PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte geschoßen durch Rameinbau?


=MO=Matrix
2008-04-09, 07:56:29
Guten morgen zusammen!

Ich hab da ein sehr merkwürdiges anliegen undzwar wollte ich euch mal fragen, ob es sein kann, das ich mir beim Rameinbau meine Grafikkarte zerstören kann.
Folgendes ist passiert:
Habe gestern 2 Rambausteine zu testzwecken (Ram ist voll funktionstüchtig, kam aus einem alten, aber 100% laufenden System) in mein Mainboard gebaut, vorher den alten ram raus. soweit lief dann alles. Den Rechner wieder aus meinen alten Ram zum neuen dazu gesteckt und da ist es passiert. Der Rechner startet nichtmehr, bzw die Lüfter drehen sich für ungefähr 1sek und dann ist wieder toten stille. Da habe ich direkt vermutet irgendeine Sicherung geht an. Naja daraufhin, Ram raus -> nichts, CPU getauscht -> geht wieder, meine CPU auf einem anderen Board probiert -> geht auch; jetzt kommts, das alles war ohne Grafikkarte, jetzte meine Graka wieder eingebaut und schon passiert wieder dasselbe. Graka in anderem Board probiert, geht auch nichts! Mit anderem Netzteil ausprobiert, geht auch nichts.
Kann ich mir durch den einbau die Karte geschoßen haben?
Garantie ist soweit noch drauf, hab ich da nen anspruch oder meinen die weil ich irgendwas unsachgemäß gemacht hätte würde ich keinen Anspruch haben.
Kann ich noch irgendwas ausprobieren?
und wie siehts mit dem Support von XFX aus, ist der soweit gut? Habe nämlich leider nur ein blödes Kontaktformular auf deren Homepage gefunden, keine Telnummer oder direktes Supportformular. Kennt ihr irgend einen Tip an wen ich mich da wenden muss?
Achso Grafikkarte ist eine XFX Geforce 8 8800GTS mit 640MB.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
gruß
Flo

edit:
So da eh niemand antwortet, Thema kann gelöscht werden und Grafikkarte ist zum Händler gegangen