ini (http://www.oc-burner.de/ftp/3D-Center/GTA_SA/ENB_Series%20Grafikmod%20v0074d/stark%20optimiert_NVidiaG80.ini)

Funktioniert die ini-Datei auch mit ATI-Chips?

EDIT: Mod installiert; gibt leider Grafikfehler bei den Reflektionen und links/oben weiße Ränder:
http://img3.imagebanana.com/img/o0rded1j/thumb/grafikfehler.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/o0rded1j/grafikfehler.jpg)

Kann es mit der Hardware oder 16:10 Format zusammen hängen?
CPU: AMD Athlon 64 3200+ @ 2,5GHz
GPU: ATI Radeon x800XT-PE 520|560

MfG Blade II

OC_Burner
2008-04-17, 16:08:48
Funktioniert die ini-Datei auch mit ATI-Chips?

Mod installiert; gibt leider Grafikfehler bei den Reflektionen und links/oben weiße Ränder

Also links oben erkenne ich keine weißen Ränder. Meinst du Vielleicht den Schatten der Palme?

Zu den Reflexionen, nutzt du meine INI oder die Originale?

JackBauer
2008-04-30, 18:55:36
wie installiert man die ini. dateien

ich find die im ordner nicht, muss man doch überschreiben oder?

daniel0906
2008-05-04, 18:12:41
möchte ich auch gern wissen

Blade II
2008-05-05, 15:16:01
Hauptordner von GTA San Andreas.
In aller Regel sollte dort schon eine vorhanden sein
--> überschreiben

JackBauer
2008-05-05, 20:41:17
ne das funzt nicht, da wird nix überschrieben, oder ich bin zu blöd

Rosinante
2008-05-05, 22:01:00
wie installiert man die ini. dateien

ich find die im ordner nicht, muss man doch überschreiben oder?

aus dem archiv muss nur die d3d9.dll ins das spielverzeichnis kopiert werden (wo die .exe liegt). dann gta:sa starten und die mod per umschalt+f12 aktivieren. dadurch wird eine default enbseries.ini erstellt. alternativ eine mitgelieferte (color und quality ordner) in das spielverzeichnis kopieren und in enbseries.ini umbenennen. die mod muss immer nach spielstart per umschalt+f12 aktiviert werden.

btw, eine neue version gibt es mittlerweile auch

GTA San Andreas beta v0.074f parallax fun - not for playing.

presets v0.074g - presets for different videocards types and mod 0.074g. For NVidia owners with drivers lower than 169.xx i suggest to set BugFixMode=1 for better performance. For budget cards working resolution 800*600, for mainstream 1024*768, for high end videomemory size is a limit. Antialiasing was not tested.

GTA San Andreas beta v0.074g test - test of per pixel car lightning, about changes read info in archive. Do not work with pre 3_0 shader videocards currently. Use previous version if this not work for you or too slow. Presets of it configured for fast videocards and Weather mod installed, change it on your taste.

Spasstiger
2008-05-06, 00:14:58
Mit meiner HD2900 Pro hab ich nur Frameraten im einstelligen Bereich. Die Auflösung und die Sichtweite ändern daran rein gar nix, AA hab ich aus, AF ist per Treiber aktiv.
Bekommts jemand auf einer HD2900 Pro ordentlich zum Laufen?

JackBauer
2008-05-06, 10:03:21
ich habe die ini von oc-burner, die stark optimierte wie er sagt, und es stimmt, rennt flüssig und sieht geiler aus

mit den vorigigen INIs hatte ich unspielbare frames

habe beim treiber alles hochgestellt

16 x supersamling
16x AF

sieht klasse aus, super MOD

aoe_forever
2008-05-31, 23:04:44
Und ich hab jetzt auch nach einigem Gefummel eine enbseries.ini, die mit einer ATI X1900 512 MB (oder meiner neuen HD3870 weiter unten) funktioniert ohne Artefakte:

(basiert auf den OC-BURNER settings, nur mit Anpassung auf ATI-Karten)

X1900:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=0
AlternativeDepth=0
AllowAntialias=0
BugFixMode=1
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
EnableShaders_3_0=1
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=0
EnableReflection=1
EnableMotionBlur=0
EnableWater=1
EnableShadow=1
DepthBias=100
EnableDepthOfField=0
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyShadow=119
KeyWater=118
KeyScreenshot=44
KeyShowFPS=106
[REFLECTION]
ReflectionPower=99
ChromePower=66
UseCurrentFrameReflection=1
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=100
ReflectionSourceTFactor=100
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=1
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
ReflectionFlip=0
[BLOOM]
BloomPowerDay=6
BloomFadeTime=1000
BloomConstantDay=1
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=50
BloomCurveDay=0
BloomPowerNight=23
BloomConstantNight=5
BloomCurveNight=0
BloomScreenLevelNight=15
BloomAdaptationScreenLevel=80
BloomAdaptationMultiplier=10
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=100
[SSAO]
UseFilter=0
OcclusionQuality=2
FilterQuality=2
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=30
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLightning=1
UseIndirectLighting=1
FadeDistance=50
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=10
ScreenLevelDay=60
ScreenLevelNight=20
DarkeningAmountNight=20
GammaCurveDay=0
GammaCurveNight=0
ColorSaturationDay=0
ColorSaturationNight=0
UsePaletteTexture=1
[PLUGIN]
WeatherMod=0
[WATER]
UseWaterDeep=0
WaterDeepness=20
WaterQuality=0
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=150
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=30
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=20
ShadowQuality=2
UseShadowFilter=1
FilterQuality=2
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=1
MaxAnisotropy=8
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=2
MotionBlurVelocity=3
MotionBlurRotation=3
[PERPIXELLIGHTING]
SpecularColorMin=0
SpecularColorMax=100
SpecularColorMultiplier=100
SpecularGlossinessMin=0
SpecularGlossinessMax=100
SpecularGlossinessMultiplier=100
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=2
DOFNumberOfPasses=1
DOFFocusRange=50
DOFBlurinessRange=5

HD3870:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=0
AlternativeDepth=0
AllowAntialias=1
BugFixMode=1
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
EnableShaders_3_0=1
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=0
EnableReflection=1
EnableMotionBlur=1
EnableWater=1
EnableShadow=1
DepthBias=100
EnableDepthOfField=0
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyShadow=119
KeyWater=118
KeyScreenshot=44
KeyShowFPS=106
[REFLECTION]
ReflectionPower=60
ChromePower=10
UseCurrentFrameReflection=1
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=1
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
ReflectionFlip=1
[BLOOM]
BloomPowerDay=6
BloomFadeTime=1000
BloomConstantDay=1
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=50
BloomCurveDay=0
BloomPowerNight=23
BloomConstantNight=5
BloomCurveNight=0
BloomScreenLevelNight=15
BloomAdaptationScreenLevel=80
BloomAdaptationMultiplier=10
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=100
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=1
FilterQuality=1
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=30
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLighting=1
FadeDistance=50
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=10
ScreenLevelDay=60
ScreenLevelNight=20
DarkeningAmountNight=20
GammaCurveDay=0
GammaCurveNight=0
ColorSaturationDay=0
ColorSaturationNight=0
UsePaletteTexture=1
[PLUGIN]
WeatherMod=0
[WATER]
UseWaterDeep=0
WaterDeepness=20
WaterQuality=2
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=150
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=60
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=60
ShadowQuality=2
UseShadowFilter=1
FilterQuality=2
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=1
MaxAnisotropy=16
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=2
MotionBlurVelocity=3
MotionBlurRotation=3
[PERPIXELLIGHTING]
SpecularColorMin=0
SpecularColorMax=100
SpecularColorMultiplier=100
SpecularGlossinessMin=0
SpecularGlossinessMax=100
SpecularGlossinessMultiplier=100
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=2
DOFNumberOfPasses=1
DOFFocusRange=50
DOFBlurinessRange=5

JaniC
2008-07-20, 17:33:33
Moin, so langsam verzweifel ich:

Gibt ja mittlerweile x neue Versionen, habe mir mal die 0.75 rausgesucht.
Installiert, Shift+F12, mit der Standard.ini 1-2fps, war ja aber auch zu erwarten. Bloom bis hinten gegen und alles unscharf.
Sobald ich auch nur eine Sache in der .ini ändere und es dann wieder probiere, stürzt er sofort ab, wenn ich Shift+F12 drücke. Wollte versuchen, die Änderungen von OC_Burner in meine .ini zu übernehmen, aber wie gesagt, egal was, sofort Crash.

Habe, siehe Sig, ne G71, vielleicht liegts daran? Falls irgendjemand auch ne 7900er hat und es mit irgendeiner Version zum Laufen gekriegt hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir die d3d9.dll und die .ini mal hochladen würde.

Ist ja viel passiert seit April.
Mittlerweile ist Depth of Field und ich glaube Bump Mapping integriert... nur leider läuft's bei mir nicht.
Bis dahin spiel ich dann wohl mit Standardsettings + AA + AF übern Treiber ...

Tombstone
2008-07-21, 11:36:32
Ich fin die Config für die HD3870 schon ganz brauchbar... nur Bloom hab ich komplett deaktiviert, und das Darkening ein wenig runtergeschraubt.

Das BumpMapping find ich ganz nett, ist aber etwas übertrieben, sogar der Strand wird gemappt. Aber dafür sieht die Reflection jetzt endlich super aus.

Wer es testen möchte:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=0
AlternativeDepth=0
AllowAntialias=1
BugFixMode=1
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
EnableShaders_3_0=0
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseMRTRendering=0
[EFFECT]
EnableBloom=0
EnableOcclusion=0
EnableReflection=1
EnableMotionBlur=0
EnableWater=0
EnableShadow=1
DepthBias=100
EnableDepthOfField=0
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyShadow=119
KeyWater=118
KeyScreenshot=44
KeyShowFPS=106
[REFLECTION]
ReflectionPower=60
ChromePower=10
UseCurrentFrameReflection=1
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=0
EnvBumpAmount=50
EnvBumpOffset=400
ReflectionFlip=1
[BLOOM]
BloomPowerDay=0
BloomFadeTime=1000
BloomConstantDay=1
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=50
BloomCurveDay=0
BloomPowerNight=0
BloomConstantNight=5
BloomCurveNight=0
BloomScreenLevelNight=15
BloomAdaptationScreenLevel=80
BloomAdaptationMultiplier=10
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=100
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=1
FilterQuality=1
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=30
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLighting=1
FadeDistance=50
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=0
ScreenLevelDay=60
ScreenLevelNight=20
DarkeningAmountNight=0
GammaCurveDay=0
GammaCurveNight=0
ColorSaturationDay=0
ColorSaturationNight=0
UsePaletteTexture=1
[PLUGIN]
WeatherMod=0
[WATER]
UseWaterDeep=0
WaterDeepness=20
WaterQuality=2
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=150
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=60
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=60
ShadowQuality=2
UseShadowFilter=1
FilterQuality=2
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=1
MaxAnisotropy=16
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=2
MotionBlurVelocity=3
MotionBlurRotation=3
[PERPIXELLIGHTING]
SpecularColorMin=0
SpecularColorMax=100
SpecularColorMultiplier=100
SpecularGlossinessMin=0
SpecularGlossinessMax=100
SpecularGlossinessMultiplier=100
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=2
DOFNumberOfPasses=1
DOFFocusRange=50
DOFBlurinessRange=5

JaniC
2008-07-21, 22:28:41
Mit welcher d3d9.dll Version ist das "kompatibel" ?

Oder bleibt die gleich und was er ändert ist nur in der .ini? nein, oder?
Sonst hät ich ja keine Probs..