PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Wiedereinsteiger: was weglassen auf dem Weg nach 70?


Ash-Zayr
2008-04-09, 13:40:12
Hallo

Ich war Level 70 Moonkin-Druide...MC/BWL ausgerüstet...komplettes Zul Gurub Set, ehrfürchtig bei Zandalar, Argentumdämmerung, Wasserlords, usw., Juwelenschleifer und Verzauberer mit den edelsten Rezepten auf 375 ....gute PvP Fortschritte gehabt....es war ein exzellenter Char.

Ich verkaufte den account dann, weil ich WoW suchtgefährdet war....ach was, ich WAR süchtig und zog die Notbremse, da Verkauf = no return!

Jetzt über 1 Jahr später, non-PC-Hobbies und RL gefestigt, will ich WoW nicht wie früher als Hardcore- sondern als Gelegenheitsspieler wahrnehmen.

Anders als früher, wo wir alle sehr lange auf Level 60 verharrten, aus Langeweile Ruf hier und da ausbauten, Instanzen farmten, und dann erst die Uhren mit BC auf Null zurückgedreht wurden, habe ich nun als Einsteiger zu diesem Zeitpunkt ja von Anfang an Level 70 und die Scherbenwelt vor Augen.
Ich habe WoW+BC neu gekauft und wieder einen neuen Druiden begonnen (sogar selben Namens). Nun stellt sich mir die Frage: Augen zu und durch bis zumindest Level 58 und ab in die Scherbenwelt? Alles auf dem Weg dorthin außer Acht lassen...Scheiss auf Zul Gurub, wer braucht Ruf bei der Argentumdämerung, wofür mühsame Sammelqueste machen und endlose Kettenqueste verfolgen, die auch noch in der alten Welt enden?

Oder würdest Ihr sagen, bzw. welches sind sie: DIE Dinge, die man zwingend aus der alten Welt mitnehmen sollte, also von 1-60 absolvieren sollte...sei es Quests, spezielle Items, einen Mindestruf hier oder dort?
Ich bin Pedant in dem Spiel, der Drang, jeden verdammten Quest zu machen, jede Instanz zumindest einmal mit einem 70er gemacht und alle Queste gelöst zu haben, sehr groß. Ebenso würde ich aber gern Freestyle irgendwie farmen, Questen und Mobs töten, bis die XP für die Scherbenwelt mit Level 58 reichen, und dann erst durchstarten und mit Bedacht Ausrüstung aufbauen für meinen späteren Top-Moonkin.

Welche "Taktik des neuen Lebens" würdet ihr wählen?

Ash-Zayr

Exxtreme
2008-04-09, 13:48:46
Die alte Welt ist tot und BC demnächst auch. Brauchst nirgends Ruf und so. Kannst einfach ohne Nachteile drüberleveln.

daflow
2008-04-09, 13:49:42
Das Spielen bis 60 hat sich imho ein ganzes Eck verändert, gegenüber früher...
Viele früher spannende Quests/Gebiete sind jetzt *Gähn* weil, Elites plötzlich Nonelites sind und Bosse nochmal leichter gemacht wurden. Hinzukommt, das man jetzt deutlich schneller aufsteigt bis 60... lange Questreihen auf dem Weg dorthin motivieren mich atm nicht wirklich, selbst wenn man diese Niedriglevlig anfängt, ist man am Ende dieser Überlevelig...
Ja und...aeh das ganze 60er Raidleben... naja is auf den meissten Servern wohl eher tot, bzw. wird halt in kleinen Gruppen mal spontan angegangen. (Wenn du Naxx/AQ40 nich warst, wär das ja evtl. interessant für dich, aber auch den Argentumruf, mal schnell Naxx kompatibel zu pushen is@70 null Aufwand)

Ist das was ich die letzten Wochen so mitbekommen hab (hab meinen ehemaligen Twinkmage von 37 auf 49 gespielt ;()

Eidolon
2008-04-09, 13:55:00
Also nach Gelegenheitsspieler hört sich das aber imho kaum an ;) Würde einfach etwas questen, eben in Gebieten die man früher nicht so oft besucht hat. Am besten mit Freunden und alles ganz easy angehen. Aber Du scheinst ja eher schon wieder zu planen schnell 70 zu werden um wieder zu raiden. ;)

Dr.Doom
2008-04-09, 13:56:25
Hmm, naja, einfach leveln bis 60 und dann in die Scherbenwelt. Mit 58 kann man in die Scherbenwelt, muss man aber nicht. ;)
In Winterspring die Questreihe mit dem Oberhäuptling der Winterfelle (nicht mehr Elite) aber nicht auslassen: es gibt ein nettes Schmuckstück als Belohnung, 50 AP bzw ~25 Zauberschaden.

Das Spielen bis 60 hat sich imho ein ganzes Eck verändert, gegenüber früher...
Viele früher spannende Quests/Gebiete sind jetzt *Gähn* weil, Elites plötzlich Nonelites sind und Bosse nochmal leichter gemacht wurden.Was war denn an zB an den Elite-Trollen im Hinterland spannend? Ich wurde eher müde auf der Suche nach einer Gruppe dafür. *g*

Kakarot
2008-04-09, 13:57:28
In der alten Welt gibt es quasi nichts mehr, was wichtig ist auf Lvl 70.
Sieh zu, dass Du Enchanting neben dem leveln nen bißchen pusht, sofern Du das wieder gewählt hast, that's it.
Mit 58 dann Outlands, da dort fast jede Art von Reputation für irgendwas gut ist, sei es Items, Rezepte, Heroic Keys usw. und das fängt schon sofort in Hellfire Penninsula an, wenn Du den Drang hast alles zu machen, mach es in den Outlands, in der alten Welt ist es Zeitverschwendung.

Wobei bald WotLK kommt, sprich was Du von 58 bis 70 machst wird Ende des Jahres auch wieder mehr oder weniger wertlos sein. Darum, mach das, woran Du Spaß hast, nimm die einfachen Sachen mit und wenn es dann mit dem AddOn in die neuen Gebiete dann geht, bist Du nach nen paar Lvln auf den gleichen Stand wie die anderen wieder.
Sich jetzt Stress zu machen und zu den anderen "aufschließen" zu wollen macht nur dann Sinn, wenn man gezielt unterstützt wird und für nen bestimmten Raidspot gegeart und/oder nen Arena Spot durchgezogen wird.

daflow
2008-04-09, 13:57:49
Also nach Gelegenheitsspieler hört sich das aber imho kaum an ;) Würde einfach etwas questen, eben in Gebieten die man früher nicht so oft besucht hat. Am besten mit Freunden und alles ganz easy angehen. Aber Du scheinst ja eher schon wieder zu planen schnell 70 zu werden um wieder zu raiden. ;)


Was sich mit Gelegenheitsspielen schonmal nicht vereinbaren lässt...@BC weniger denn je zuvor... falls ich verlänger steht da bei mir @LVL70 die grosse Sinnfrage ;( Grad deshalb find ichs schad, dass der Part bis 60 so entschärft wurde (Hallo? Wer schnell auf 70 will, kann die Elitegebiete doch weglassen -.-) und man dermassen schnell levelt.

daflow
2008-04-09, 14:11:10
Was war denn an zB an den Elite-Trollen im Hinterland spannend? Ich wurde eher müde auf der Suche nach einer Gruppe dafür. *g*

Naja Gruppe... 1- 2 Leut (idealerweise ausm Freundeskreis) suchen und gut is ;) War halt zumindest ein bischen spannend...
IMHO passt das überhaupt nichmehr, es gibt dieselben Quests, dieselben Belohnungen, dieselben Drops nur das die Mobs nixmehr können ;( Teilweise auch so 1Mob-kill Quests, wie Schlammwühler... das läuft jetz so: Pyro aufladen - instant hinterher - looten -.- Weiss nich.... ich finds fad

Ash-Zayr
2008-04-09, 14:19:51
Ich werde mich damit abfinden müssen, kein genaues Abbild meines alten Chars kreieren zu können; das ist klar....nur, wenn ich ein Ausrufezeichen sehe, muss ich einfach den Quest annehmen...;)
Da ich auf dem Weg nach 60, und der ist ja auch angenehmer, je besser die gerade aktuelle Ausrüstung jeweils ist, weitestgehend ohne Instanzen werden auskommen müssen, bleiben mir beinahe nur Questreihen, um dort jeweils die Belohnungen abzugreifen, die wohl immer besser sein werden als random gefunderner Müll. Und irgendwie ist questen immer noch der effizienteste Weg zum leveln.

Verzauberer habe ich dieses mal sofort begonnen...beim alten Char hatte ich es erst auf Level 70 erlernt und Leder dafür verlernt...und dann von 0 auf 375 gepusht für einige Tausend Gold..;) Wenn ich es jetzt gleich mache, finde ich viele Zutaten ganz von allein auf meinem Weg, die ich später zum pushen völlig überteuert in Massen einkaufen musste. Juwelenschleifer kann ich aber erst in der Scherbenwelt erlernen...soll ich so lange ohne zweiten Beruf sein? Oder zumindest einen Sammelberuf zeitweise?
Die Nebenberufe mache ich dieses Mal auch von Anfang an, solange ich die Stoffarten selbst noch nebenbei erfarme als Inventar verstopfender Müll, bevor ich sie wie damals ebenfalls teuer einkaufen musste. Als Druide war ich mir damals zu fein für 1. Hilfe, bzw. dachte immer: wofür brauche ich das? Naja, es ist einfach Lebensrettend und ich bin mit LEvel 19 auch schon bei 1.Hilfe 80....;)

Immerhin kann ich nun von Anfang an Fehler vermeiden, die mich damals viel Zeit und Geld gekostet haben.

Ash-Zayr

daflow
2008-04-09, 14:27:10
Wobei Verzaubern durch INstanzen(idealerweise mit Leuten die dir die unbrauchbraen Sachen überlassen;) ) deutlich angenehmer ist... ;)

Wie gesagt, wenn du allein hochleveln wirst, dann sind viele Quests jetzt viel einfacher geworden (dadurch auch "gute" Items und drops) für die man früher zumnidest eine kleine Gruppe gebraucht hat.

Ebenfalls gute Items, kannste durch PvP auch schon in niedrigen Leveln holen (es sei denn du seihst die darin investierte zeit als "verschendet" weil keine XP ;) aber mir mahat 39 und 49 PvP Spass gemacht... trotz einige Leut mit über,ächtigen Verzauberungen für das Level)

Was spricht dagegen gleich von Anfang an Juwelenschleifen zu lernen? Wegen den Mats die de kaufen müsstest? Könntest ja sonst als 2. Beruf bergbauen, dann musste nich soooooo viel oder sogar nix dazu kaufen wenn du @70 Juwelenschleifen willst.

Ash-Zayr
2008-04-09, 14:32:26
Habe gerade mal nachgesehen: der Juwelenschliefer-Lehrer befindet sich ja auf der Exodar, gar nicht auf der Höllenfeuer-Halbinsel!! Hmm.....wie komme ich auf diese mit BC eingeführte Insel....Schiff von Auberdine?

Ash-Zayr

IceKillFX57
2008-04-09, 14:32:27
auf welchen server spielste den? Falls Shattrath (PVE) kann ich dir ja helfen.

Ash-Zayr
2008-04-09, 14:51:07
Ich bin auf "Die silberne Hand"...:redface:

IceKillFX57
2008-04-09, 14:54:49
Ich bin auf "Die silberne Hand"...:redface:

ahso schade... wie weit biste den?
Würde dir nähmlich gerne helfen so ini mässig... hab zwar nur nen 60er Warlock aber ist ja alles kein Problem.
Und ich helfe sowieso die meiste Zeit.

Exxtreme
2008-04-09, 14:55:17
Man kann mit dem Schiff von Auberdine zur Exodar.

flagg@3D
2008-04-10, 08:14:50
Ich hab zuletzt nen Mage gelevelt, den hatte ich auf LV58 sehr gut ausgestattet, alles was das AH hergab, des weiteren als Taschenboy bei diversen Farmruns hinten dran (Upper/Lower etc.pp). Mit 58 dann ins AH und BC green Items dort angeschaut, naja da musst ich heulen. Siehst zwar danach wie ein Clown aus, hast aber einen Sprung gemacht der ohne Worte ist. Speziell Ausdauer hat sich quasi verdoppelt.

Gohan
2008-04-10, 09:01:18
Habe das vor kurzem erst selber erlebt. Acc verkauft, 6 Monate später wieder nen Pala angefangen. Hatte mir schon richtig vorgestell, wo ich bis Lvl60 noch überall hin muss, aber pustekuchen. Ich war plötzlich so schnell 60, das war unglaublich. Ich bin mit Lvl40/50iger Equipment in die Scherbenwelt und was soll ich sagen? Es war hart, aber mit 61 hatten sich meine Stats verdoppelt bis verdreifacht. Da hätte ich schon T1 farmen müssen um die Items zu Überspringen.

Quantar
2008-04-10, 09:01:49
Wenn es dir primär um schnelles und effektives leveln geht, empfehle ich diesen Guide:
http://www.wow-pro.com/node/754

Ash-Zayr
2008-04-10, 09:12:21
Ich merke es ja selbst, dass sich das Leveln vereinfacht hat....weniger bis keine outdoor Elite mehr; mehr XP pro quest....ich bin Level 20 in 3 Tagen mit jeweils ca. 3 Stunden Spielzeit. Ich denke, man wird gar nicht mehr alle Queste akribisch annehmen und abarbeiten können - man wäre wahrscheinlich längst 60 und kreucht noch in Midrange Gebieten umher...;)
Insofern werde ich mir entweder die interessanten, langen Questketten raussuchen; oder genau umgerkehrt die links liegen lassen und schnelle, direkte, einfache Sammel- oder Killqueste machen und dann weiter, weiter...das Spiel bis zur Scherbenwelt ist wirklich nur noch reines Vorstadium ohne Nährwert.

joehler
2008-04-10, 09:35:32
Ich bin auf "Die silberne Hand"...:redface:
Huhu alter Freund, na dann werde ich nach einer Ausszeit wieder meinen alten Char aktivieren. Ich hoffe er wurde von Blizz noch nicht gelöscht.
Wie lange speichert Blizz den Char nach der Beendigung des Account?

Grüsse Drago

Exxtreme
2008-04-10, 10:43:15
Wie lange speichert Blizz den Char nach der Beendigung des Account?

Grüsse Drago
Sie garantieren 6 Monate. Danach wird nichts garantiert. Andererseits ist mir nichts bekannt, daß ein Char jemals gelöscht worden wäre.

daflow
2008-04-10, 11:05:39
Sie garantieren 6 Monate. Danach wird nichts garantiert. Andererseits ist mir nichts bekannt, daß ein Char jemals gelöscht worden wäre.

War fast ein Jahr off und bei mir war nix gelöscht ;( Nichmal Lvl1 Kriescher "olololRolf" X-(
Und hab auch sonst von niemandem gehört, das Chars gelöscht wurden.

Ash-Zayr
2008-04-10, 11:13:46
Huhu alter Freund, na dann werde ich nach einer Ausszeit wieder meinen alten Char aktivieren. Ich hoffe er wurde von Blizz noch nicht gelöscht.
Wie lange speichert Blizz den Char nach der Beendigung des Account?

Grüsse Drago

Also Dein account existiert noch. Ich habe Dich in die Freundesliste gepackt; bist zwar natürlich "offline" angezeigt, aber der account als solcher ist dann ja noch vorhanden, sonst hätte es geheißen bei dem Versuch: "Charakter wurde nicht gefunden".

Ash

joehler
2008-04-10, 12:09:19
Also Dein account existiert noch. Ich habe Dich in die Freundesliste gepackt; bist zwar natürlich "offline" angezeigt, aber der account als solcher ist dann ja noch vorhanden, sonst hätte es geheißen bei dem Versuch: "Charakter wurde nicht gefunden".

Ash
Fein, dann werde ich am WE anfangen WoW zu installieren.

JOEHLER

Ash-Zayr
2008-04-10, 12:38:45
Fein, dann werde ich am WE anfangen WoW zu installieren.

JOEHLER

Lass Dir Zeit...ich muss ja erstmal 70 werden...vorher ist nicht wirklich was Sinnvolles möglich an Zusammenspiel...;) Du kannst mir später in der Scherbenwelt beim hochquesten helfen; bei meiner mir selsbt auferlegten mässigen onlinezeit wird das so in 3-4 Wochen sein, dass ich sie mit Level 58 betreten werde.

Gruß
Ash

joehler
2008-04-10, 13:06:32
Lass Dir Zeit...ich muss ja erstmal 70 werden...vorher ist nicht wirklich was Sinnvolles möglich an Zusammenspiel...;) Du kannst mir später in der Scherbenwelt beim hochquesten helfen; bei meiner mir selsbt auferlegten mässigen onlinezeit wird das so in 3-4 Wochen sein, dass ich sie mit Level 58 betreten werde.

Gruß
Ash
das passt sehr gut. Ich bin erst so um die 64. Den genauen Level habe ich nicht mehr im Kopf. Wir gehen das einfach geschmeidig in aller Ruhe an. Einfach zum Spass. Ich muss auch erst noch schauen, ob es für meine alten gewohnten Makros neue gibt bzw. was läuft noch und diese wieder anpassen. Denn ich hatte WoW komplett von der Platte gelöscht.

Grüsse
joehler

ooAlbert
2008-06-17, 15:23:34
also das funktioniert in etwa so:
du nimmst deine klasse und fängst an zu grinden, wenn die mobs zu wenig rausgeben gehst du zum nächsten gebiet, und so weiter.
Den ganzen plunder kannst du ja dann verkaufen, da du die 100G fürs erste reiten ja brauchst und es leider nicht so ist, das die golddrops erhöht wurden, dh. 100G sind in der altenwelt immer noch viel, falls man nicht permanent im AH rumhängt.

Das bedeutet auch gleichzeitig das jegliches bewustes sammeln von ruf zeitverschwendung ist, bzw. teilweise auch garnicht mehr geht, weil die entsprechenden Instanzen nicht mehr gespielt werden.

Wenn du dann in BC bist machst du die ersten paar Quests und bist erstmal bestens ausgestattet für das gebiet. Jetzt fällt durch das Grinden auch unmengen an Gold. Alternativ kannst du dich auch für die entsprechenden instanzen anmelden, das lohnt ja nun wieder.

auch hier ist es meiner meinung nach sinnfrei ruf für fraktionen zu sammeln. außer man will irgend ein "besonderes" reittier.
die einzige entscheidung ist in der BC-Hauptstadt ob du aldor oder Seher sein willst.

Wenn man dann 70 ist kann man sich noch ein flugtier kaufen und wenn man genug gegrindet hat auch das Eliteflugtier. ansonsten wars das auch, weil es nichts weiter zu tun gibt in diesem spiel. außer man macht aus lauter langer weile die offenen Quests oder täglichen Quests oder steht halt in den instanzen an.

Das ganze wird dich nur an spielzeit geessen vermutlich 14tage kosten.

astro
2008-06-18, 15:05:05
Das ganze wird dich nur an spielzeit geessen vermutlich 14tage kosten.
Mit ner ordentlichen "Quest-abarbeiten-Reihenfolge" geht es locker in der Hälfte der Zeit.
Grinden um zu leveln lohnt sich imho so gar nicht mehr.

Tidus
2008-06-18, 15:09:32
Mit ner ordentlichen "Quest-abarbeiten-Reihenfolge" geht es locker in der Hälfte der Zeit.
Grinden um zu leveln lohnt sich imho so gar nicht mehr.
7 Tage played von 1 bis 70? :|

Incl. Berufe leveln?

astro
2008-06-18, 15:12:26
7 Tage played von 1 bis 70? :|

Incl. Berufe leveln?
Ohne Berufe natürlich ;)
Die 7 Tage packt man sicher nicht, wenns der erste Char ist, aber wenn man die gängigen Levelgebiete samt Quests kennt, halte ich das für realistisch, gerade mit dem XP-Boost durch einen der letzten Patches.
Ich guck heut abend mal mein /played auf meinem Schamie an, der steht bei Level 52 und den hab ich recht "effizient" gelevelt.

Tidus
2008-06-18, 15:26:33
Ohne Berufe natürlich ;)
Die 7 Tage packt man sicher nicht, wenns der erste Char ist, aber wenn man die gängigen Levelgebiete samt Quests kennt, halte ich das für realistisch, gerade mit dem XP-Boost durch einen der letzten Patches.
Ich guck heut abend mal mein /played auf meinem Schamie an, der steht bei Level 52 und den hab ich recht "effizient" gelevelt.
Mein jetziger Main ist mein 2. 70er. Mit dem hab ich 12 Tage incl. Berufe gebraucht. Das empfand ich eigentlich schon als relativ schnell X-D

Gut, zwischendurch noch ein paar PVP Phasen, also sagen wir mal 11 Tage /played. ;)

-Andy-
2008-06-18, 15:33:49
ich bin Level 20 in 3 Tagen mit jeweils ca. 3 Stunden Spielzeit.

Sorry wenn es ein wenig OT ist, aber wie kommt man in drei Tagen mit jeweils drei Stunden Spielzeit auf Level 20 :eek:
Ich bin vor einer Woche angefangen und bin jetzt Level 19 mit jeweils 6-8 ;D Stunden Spielzeit.
Ok ich bin noch ein Noob und habe/hatte richtige Schwierigkeiten ins Spiel hinein zu finden, weil ich vorher nur Shooter gezockt habe.
Aber das ist schon heftig finde ich, oder nicht :redface:?

Dr.Doom
2008-06-18, 15:41:15
Sorry wenn es ein wenig OT ist, aber wie kommt man in drei Tagen mit jeweils drei Stunden Spielzeit auf Level 20 :eek:
Ich bin vor einer Woche angefangen und bin jetzt Level 19 mit jeweils 6-8 ;D Stunden Spielzeit.
Ok ich bin noch ein Noob und habe/hatte richtige Schwierigkeiten ins Spiel hinein zu finden, weil ich vorher nur Shooter gezockt habe.
Aber das ist schon heftig finde ich, oder nicht :redface:?Naja, ich bin mit Unterbrechungen seit den WoW-Betas dabei und habe quasi 99,9% der Zeit Horde gespielt. Vor einigen Wochen habe ich einen Zwerg (Allianz) begonnen und merke doch, dass ich sehr viel mehr Zeit benötige, um Stufen aufzusteigen als bei meinen Hordencharakteren: Die Art der Quests ist natürlich identisch, aber ich renne dennoch viel (sinnlos) in der Gegend herum, weil ich die Gegend halt nicht kenne (Quests suchen, Questziele suchen). ;)

astro
2008-06-18, 15:44:45
Eben, es ist einfach "Übung". Keine Ahnung, wie lange ich mit meinem ersten Char auf 60 gebraucht habe damals. Aber sicherlich so um die 14 Tage...
Mit jedem Twink wirds halt ein bisschen schneller ;)

-Andy-
2008-06-18, 16:48:28
Wie in 14 Tagen auf 60 ?? Oh man das wird ja immer schlimmer. Macht ihr nur bestimmte Quests oder wie funktioniert das ?
Nicht das ich das jetzt nachmachen möchte, weil ich habe bestimmt noch so einiges zu entdecken.
Ich bin Hexenmeister bei der Horde als Taure. Gestern mit Stufe 17 habe ich erstmal herausgefunden wo ich den Leerwandler bekomme :biggrin:
Auf Orgrimmar bin ich nicht gekommen, weil ständig beim Googeln die Unterstadt und Carendin Halgar heraus kam. Das war ein Kampf :biggrin:
Auf jeden Fall Respekt, in so kurzer Zeit so hoch zu kommen.

sChRaNzA
2008-06-18, 16:57:51
Ich bin Hexenmeister bei der Horde als Taure.

Das würd ich zu gerne sehen! ;)

Meinst du Orc?

dogmeat
2008-06-18, 17:05:36
Sorry wenn es ein wenig OT ist, aber wie kommt man in drei Tagen mit jeweils drei Stunden Spielzeit auf Level 20 :eek:
Ich bin vor einer Woche angefangen und bin jetzt Level 19 mit jeweils 6-8 ;D Stunden Spielzeit.
Ok ich bin noch ein Noob und habe/hatte richtige Schwierigkeiten ins Spiel hinein zu finden, weil ich vorher nur Shooter gezockt habe.
Aber das ist schon heftig finde ich, oder nicht :redface:?
Lvl 20 zu erreichen ist kein Problem, selbst als ich das erste Mal auf den Draenai Startinseln gelevelt hatte war ich an 2 Abenden auf 20.

-Andy-
2008-06-18, 17:09:46
Das würd ich zu gerne sehen! ;)

Meinst du Orc?

Öhm ja, war ein Orc :tongue:. Naja ich lerne ja noch, vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas :)

Exxtreme
2008-06-18, 19:56:42
Najqa, Grind zum Leveln empfiehlt sich nicht wirklich. Zumal einem brauchbare Items entgehen. Irgendwannmal wird es halt mühsam mit dem Mobs totkloppen ohne neuere Questbelohnungen.

EL_Mariachi
2008-06-18, 19:58:05
Die alte Welt ist tot und BC demnächst auch. Brauchst nirgends Ruf und so. Kannst einfach ohne Nachteile drüberleveln.

naja wenn man nach Winterquell möchte, dann machts sinn genau soviel Ruf bei den Bolgs zu farmen, daß die einen ungehindert durch die Höhle lassen ;)


ansonsten... nuja :)


.

Morale
2008-06-18, 20:50:13
naja wenn man nach Winterquell möchte, dann machts sinn genau soviel Ruf bei den Bolgs zu farmen, daß die einen ungehindert durch die Höhle lassen ;)


ansonsten... nuja :)


.
Nackig durchsterben ftw ^^

EL_Mariachi
2008-06-18, 22:35:34
jaaaa das ist auch ne möglichkeit, wenn auch nicht sehr elegant X-D


.

Tidus
2008-06-18, 22:43:58
Wie in 14 Tagen auf 60 ?? Oh man das wird ja immer schlimmer. Macht ihr nur bestimmte Quests oder wie funktioniert das ?
Nicht das ich das jetzt nachmachen möchte, weil ich habe bestimmt noch so einiges zu entdecken.
Ich bin Hexenmeister bei der Horde als Taure. Gestern mit Stufe 17 habe ich erstmal herausgefunden wo ich den Leerwandler bekomme :biggrin:
Auf Orgrimmar bin ich nicht gekommen, weil ständig beim Googeln die Unterstadt und Carendin Halgar heraus kam. Das war ein Kampf :biggrin:
Auf jeden Fall Respekt, in so kurzer Zeit so hoch zu kommen.
Andy, mit 14 Tagen ist reine Spielzeit gemeint. Nicht, dass du das verwechselst und dich deshalb so wunderst. ;)

-Andy-
2008-06-19, 01:24:30
Andy, mit 14 Tagen ist reine Spielzeit gemeint. Nicht, dass du das verwechselst und dich deshalb so wunderst. ;)

Achsoo, ich war noch irritiert von " Level 20 in 3 Tagen mit jeweils ca. 3 Stunden Spielzeit", nachdem hatte mich eigentlich nichts mehr gwundert:biggrin:

[dzp]Viper
2008-06-19, 01:33:56
Andy, mit 14 Tagen ist reine Spielzeit gemeint. Nicht, dass du das verwechselst und dich deshalb so wunderst. ;)

Richtig. Wenn man alles "neu" erkundet - also nichts bekannt ist, dann brauch man immernoch ziemlich lange.

Wenn man aber weiß wo welcher Quest ist und richtige "Questrunden" machen kann wo man am Ende 7-8 Quests mit einmal abgibt, dann ist lvl 60 ziemlich schnell erreicht. (Aktuell bei mir lvl 56 und 4 Tage 12 Stunden Spielzeit ;) )

Aber wie gesagt, wenn alles neu ist und man alles erst erkunden und kennenlernen muss, dann verlängert sich die LvL-Zeit sehr sehr stark!

-Andy-
2008-06-19, 02:05:07
Viper;6596322']Aber wie gesagt, wenn alles neu ist und man alles erst erkunden und kennenlernen muss, dann verlängert sich die LvL-Zeit sehr sehr stark!

Na da bin ich ja beruhigt :biggrin: Ansonsten kann ich nur sagen dass das Game richtig geil ist, obwohl man dafür ~13€ im Monat ausgeben muß. Ich bin selten so gefesselt von einem Game gewesen.

mobius
2008-06-19, 13:40:27
Level60 @90%, kompletter Neuling mit 11Tagen /played, 90% der Zeit solo. Die meiste Zeit geht mit abstand für die BG/Instanzen drauf bzw. das Warten auf einen freien Platz.
Buffed.de beschleunigt das Ganze doch sehr. Im Prinzip kannst du machen was du willst, Questitems bekommst du quasi überall, Instanzen sind nett, aber kein muss und mit 60 bekommst du alle Items nachgeschmissen auf der Feuerhöllenhalbinsel, weshalb sich die PVP Items aus Arathi/Kriegshymnenschlucht im 5x Levelbereich gar nicht lohnen.

Exxtreme
2008-06-19, 14:18:13
naja wenn man nach Winterquell möchte, dann machts sinn genau soviel Ruf bei den Bolgs zu farmen, daß die einen ungehindert durch die Höhle lassen ;)


ansonsten... nuja :)


.
Hier muss man ein einziges Mal durch für den Flugpunkt. Da kann man sich die Ruffarmerei gleich sparen. Ausziehen und durchsterben wenn man unbedingt nach Moonglade will. Dieser Ort ist seit BC auch tot ausser für Druiden.

Tidus
2008-06-19, 14:54:52
Hier muss man ein einziges Mal durch für den Flugpunkt. Da kann man sich die Ruffarmerei gleich sparen. Ausziehen und durchsterben wenn man unbedingt nach Moonglade will. Dieser Ort ist seit BC auch tot ausser für Druiden.
Und die können sich nach Moonglade porten. ;)

Dr.Doom
2008-06-19, 15:10:28
Da kann man sich die Ruffarmerei gleich sparen.Das wurde doch schon längst entschärft?! Beim Smaragdrefugium steht in der Nähe der Strasse so ein Furbolg-Questgeber. Der gibt einen Quest, 6 oder 7 von jeder Furbolgart umzulegen. Wenn man das einmal oder zweimal macht, ist man "unfreundlich" bei der Furbolg-Tunnelgang, kann durch ohne zu kämpfen und bekommt noch Exp+Geld.

EL_Mariachi
2008-06-21, 19:40:20
Hier muss man ein einziges Mal durch für den Flugpunkt. Da kann man sich die Ruffarmerei gleich sparen. Ausziehen und durchsterben wenn man unbedingt nach Moonglade will. Dieser Ort ist seit BC auch tot ausser für Druiden.

naja das dauert ca. 30 minuten und passiert einfach so nebenbei, während man nen paar Quests macht... (die, wenn man so ca. LV 55 ist ganz ordentlich XP geben)

Auf dem Weg zu Lv. 70 kann man da auf jeden Fall mal vorbeischauen...


.