PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Videozoom mit <embed> und Firefox


beos
2008-04-08, 17:18:17
Wenn ich mit dem unten genannten Code ein Video einbinde, dessen Orginaldimensionen nicht 600x500 Pixel sind wird, es im Internet Explorer auf eben diese Größe gezoom.

<embed src='test.wmv' type='application/x-mplayer2' width='600'
height='500' name=MediaPlayer autostart=1 showcontrols=1 showstatusbar=1
autosize=1 enableContextMenu=0 autorewind=0 showdisplay=0 ></embed>

Unter Firefox bleibt das Video in der Orginalgröße - oder wird total verzerrt?!

Könnt ihr mir einen Tip geben warum - und wie ich das Zoomen auch in Firefox aktiviere?

Besten Dank
Beos

beos
2008-04-17, 17:29:52
Wo sind denn unsere HTML Meister :wave:

mbee
2008-04-20, 18:03:42
EDIT: Scheint ein verbreitetes Problem bzw. ein Bug des Plugins bei FF zu sein und ich habe keine Lösung dazu gefunden...

Muss es denn WMV sein? Den WM-Player einzubetten ist heutzutage eigentlich pfui und ich würde da eher auf FLV und einen Flash-Player (z.B. http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player) setzen ;)

beos
2008-04-20, 20:40:04
EDIT: Scheint ein verbreitetes Problem bzw. ein Bug des Plugins bei FF zu sein und ich habe keine Lösung dazu gefunden...

Muss es denn WMV sein? Den WM-Player einzubetten ist heutzutage eigentlich pfui und ich würde da eher auf FLV und einen Flash-Player (z.B. http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player) setzen ;)

Hi mbee - danke für Deinen Post - ich dachte schon, ich wäre der einzige mit diesem Problem.

Warum ist WMV denn pfui ?

mbee
2008-04-21, 00:08:02
Warum ist WMV denn pfui ?
Naja, zumindest so "halb-pfui" ;)
Ist halt proprietär und plattformabhängig (Windows). Es gibt natürlich auch diverse Player für andere Plattformen (Mac, Linux), aber das Einbetten funktioniert damit nicht. Nicht umsonst setzt sich FLV als Online-Videoformat immer mehr durch.