PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hercules 9700 und win2k


BlackRiver
2002-11-19, 17:55:24
Hey Leutz!

so hab ein echt übles problem. AAAlso: Hab jetzt Win2k auf meinem Pc draufgemacht (ja die neusten Treiber vom board und das alles hab ich) sobald ich irgendwas mit 3d grafik machen will bleibt der bildschirm schwarz.(Z.B Tactical Ops, 3Dmark, anno 1503, einfach alles) filme oder 2d billigspiele kann ich zocken bzw gucken. auch doom 3 läuft bei mir. woran kann das liegen?????? hab die neuesten Treiber drauf und directx 9. wenn ich die treiber verwende die mitgeliefert wurden, dann verzerrt beim starten des desktops das bild und der pc bleibt hängen. echt zum kot*** hoffe mal ihr profis habt ne antwort.

system:
Hercules Radeon 9700 Pro
OS: Win2k
Soundblaster Live 5.1
board: Soyo Dragon Plus

Thx im voraus
Black

Ich
2002-11-22, 19:06:09
Soll ich dir das Problem erklären?
Also, du hast eine Hercules 9700! Die hat eine GPU von ATI!
Du hast voll dien Geld verschwendet. So ein Mist!
Du bist ja selbst schuld! nVidia forever! Also:
Die Problemlösung: Du nimmst deine Grafikkarte, gehst zum nächsten WC und versenkst sie! Dann gehst du zum nächsten Hardwarehändler und kaufst eine GF4 Ti 4600! Am besten die ASUS V8460, die ist die beste! Und dann baust du sie ein und freust dich!

foenfrisur
2002-11-22, 19:23:47
Originally posted by Ich
Soll ich dir das Problem erklären?
Also, du hast eine Hercules 9700! Die hat eine GPU von ATI!
Du hast voll dien Geld verschwendet. So ein Mist!
Du bist ja selbst schuld! nVidia forever! Also:
Die Problemlösung: Du nimmst deine Grafikkarte, gehst zum nächsten WC und versenkst sie! Dann gehst du zum nächsten Hardwarehändler und kaufst eine GF4 Ti 4600! Am besten die ASUS V8460, die ist die beste! Und dann baust du sie ein und freust dich!


welch armes, vorpubertäres urteil dieses würstchen fällt.... tztztz
:asshole:

Also ich tippe mal auf DX9... is ja ne Beta :|
wenn doom III läuft dann probiere mal andere openGL spiele wie Quake. wenn die auch laufen, dann ists definitiv der Direct3D Treiber.
=) die dx9beta wieder loszuwerden is jedoch verdammt kompliziert.

bye hübie

BlackRiver
2002-11-23, 13:42:02
@Ich danke für deine tolle hilfe!!! :) hatte ich auch schon dranne gedacht, aber sooo viel knete hab ich auch net und nvidia ist nicht besser!!

@foenfrisur Ja werd ich mal machen aber unter win me lief alles! aber will ja win2k behalten da win me müllig ist. und das liegt defenitiv nicht an dx9 da ich vorher dx 8.1 drauf hatte. und da ging auch nichts. hab das problem seitdem ich win2000 drauf hab. welche spiele sind denn noch openGL? hab quake gerade nicht parat.
thx

BlackRiver
2002-11-25, 14:51:58
so hab das problem gefunden. es liegt wirklich am direct 3d. was kann ich denn jetzt dagegen machen? hab tactical ops ausprobiert und es auf opengl laufen lassen und es funzt. wie bekomm ich das denn wieder hin das das ganze wieder mit direct 3d läuft?

Master-of-Desaster
2002-11-25, 17:26:41
Hm hast du schon mal mit dxdiag geguckt, ob mit DirectX alles in Ordnung ist?

Cu

Merkor
2002-11-25, 19:41:15
Es ist 100pro die DX9 Beta! Habe solche Probleme schon öfter gehört, die dann davon kamen...

Merkor

ollix
2002-11-25, 21:21:58
Originally posted by Merkor
Es ist 100pro die DX9 Beta! Habe solche Probleme schon öfter gehört, die dann davon kamen...
Wieso macht man sich überhaupt sowas drauf? Wollte mir letztens auch jemand aufschwatzen.

"Mußte auch machen"
"Wozu?"

Eine richtig gute Antwort kam nicht. Jetzt wird es schwierig - ich will mir auch eine 9700 pro holen, aber eigentlich wollte ich bis ich sie mir hole noch auf den NV30 warten - wenn das jetzt noch so lange dauert, dann werden die Radeon Karten wohl doch nicht so schnell billiger...
:(

BlackRiver
2002-11-26, 15:08:35
so hab das mal getestet und glaub auch das es daran liegt. hab mit dxdiag nachgeschaut und da stand das es zu konflikten kommen kann. also wie bekomm ich den schrott wieder runter?

BlackRiver
2002-11-28, 20:51:31
hallo? muss doch hier jemand wissen!! aaaalso was kann ich machen wenn mein direct3d nicht mehr läuft?

avalanche
2002-11-28, 21:35:29
Hab auch die Hercules Radeon 9700 PRO - werde ein Problem in den nächsten Tagen mal nachstellen und gucken, obs bei mir genauso kommt (unter WIN9X läuft DX9 allerdings...). Ansonsten kannst du mal das DX-Backdate Proggi probieren, was es auch hier beim 3Dcenter zum Download gibt.