PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GCC & Exception Warning


Gast
2008-04-08, 12:24:37
Hi, kann ich GCC in Eclipse irgendwie ein Flag mitgeben, daß mir ein Warning angezeigt wird, wenn eine Komponente eine Exception werfen kann, die nirgends gefangen wird?

Trap
2008-04-08, 12:53:43
Das kann ein Compiler im Rahmen des C-Compilierungsmodells garnicht prüfen, der Linker könnte es theoretisch eingeschränkt, aber der vom GCC kann es nicht.

In Java geht das übrigens auch nicht (unchecked exceptions...).

Gast
2008-04-08, 13:19:15
Danke. Frage mich gerade nur, wo ich das mal gesehen habe. Das müßte eigentlich unter C++ gewesen sein, da kam eine Warning, wenn man nicht alle Exceptions gefangen hatte. Komisch.

Gibt es evtl. Plugins o.ä. die dies auf IDE Seite versuchen zu leisten?