PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung XTC P10 und XTD P10


Metzler
2002-11-19, 18:43:04
Hoi,

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen der anscheinend älteren XTD und der aktuellen XTC Serie nennen ?
Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit ?

Danke für Antworten

Gruß

Metzler

Metzler
2002-11-19, 18:44:34
loggt der mich nicht ein... Vielleicht jetzt.

brainbizz
2002-11-20, 10:54:46
nun, dass XTD scheint eh nicht mehr verfügbar zu sein... kann dir aber auch keine genauen unterschiede nennen, ich meine in den XTDs war nur ein DVD-LW, in den XTCs ist ein DVD_CDRW-LW.

Habe selbst vor ein paar wochen ein XTC1700 gekauft und kann nur gutes berichten. leicht (2,4KG), schnell, stabil und schick noch oberdrein.

kaufen.

Metzler
2002-11-20, 16:44:31
Und das Display ?

brainbizz
2002-11-20, 17:46:30
ebenfalls top, keine mängel oder gar pixelfehler erkennbar. kein wunder, samsung ist ja nun einmal auch einer der wenigen top-tft-hersteller.

schön hell, im vergleich zu meinem acer travelmate kein vergleich. deutlich mehr kontrast und helligkeit.

Metzler
2002-11-20, 21:26:15
Es heisst ja, dass das Display einen ziemlich schlechten Kontrast hat. Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus ? Laufen die Lüfter wirklich immer ?

Metzler
2002-11-20, 22:30:30
Noch was : Kann ich bei dem P10 XTC 1700 Wifi nachrüsten ?
Die größeren P10s (P10 C XTX 1700) haben das ja anscheinend schon integriert...

brainbizz
2002-11-20, 23:16:00
nun, ich weiss nicht woher die tester ihre geräte hatten, aber meins hat überhaupt kein kontrastproblem. habe davon auch gelesen, ich glaub die pc-welt war es.

und ja, der (die? soweit ich weiss hat die radeon mobility keinen lüfter, im gegensatz zur gforce4) lüfter läuft immer, allerdings die meiste zeit sehr langsam und damit auch sehr leise. und wenn er dann mal schneller drehen muss ist der grund in der regel ein spiel und da höre ich den dann erst recht nicht. unmittelbar nach ende der hochbelastung (durch z.b. ein spiel) geht er aber sofort auf normale drehzahl zurück.

ist aber wohl bei P4 notebooks nicht mehr zu vermeiden. aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm, obwohl ich auch sehr verwöhnt bin was die läutstärke betrifft. ist ein sehr ruhiges modell.

wlan nachrüsten, nein. kauf dir halt ein modell mit wlan oder steck ne pccard (wie ich) rein.

Metzler
2002-11-21, 18:16:39
Ich habs jetzt bestellt, bin ja mal gespannt...

Andreas Tidl
2002-11-24, 15:31:28
Ist das Samsung nicht auch aktuell beim Media Markt zu haben?

Metzler
2002-11-24, 16:02:03
Jup, für 1799 Euro... Ich hab ihn lieber online bestellt für 1704 Euro...

Metzler
2002-11-27, 22:25:03
So, habs jetzt, gefällt mir sehr gut :)
Das der Lüfter nervt, stört nicht weiter, da er sehr leise läuft.
Ansonsten : Das Display ist besser als von vielen geschrieben, zumindest empfinde ich das so.

brainbizz
2002-11-28, 00:18:38
Na das freut mich. Habs ja nun auch seit 6 Wochen im Einsatz und kann nicht klagen...

Viel Spass weiterhin damit.

Falls Bedarf an aktuellen Radeon Treiber besteht schau einfach mal hier vorbei:

http://www.s-seven.net/ati/