PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare heisst nun GeForce


Knacki99
2008-04-08, 15:11:47
Können die Hersteller nicht mal bei einem Namen bleiben? :crazy2:

http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_174.74_whql.html

Raff
2008-04-08, 15:19:10
Wie ein Kollege eben freundlich meinte: "Datum"? ;)

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 15:25:19
;D owned. jedes jahr dasselbe
ich hätte das wenigstens "voodoo" oder "nv1 booster pack" genannt :biggrin:

AnarchX
2008-04-08, 15:27:59
Wäre mir da nicht so sicher ob es wirklich ein April-Scherz ist, immerhin soll es in der Tat Probleme mit dem Namen ForceWare geben:
http://www.ht4u.net/news/1695_nvidia_ersetzt_forceware-treiber_durch_geforce

kadder
2008-04-08, 15:28:41
Vielleicht einfach nur ein Aprilscherz, wenn man sich das Datum anschaut ;)

Und ich bin vieel zu langsam :)

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 15:30:07
das verwirrt doch noch mehr. wenns jetzt jemand geschnallt hat wird der sich fragen "wo ist die forceware hin?"
€: zudem kling geforce irgendwie dumm/ungewohnt (für die treiber ;))
ich will nicht, dass die ati-treiber demnächst "radeon" heissen *pfui*
oder jemand denkt sich "uiii die geforche 174 ist schon draussen, bin erst bei geforce8" ;D

pXe
2008-04-08, 15:31:23
Wieso haben sie dann nicht gleich auch ein paar lustige Sachen in die Beschreibung eingebaut, bis auf den Namen/Datum sieht doch alles korrekt aus?

GeForce wäre aber auch ein blöder Name.
Kommt dann doch zwangsläufig zu Verwechslungen:

"Mein Spiel ruckelt und läuft net richtig"
"Hast du GeForce 174.36 installiert?"
"Nein, hab noch GeForce 8 im Rechner installiert, so ein Mist"


pXe

Gast
2008-04-08, 15:50:30
Also wen man ihn saugen will heist er ernsthaft gforce 174.xx
Versucht man den für die 8er serie zu saugen heist er noch froceware 169.xx

ob nvidia.de oder com ist dabei egal und ich glaub kaum das sie den ne woche über den ersten so up lassen

Rebell
2008-04-08, 15:52:24
kein Aprilscherz..

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 16:04:42
kein Aprilscherz..
ich weiss nicht.
da hat dann die marketingabteilung (oder wer sich die namen dafür ausdenkt) schon sehr tief gestapelt.
"neuer treibername muss her - was kennen wir? - öhhhm Geforce?"

Expandable
2008-04-08, 16:07:36
Detonator ist sowieso das einzig Wahre. Meine Meinung.

sei laut
2008-04-08, 16:11:08
Aprilscherz:
Dagegen spricht: Man bekommt ihn mit der Suche angezeigt. nVidia würde einen Aprilscherz nicht künstlich so ausdehnen.
Dafür spricht: Das Datum
Wer will ihn mal testen? Freiwillige vor. :D

pXe
2008-04-08, 16:11:20
Detonator ist sowieso das einzig Wahre. Meine Meinung.

Detonator nach Forceware haben sie ja damals umbenannt weil der gemeinsame Treiber nun auch für die nforce Chipsätze war, also durchaus logisch die Namensgebung. nforce, GeForce,-> gemeinsamer Treiber Forceware.

Den GeForce Treiber GeForce zu nennen ist ja extrem einfallsreich*g*.

pXe

Knacki99
2008-04-08, 16:45:06
Kein Scherz. Es ist total platt, aber was will man machen:

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2008/april/namensaenderung_forceware_geforce/

Die gelbe Eule
2008-04-08, 17:00:01
Es kommt wahrschienlich dann auch eine neue Bezeichung für die VGA Karten selbst, man wird sie kaum GeForce 10800 GTX nennen ;)

Coda
2008-04-08, 17:02:46
Na klar. Man nennt die Treiber so um dass sie zum Produkt passen und ändert dann den Produktnamen :rolleyes:

Zum Thema: Das ist das Ende von NVIDIA!

Mr.Krabs
2008-04-08, 17:03:41
ist doch total bums, welchen namen der treiber hat ! hauptsache er "treibt" *gg*

InsaneDruid
2008-04-08, 17:15:51
Dagegen spricht: Der Treiber selber nennt sich weiterhin Forceware, die Release Notes sprechen von "Graphics Driver"

Ich geh davon aus das die Downloadpage dahingehend geändert wurde, das nun eben statt Forceware: 174.xx nun eben <Produktname> Release <Versionsnummer> steht. Bei nforce Treibern steht jetzt, wenn man nach Nforce 680 TReibern steht nforce 680: Release <Versionsnummer> da.

Ich denke man geht vom Forceware Namen weg und nennt die Treiber nun schlicht Driver.

Mr. Lolman
2008-04-08, 17:24:03
Ist doch eine Verbesserung, falls es stimmt.


Detonator: Sprengkapsel, Nebelsignal, Zündkapsel
Forceware: Kraft-, Gewalt-, Wirkungs-, Druck- oder Zwangsware
G(e)Force: Beschleunigungskraft

Das Auge
2008-04-08, 17:28:55
Na klar. Man nennt die Treiber so um dass sie zum Produkt passen und ändert dann den Produktnamen :rolleyes:

Zum Thema: Das ist das Ende von NVIDIA!

Genau ;D

Meine Meinung: Ich finds reichlich blöde, zumal Forceware doch sehr gut passt und der Name etabliert ist.

Wenn man das Ding schon umbenennt, dann wären meine Vorschläge:

- nforcer ;)
- force attack
- dark force (mit OC-Funktionalität und Experteneinstellungen) / light force (abgespeckte Version für DAUs)
- forcefarce
- furz (engl. gesprochen förs)

edit: @lolman

Also ein detonator ist nach meinem Verständnis schlichtweg ein Zünder, man kann die Übersetzung auch arg verkomplizieren ;)

deekey777
2008-04-08, 17:35:04
ATi/AMD wird den Catalyst-Treiber auch bald umbenennen und zwar in Gun Kata. Das CCC heißt dann Gun Kata Dojo.

Slipknot79
2008-04-08, 17:43:34
ATI sollte es besser in Katakomb umbenennen bei der unterirdisch schlechten Leistung ihrer Produkte :redface:

Radon
2008-04-08, 17:44:12
ATi/AMD wird den Catalyst-Treiber auch bald umbenennen und zwar in Gun Kata. Das CCC heißt dann Gun Kata Dojo.
Wieso regt ihr euch so auf? Postet man halt Topics mit "GeForce Treiber 182.13 WHQL" ;)

InsaneDruid
2008-04-08, 18:05:32
Eben, genau das ist imho auch der Gedanke von NV..

statt kindischer "Forceware" und "Detonator" Namen eben Seriös und verständlich: <Produktname> Driver <Versionsnummer>

Du suchst Treiber für die Geforce - nimm den "Geforce Driver".

Treiber für den nforce - nimm den "nforce Driver"

Das Auge
2008-04-08, 18:05:55
ATI sollte es besser in Katakomb umbenennen bei der unterirdisch schlechten Leistung ihrer Produkte :redface:

1:0 für die grünen ;D

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 18:17:33
ATI sollte es besser in Katakomb umbenennen bei der unterirdisch schlechten Leistung ihrer Produkte :redface:
dafür hat nvidia für den neuen treibernamen etliche überstunden geschoben :P :D
zudem sollten sie ihre treiber in "cheatforce" umbenennen :tongue:

2:1 für rot ;D

THIS IS FLAMEWAAAR *spartarumschrei*

Walkman
2008-04-08, 18:54:45
Raider heißt jetzt Twix.... :rolleyes:

Gast
2008-04-08, 19:15:42
I[;6416857']
zudem sollten sie ihre treiber in "cheatforce" umbenennen :tongue:

Stimmt, bei AMD sind die Cheats im Hardwaredesign fest eingebacken. :tongue:

AMD nennt seine Karten ab sofort "Cheateon" :D

-=Popeye=-
2008-04-08, 21:37:28
ist doch total bums, welchen namen der treiber hat ! hauptsache er "treibt" *gg*

so ist es ^^

FireFrog
2008-04-08, 22:11:03
Also finde Geforce als Treiber namen auch blöd, auch die Hauptsache ist, dass er funktioniert, aber naja das hört sich auch komisch an:
Hallo ich nutze den
Geforce Treiber 183,54 für eine Geforce 8800GTX ist das richtig?
Nein da brauchst du den geforce 188,00 für die Gefroce 8800gtx:|

_DrillSarge]I[
2008-04-09, 22:27:54
hat es eigentlich irgendeinen tieferen sinn (rechtliches?)?
das mit "das für zu weniger verwirrung" lass ich nicht gelten, da -> selten dämlich.
ist irgendwie so, als würde sich microsoft selber in "windows" umenennen.