PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafzoll für "Grafikkartenschmuggel" ?


Mr. Lolman
2002-11-19, 18:32:26
Wenn mir eine Tante aus Amerika eine neue Grafikkarte nach Europa mitbringen würde, und der Zoll bekäme Wind davon, wie hoch wäre da der Strafzoll, oder gibt es da überhaupt einen? Oder bekäme meine Tante sogar grössere Schwierigkeiten ??

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-19, 22:53:35
vielleicht hat er sich ja auch nur die karte unter den arm gepresst und ist dann im marsch marsch durch den zoll gerast ;D

barracuda
2002-11-20, 00:17:27
Originally posted by Unregistered
Also werde ich in Zukunft mehr auf "Tanten aus Amerika" achten müssen. Danke für den Hinweis. Könnte ich vielleicht noch eine genaue Personenbeschreibung bekommen?
Oh, ein :cop:

*duck*

Kai
2002-11-20, 00:26:05
Originally posted by Unregistered

Wie bitte darf man das verstehen? Ist das etwa eine Selbstanzeige???

Mensch, nu nimm mal deinen Job nicht zu ernst. Damit dienst Du nur den Kapitalistensäcken die dauernd ihre Diäten erhöhen wollen und ne Rente von 8500 € haben.

askibo
2002-11-20, 00:39:19
Originally posted by Mr. Lolman
Wenn mir eine Tante aus Amerika eine neue Grafikkarte nach Europa mitbringen würde, und der Zoll bekäme Wind davon, wie hoch wäre da der Strafzoll, oder gibt es da überhaupt einen? Oder bekäme meine Tante sogar grössere Schwierigkeiten ??

Solang die Karte ein "Geschenk" deiner Tante ist gibt es keine Probleme.

Unregistered
2002-11-20, 19:13:15
@askibo:
Das gilt nur fürs Märchenland!

In der realen Welt ist ab 175 € (Freigrenze im Reiseverkehr) Schluss mit lustig! Ob´s ein Geschenk ist oder nicht ist dem Zoll vollkommen egal.

geforce
2002-11-20, 20:27:47
Uiii, cool - der Zoll hat jetzt Senioren eingestellt die vor 386gern sitzen und böse Tanten die achsoliebe Geschenke mitbringen wollen ertappen sollen.

Wirklich vollkommen lächerlich. Genauso wie das deutsche Zollgesetz. Aber so ist das eben! ;)

Anárion
2002-11-20, 22:01:47
Originally posted by Unregistered
wie heisst denn dein Onkel?

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ;) *hint*

Frank
2002-11-20, 22:47:43
Originally posted by Anárion


Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ;) *hint*
gib wenigstens noch als Tip die Chiffremethode für deinen Text an. Sonst rätselt man ja ewig u.U.. :D

Anárion
2002-11-20, 22:48:39
Originally posted by Frank

gib wenigstens noch als Tip die Chiffre Funktion für deinen Text an. Sonst rätselt man ja ewig u.U.. :D

Es handelt sich hier um einen Namen, den es wirklich gibt! =)

barracuda
2002-11-20, 22:56:06
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist ein Kaff in England.

Und noch was zum Thema: Daß Geschenke immer zollfrei aus USA eingeführt werden dürfen, würde ich mal nicht so laut sagen. Genaueres steht hier. (http://www.zoll-d.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_urlaub_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/a0_reisefreigrenzen/)

Unregistered v. 19.11.02
2002-11-21, 18:23:18
*g*

Skorpion
2002-11-21, 21:50:00
welche graka willste denn schmuckeln.

JaDz
2002-11-21, 22:26:47
Originally posted by barracuda
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist ein Kaff in England.


Richtig, es ist ein Kaff; falsch, es befindet sich nicht in England, sondern in Wales.

Mr. Lolman
2002-11-22, 04:36:05
...eine Radeon9700 Pro - sollte von meiner überaus korrekten "Tante der Freundin" geschmuggelt werden. Angeblich wird sie in einen weissen Karton geliefert, ohne Aufschrift.(So intelligent dürftern die Leute vom Zoll ja ncht sein, um zu wissen, dass es sich um eine 9700Pro und nicht um eine "schnöde" 9000er handelt.)

Einziges Problem: Die "Tante" ist immer noch nicht ganz überzeugt von der Aktion.

Nebelfrost
2002-11-22, 09:38:21
Originally posted by Mr. Lolman
...eine Radeon9700 Pro

Buuuhhhhhh !!!

Unregistered v. 19.11.02
2002-11-22, 11:29:30
@ Mr. Lolman
Tante + weissen Karton, ohne Aufschrift + Angstfaktor ("nicht ganz überzeugt von der Aktion")

Danke für die Hinweise! Halte die AUGEN weit geöffnet *eg*

Radeon9700 Pro, aha, berechne schon mal den Zollwert, mhh lecker Kohle *eg*

Dead Man
2002-11-22, 13:32:27
Originally posted by Unregistered v. 19.11.02
... mhh lecker Kohle *eg*

Du sollst nicht das Geld essen, sondern Dir von dem Geld was zu Essen kaufen. Das macht auch wesentlich satter.

@Mr. Lolman: Deine Tante soll die Schachte weglassen, und sich die Karte als Modeschmuck um den Hals hängen.

MfG Dead Man

Mr. Lolman
2002-11-22, 17:42:26
Wieso "Buuuhhhh" Dark Wizard ??

Findest du das Teil schlecht?. Egal. Jedenfalls ist es das 1A Schnäppchen. Ich kauf sie um 315$ (bzw. Euro) und werde meine alte 8500er um 150 Euro los. Also eine nigelnagelneue original ATi Radeon 9700pro um 165 Euro, da kannste buuuhhhhn soviel wie du willst *ggg*