PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driving Force Pro: Pedalproblem


Gast
2008-04-09, 03:56:06
Mein Driving Force Pro, das ich mir damals für recht günstige 39€ geholt habe (knapp 10-12 Monate her) macht leider einige Mucken und ich weiß nicht wieso.

Lange Zeit, genauer gesagt, die letzten Monate stands eigentlich nur herum. Davor wurde es für diverse Simulationen benutzt.

Jetzt wollte ich mal wieder spielen, habe aber ein Problem: Trotz Vollgas ist das Gas manchmal völlig weg. Also 0 %. Erst wenn ich wieder loslasse und nochmal aufs Pedal drücke, kommt Vollgas wieder. Sehr ärgerlich. Kostet sehr viel Zeit.

Woran kann das liegen? Der sogenannte Pedalbug ist ja angeblich ein anderer (nur 80 % Gas), habe aber nirgendwo Informationen zu meinem Problem finden können!

Es ist übrigens eine Revision B...

Esther Mofet
2008-04-09, 07:21:38
Hatte ich vor einigen Jahren auch einmal,ebenfalls mit der neueren Version.
Bei mir war folgendes,wenn du das Fusspedal Gehäuse öffnest siehst du die Poties die an Gas und Bremse befestigt sind,dort sind jeweils drei Kabels mit Steckern am Potie befestigt,bei mir waren diese Stecker lose.
Entweder die Stecker abziehen,etwas mehr zusammendrücken und wieder aufstecken,oder wie ich gleich festlöten.
Dannach waren die Probleme Vergangenheit.
Mfg Etsher

Gast
2008-04-09, 10:47:47
Gibts beim auf+zuschrauben irgendwelche probleme?
Das merkwürdige ist, das es vorher funktioniert hat und nach der Nichtbenutzung dann das Problem auftrat. Also fast von allein.

Wenn das immer wieder zum Problem wird, schraub ich das natürlich auf, als jedes mal das Lenkrad umzutauschen, was ewig dauert.
Was kann ich denn verwenden um langfristig Ruhe zu haben? Am besten etwas, was sich leicht rückgängig machen lässt.

Gast
2008-04-12, 07:04:56
OK, funktioniert bis jetzt tadellos. War aber nix zu erkennen, davon, das sich ein Kabel gelockert hat. Ich hab trotzdem nochmal etwas nachgeholfen. Ist wirklich kinderleicht!

Jetzt verstehe ich, warum so viele Käufer probleme damit hatten, denn die Kabel bzw. Stecker können eigentlich jederzeit verschoben werden, da sie nicht völlig fixiert sind.