PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Frage zu Pidgin (Messenger)


Gast
2008-04-08, 23:38:44
Nabend,

ich habe eine kleine frage zu dem Messenger Tool "Pidgin" was ich nutze und womit ich sehr zufrieden bin nebenbei bemerkt. In dem Programm kann man einen Chat hinzufügen, nun meine Frage wie das genau funktioniert? Alleine mal das Prinzip? Ist das ein Chat für ICQ? Das mehrere ICQ nutzer miteinander Chatten können?

Corny
2008-04-09, 11:26:05
Probiers aus. Aber meines Wissens unterstützt ICQ keine Chats. Mit anderen Protokollen geht das aber durchaus. Vielleicht ist diese Funktion in Pidgin lediglich für diese Protokolle gedacht.

BananaJoe
2008-04-09, 11:40:31
Nein, funktioniert bei mir unter Linux auch mit ICQ!

Einfach auf -> "Buddys" -> "Chat hinzufügen" -> Dann darauf in Liste Doppelklicken -> Neues Fenster ploppt auf (dauert manchmal etwas) -> "Unterhaltung" -> "Einladen".

Weiß allerdings nicht wie weit sich die originale Linux von der Win-Version unterscheidet.

sei laut
2008-04-09, 15:56:42
Weiß allerdings nicht wie weit sich die originale Linux von der Win-Version unterscheidet.
Sind identisch. Pidgin macht da keine Unterschiede. (außer im Style)