PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba lcd gut oder schlecht?


eraser-x
2008-04-08, 07:47:23
hi

ich will imr dem nächst einen lcd holen für meine ps3 und zum filme schauen natürlich

grenze sind 1000 euro und er sollte fullhd können
gefunden habe ich nach längerem den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a255616.html

42" fullhd von toshiba
meine frage ist wie gut sind toshiba lcd bzw halten diue auch lang?
will nicht sowas wie samsung hdd´s schön leise aber hohe ausfall rate dafür

bin dankbar für jeden rat

mfg

Tomi
2008-04-08, 07:59:37
Ich hab einen 32' für die XBox 360, älteres "A" Modell. Bin damit voll zufrieden, hatte wohl auch bisschen Glück, da nur minimalste Lichthöfe, kein Clouding und vor allem kein Brummen, zirpen oder sonstwas.

Bei den teuren Geräten würde ich mir Toshiba aber vielleicht doch 2x überlegen. Grund..Toshiba gibt keine Garantie, sondern beruft sich auf die "Gewährleistung", die man beim Händler einzufordern hat. Ist der pleite oder will/kann nicht helfen, übernimmt Toshiba und verzichtet "grundsätzlich" auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. "Grundsätzlich" heißt aber im amtsdeutsch...es gibt auch Ausnahmen, wo man dann doch die Beweislastumkehr heranzieht und wie jeder weiß, kann kein Kunde nach weiß ich 12 Monaten nachweisen, dass der Defekt schon im Auslieferungszustand vorhanden war. Man hat also das Risiko, dass man nach bspw. 12 Monaten mit seinem teuren Toshi dumm dasteht und auf eigene Kosten reparieren lassen muss.

Brechreiz
2008-04-08, 08:11:38
Grundsätzlich sind die Toshibas sehr gute Geräte (hab selbst einen 32C3002P). Jedoch können erst die Geräte der "Z" Serie den richtigen 5:5 Pulldown für 24p Einspielungen.
Die anderen sind zwar dazu kompatibel, jedoch müssen sie die 24 Bilder umgerechnet werden.

eraser-x
2008-04-08, 08:17:21
hm hab eben mal die toshiba hp besucht also hm wenn da echt nur 6 monate gara drauf sind und die selber danach null service bieten ne das mir zu riskant bei 1000 euro zu hoffen das nix ist bzw wenn doch das das mit dem händler klappt

hm wäre eben ein netter preis gewesen aber naja habe eher den verdacht das ich nun weis warum er so gut ist ;)


mfg

Eco
2008-04-08, 09:17:55
Zum xten Mal, Toshiba gibt bei LCD-TVs (über den entsprechenden Händler) 2 Jahre Gewährleistung ohne Beweislastumkehr. D.h. wenn in 2 Jahren was kaputt geht -> Händler. Falls der sich weigert oder nicht mehr existiert -> Toshiba-Vertragswerkstatt.
Nachzulesen auf der Toshiba-HP: http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_2_id2_105.aspx

Tomi
2008-04-08, 09:43:07
Zum xten Mal, Toshiba gibt bei LCD-TVs (über den entsprechenden Händler) 2 Jahre Gewährleistung ohne Beweislastumkehr.
"grundsätzlich"..so steht es auch in deinem Link

Anders als im Privatbereich werden im Juristendeutsch die Worte „Grundsatz“ und „grundsätzlich“ jedoch relativierend verwendet - als übliche Richtschnur, von der in Einzelfällen auch abgegangen werden kann.

Lurtz
2008-04-08, 10:30:20
Ich hab einen 32' für die XBox 360, älteres "A" Modell. Bin damit voll zufrieden, hatte wohl auch bisschen Glück, da nur minimalste Lichthöfe, kein Clouding und vor allem kein Brummen, zirpen oder sonstwas.
Ja, da hast du Glück gehabt. Meiner aus der C-Reihe brummt bei Panelhelligkeit unter 88, und das teilweise extrem. Zudem habe ich rechts unten und vor allem links oben extreme Lichthöfe.

hm hab eben mal die toshiba hp besucht also hm wenn da echt nur 6 monate gara drauf sind und die selber danach null service bieten ne das mir zu riskant bei 1000 euro zu hoffen das nix ist bzw wenn doch das das mit dem händler klappt

hm wäre eben ein netter preis gewesen aber naja habe eher den verdacht das ich nun weis warum er so gut ist ;)
Oder du gehst in den Einzelhandel (z.B. Media Markt) und kaufst dir Garantie dazu, falls der Preis dann noch konkurrenzfähig ist.

Zum xten Mal, Toshiba gibt bei LCD-TVs (über den entsprechenden Händler) 2 Jahre Gewährleistung ohne Beweislastumkehr. D.h. wenn in 2 Jahren was kaputt geht -> Händler. Falls der sich weigert oder nicht mehr existiert -> Toshiba-Vertragswerkstatt.
Nachzulesen auf der Toshiba-HP: http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_2_id2_105.aspx
Amazon hat mich mit den Problemen gleich an Toshiba verwiesen. Aber bring einen 37" LCD mal 50km weiter in eine Vertragswerkstatt... :rolleyes: Mit meinen Möglichkeiten leider schwer möglich.

Zumal die ihn wahrscheinlich erst mal behalten und ewig dran rumbasteln :uclap: Ich glaube da behalte ich ihn lieber und warte bis ich mir einen Full-HD kaufe.

Tomi
2008-04-08, 10:33:21
Ja, da hast du Glück gehabt. Meiner aus der C-Reihe brummt bei Panelhelligkeit unter 88, und das teilweise extrem. Zudem habe ich rechts unten und vor allem links oben extreme Lichthöfe.

Ja..ist mir bekannt und deswegen war ich auch froh, für wenig Geld ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Allerdings haste exakt solche Serienprobleme auch bei anderen Herstellern. Samsung hat ja auch schon ganze Modellserien in den Sand gesetzt. LCD Kauf ist leider zu oft mit Glück verbunden.

Eco
2008-04-08, 10:36:17
Aber bring einen 37" LCD mal 50km weiter in eine Vertragswerkstatt... :rolleyes: Mit meinen Möglichkeiten leider schwer möglich.

Freunde/Bekannte fragen? Auto mieten? Spedition? etc.

Ein 37 Zoller ist nicht wirklich groß, in einen Kompaktwagen bekommt man den problemlos rein. Und 50km sind jetzt auch nicht die Welt...

Lurtz
2008-04-08, 10:41:10
Ja..ist mir bekannt und deswegen war ich auch froh, für wenig Geld ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Allerdings haste exakt solche Serienprobleme auch bei anderen Herstellern. Samsung hat ja auch schon ganze Modellserien in den Sand gesetzt. LCD Kauf ist leider zu oft mit Glück verbunden.
Und ich hätte es nicht mal im Laden entdecken können, da die Lichthöfe erst nach einiger Zeit aufgetaucht sind...

Freunde/Bekannte fragen? Auto mieten? Spedition? etc.

Ein 37 Zoller ist nicht wirklich groß, in einen Kompaktwagen bekommt man den problemlos rein. Und 50km sind jetzt auch nicht die Welt...
Hast du irgendwelche praktischen Erfahrungen damit wie das dann abläuft?

Reparieren die erst mal ewig dran rum oder tauschen sie das Gerät gleich aus oder wie läuft das in der Regel? Brauche ich erst eine Bestätigung vom Toshiba-Support oder kann man da einfach reinschneien?

Eco
2008-04-08, 12:18:12
Hast du irgendwelche praktischen Erfahrungen damit wie das dann abläuft?

Nein, tut mir leid. Mein Toshi hatte leider noch keinen Defekt... ;)

Vielleicht schaust/fragst Du auch mal im Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de) nach.

Lurtz
2008-04-08, 13:32:26
Nein, tut mir leid. Mein Toshi hatte leider noch keinen Defekt... ;)

Vielleicht schaust/fragst Du auch mal im Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de) nach.
Habe ich schon, da konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Super Grobi
2008-04-08, 13:47:34
Das oben verlinkte Gerät ist spitze! Meine Eltern haben diesen und daraufhin, weil ich den so gut fand, hab ich mir das Gerät auch gekauft.

Wenn du Tests zu dem Teil suchst, google nach 42x3030D. Das ist das baugleiche Gerät mit DVB-T Tuner.

SG

Brander
2008-04-08, 15:35:41
Hallo,

kleine Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a291166.html

MfG

eraser-x
2008-04-08, 17:45:43
wo gibts denn so eine seit wie prad.de für tv gerät ??
das sony macht ja auch keinen schlechten eindruck ;)

mfg

Lurtz
2008-04-08, 20:55:11
wo gibts denn so eine seit wie prad.de für tv gerät ??
das sony macht ja auch keinen schlechten eindruck ;)
Am besten ist es wirklich sich im Hifi-Forum zu informieren. Das dauert zwar, aber dann weiß man auch Bescheid und bei so einer Ausgabe kann das nicht schaden.

Tomi
2008-04-08, 21:11:26
HIFI Forum verwirrt aber auch extrem ;). Du wirst zu jedem LCD Berichte finden, die das Gerät in den Himmel loben und im nächsten Absatz einen enttäuschten Käufer finden, der eine absolute Gurke geliefert bekommen hat. Oder es funktioniert was ganz bestimmtes nicht, was sich nach paar Tagen Testbetrieb raustellt und und und ...

MarcWessels
2008-04-08, 21:16:04
Hehe, jo! So ging es mir bei der Philips HD-Röhre auch. :biggrin:

Eco
2008-04-08, 21:34:00
HIFI Forum verwirrt aber auch extrem ;). Du wirst zu jedem LCD Berichte finden, die das Gerät in den Himmel loben und im nächsten Absatz einen enttäuschten Käufer finden, der eine absolute Gurke geliefert bekommen hat.
Das liegt aber nicht unbedingt an Hifi-Forum, sondern z.T. an der enormen Serienstreuung, die manche Modelle aufweisen, oder daran, dass der Hersteller in ein und demselben Modell verschiedene Panels verbaut (Rekord waren glaub ich 3 oder 4), oder an verschiedenen Softwareversionen, oder oder oder...

eraser-x
2008-04-11, 20:43:26
http://geizhals.at/deutschland/a250329.html

gibts es an diesem gerät was auszusetzten also 1049,- für full hd 42" von phillips hört sich doch ziemlich gut an

mfg