PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungsoptionen für Bilder


metlet2
2008-04-09, 14:21:10
Hallo, habe eine Geforce 7600GS ,welche einstellungen sind nötig für optimale Bilder AA, Antrisope usw und welche Einstellungen sind nicht nötig für Bilder ,Texturfilterung Mipmaps ?

Spiele interesieren mich nicht

Gruss Franz

rotalever
2008-04-09, 14:28:55
In wiefern Bilder? Am Desktop spielt das eigentlich alles keine Rolle.

metlet2
2008-04-09, 14:59:37
Dachte mir das bei gewissen Einstellungen die Bilder am Desktop in Bildbearbeitungsprogrammen besser sind , besonders wenn zum Bearbeiten eine Vergrößerung notwendig ist um feine details zu Bearbeiten ,kurz gesagt das es nicht so Pixelig ist

ich weiss schon das das auch von der Größer der Bilder abhängt ,aber trotzdem muß es eine optimale Einstellung geben

das sehe ich je nach Einstellung auch an den Icons mal verschwommen mal ganz klar

also welche einstellungen sind für eine Gute Bildqualität nötig u. welche nicht ,in den erweiterten Einstellungen

Gruss Franz

rotalever
2008-04-09, 15:07:52
Das spielt alles keine Rolle. Es sei denn, die Fenster werden vom OS per OpenGL oder DirectX gerendered. Beim Zoomen im Bildbearbeitungsprogramm mit der Lupe will man ja auch, dass es pixelig wird. Sonst hatt man von der Vergrößerung nichts. Wichtig ist halt, dass du die native Auflösung deines TFT-Monitors anwählst und am besten über Digital betreibst, oder den Monitor richtig kalibrierst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen TFT hast.

metlet2
2008-04-09, 16:33:20
Danke den Monitor habe Kalibriert ,an die native Auflösung habe ich nicht gedacht

ich habe die Auflösung auf 1152 X 864 wegen der Schrift eingestellt sonst ist sie mir zu klein

ich werde also in Zukunft wenn ich ein Bildbearbeitungsprogramm verwende die Auflösung meines Monitors einstellen 1280 X 1024

Gruss Franz

rotalever
2008-04-09, 16:55:30
Du kannst auch mit Windows die Schrift ein wenig hochskalieren. (Desktop rechtsklick->eigenschaften und dann irgendwo dpi einstellen)