PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDS in Software?


Gast
2008-04-09, 07:10:48
Hallo,
ich frage mich grade ob es möglich wäre ein WLAN per Softwarerepeater auszuweiten. Also: Man nimmt nicht ein Hardwarekästchen für WDS, sondern einen Laptop mit WLAN und installiert irgendeine wunderbare Software und der Laptop bringt so das Internet, das vom Accesspoint ausgeht auch an den Laptop der zu weit weg ist um den direkt zu sehen. Also etwa so:

AP-----------Sofware-Repeater----------2.Laptop


Dabei soll der Laptop mit einer WLAN-Karte auskommen (also kein Ad-Hoc netz aufmachen und eine Brücke bauen)

Geht das? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Kennt eine Software?

Grüße aus dem fernen Nicaragua ;-)

eth0
2008-04-09, 21:03:47
HostAP unter Linux soll wohl WDS können. So richtig gut dokumentiert ist das aber nicht.

Mirko

Gast
2008-04-10, 03:56:33
Unter windows geht sowas nicht? Das wär doch die Goldgrube für fähige Softwareentwickler ??

Gast
2008-04-12, 04:57:22
weiß keiner was?