PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT hat keinen 4Pol Stecker-was nun?


Gast
2008-04-08, 23:29:11
Hallo,

ich habe gerade mein neues Corsair NT eingebaut. Leider hat es nicht diesen 4-poligen Stecker und nun bootet der Rechner nicht.

Da das NT kein Kabelmanagment hat, scheidet die Möglichkeit dass der Anschluss fehlt, aus.

Wie kriege ich denn nun meinen Rechner gestartet?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

EureDudeheit
2008-04-08, 23:53:35
hat dein mainboard diesen stromanschluß, den man für ide geräte nimmt? haben vielen, falls man kein 4 pol hat

Gast
2008-04-08, 23:59:39
hat dein mainboard diesen stromanschluß, den man für ide geräte nimmt? haben vielen, falls man kein 4 pol hat

Puh, gute Frage. Also es ist jedenfalls ein Gigabyte X38-DSQ6. Das hat "Furz&Feuerstein". Das NT ist ein nagelneues Corsair 750 Watt.

Gast
2008-04-09, 00:15:14
Hat es einen 8-pol Stecker? Den kann man auch so einstecken dass dann eben 4 Pole überstehen, macht nüscht.

del_4901
2008-04-09, 01:48:40
Oder einfach mal die Plastekappe von dem DQ6 popeln und den (darunter liegenden) 8x Stecker nehmen.

Gast
2008-04-09, 16:59:34
Oder einfach mal die Plastekappe von dem DQ6 popeln und den (darunter liegenden) 8x Stecker nehmen.

Habe ich gemacht. Wenn ich denn 8-poligen komplett anstecke rührt sich garnichts.

Man kann den Stecker vom NT allerdings splitten, sprich man bekommt dann zwei 4-polige Stecker. Der eine davon passt von der Steckerform auch gant genau. Allerdings zuckt der CPU Lüfter dann nur kurz an, um dann sofort wieder stillzustehen. Dann muss ich das NT erst vom Netz trennen, den An/aus Schalter einmal kurz bestätigen und dann kann ich erst wieder einen erneuten Versuch starten.

Aber wie gesagt, der CPU Lüfter läuft nur kurz an, und dann passiert garnichts mehr. Bios Reset habe ich auch schon gemacht. Keine Ahnung was das sein könnte.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Gast
2008-04-09, 17:14:09
Dann hast du ein anderes Problem. Netzteil defekt, Board defekt, CPU defekt, oder wasanners.