PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Monitorhelligkeit


Gast
2008-04-09, 14:09:02
Hi, ich habe gerade die Helligkeit meines neuen Monitors runtergestellt, weil ich ihn als deutlich zu blendend empfand und dies die Augen angestrengt hat. Er ist jetzt so dunkel wie es geht und ich kann noch alles lesen. Allerdings hat man früher immer gesagt, daß man nicht im Halbdunklen lesen soll, weil das schlecht für die Augen ist. Ist sowohl zu dunkel, als auch zu hell schlecht? Gibt es irgendwelche Testbilder im Netz womit ich für die Augen die beste Helligkeit für meinen Monitor finde? Wenn ich 10h täglich draufschaue, kommen ja vielleicht schon ein paar Tage raus, die ich später zu Fielmann muß. danke :)

barracuda
2008-04-09, 22:54:41
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/testsoftware.html
http://www.henner.info/index_test.htm
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=487
u. a.