PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftex Mesh Luftstrom?


pXe
2008-04-08, 13:22:07
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, und der Chieftec BigTower aus der Mesh Serie gefällt mir eigentlich ganz gut.
Es gibt ja zwei 120 hnten, 3 92er vorne rechts und 2 92er in der seitlichen Gehäusewand.
Wie wolang geht da dann der Lufstrom :confused:
Die Festplatten haben ihren eigenen Lufstrom, von vorne rechts rein und vorne links wieder raus, und der rest durch die hinteren linken Gehäuselüfter rein und hinten raus?
Wieso brauchen die Festplatten denn ihren eigenen Lufstrom, das ist doch total oversized :confused:
Hätte eigentlich am liebsten dass die hinteren Lüfter die Luft von vorne ansaugen,, und dabei auch gleichzeitig
die Platten kühlen, so wie ich es im Moment in meinen 601 hab. Dazu dann noch ein Lüfter vorne der die Luft reinbläst.


pXe

kasir
2008-04-08, 15:19:32
Die Festplatten werden ja Quer im Gehäuse montiert und einen Luftstrom von vorn nach hinten zu gestallten wäre sinnlos, da die Front ja soweit vom Festplattenkäfig verspeert wird und durch diesen nicht wirklich Luft durchkommt. Deswegen die Lüfter an der Seite.

pXe
2008-04-08, 15:24:14
Aber sie hätten doch auch grossflächige Lüftungsschlitze in die HD Käfige einügen können.
So finde ich das jedenfalls irgendwie murks. Alleine schon der Lautstärke wegen stell ich mir das alles andere als ideal vor.

pXe

kasir
2008-04-08, 15:30:19
Ich hatte 2HDDs verbaut und beide durch einen 92mm Papst @5V gekühlt und der war im System nicht hörbar, da waren die beiden HDDs an sich schon lauter.