PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia Festplatte, was haltet ihr von der hier ?


JasonX
2008-04-09, 14:25:22
Hi,

ich will mir diese Multimediafestplatte besorgen.

http://www.amazon.de/Me2-Externe-Multimedia-Festplatte-Fernbedienung/dp/B000YKOSFE/ref=pd_sbs_pc_title_1

hat jemand schon Erfahrung über diese?

Ich möchte mir nämlich so eine Festplatte kaufen, sie muss noch nicht mal LAN fähig sein, weil ich eh sau selten Filme oder sonstiges drauf kopier, mir gehts eigentlich nur darum das ich sie per Scart anschließen kann. Das sie evtl Filme aufnehmen kann, und das Preis leistungsverhältnis.

Ich meine Viele Formate kann sie ja, aber wie sieht es mit Bedienung, Funktionsfähigkeit, und und und aus.

Die 720p was die schaft ist HD-Ready oder Progresive Scan ?
Thx

Jason

PatkIllA
2008-04-09, 14:34:08
Ich würde zur Zeit zum iStar HD oder Popcorn Hour raten.
Damit ist man dann auch für HD gerüstet.
Leider derzeit nur in homöopathischen Dosen zu kaufen.

JasonX
2008-04-09, 14:41:26
Naja, das mit dem HD verfolgt mich noch nicht so sehr, denn, ich hab noch nen Röhren Fernseher von LG, den Hab ich mir gekauft da haben Plasmas noch über 8k gekostet ^^. Also daher werde ich mir noch nicht nen Full HD kaufen, das einzige was ich mir z.Z. evtl. leisten könnte wäre nen HD-Ready, aber soviel guck ich auch wieder nicht. Bei mir ist NICHTS HD fähiges in der Wohnung.

PatkIllA
2008-04-09, 14:43:19
die würden auch noch eine Ecke mehr kosten, aber selbst wenn du nur einen HD-ready Fernseher hast muss der Player mit 1080p zurechtkommen, was massig Rechenleistung voraussetzt.
Hätte ja sein können, dass du auf den HD-Zug aufspringen wolltest.

JasonX
2008-04-09, 15:03:01
In 10 Jahren vllt mal ^^ bis dahin glaub ich hab ich aber auch schon wieder ne neue ^^

JasonX
2008-04-10, 11:40:32
Mal was anderes, gibt es auch Mediafestplatten, die nen Klinkeausgang haben ? Weil ich ein Autoradio habe, das Front aux Klinke hat und ich da gerne Eine 40er anschließen würde, damit ich nicht tausend cds oder SD Karten habe. Die müste eigentlich nicht mehr haben als nen kleines Display wo mir anzeigt was für Ordner drauf sind und die Lieder. Natürlich sollte sie auch die Lieder abspielen können. NEIN kein IPod der kostet zuviel. Einfach ne Festplatte, die ich irgendwo verstecken kann wo sie keiner sieht und die ich immer in Betrieb habe per Zigianschluss.

WernerFr
2008-11-20, 16:23:36
Hab auch den Popcorn Hour 110 , das beste und preisleistungsmässigste beste was es gibt zur zeit

Gerät ist ständig ausverkauft lange wartezeiten es sei denn man bezahlt etwas mehr (hab ich auch)

UND hab mal blueRay gedownloadet das macht sich echt bemerkbar auf einem HD Ready Plasma Schirm (40m zoll)

Echt der Hammer das gerät spielt echt ALLEs ab auch Fotos mp3 natürlich

das beste ist man ist über internet verbunden und kann schön youtube schauen und vieles mehr

das Forum zum gerät ist auch sehr gut und fast nur sehr gute kritiken

NucleusZett
2008-11-21, 10:49:56
...
Die 720p was die schaft ist HD-Ready oder Progresive Scan ?
Thx

Jason
Die 720p sind immer progressive. Allerdings kann deine angegeben Festplatte keine HD-Inhalte wiedergeben, sondern nur max. DVD-Auflösung auf 720p hochrechnen. Da ist dann aber immernoch ein meilenweiter Unterschied zu nativem (echtem) 720p!
Zu einem Röhrenfernseher pastt die Platte aber sehr gut, nur wenn du irgendwann mal auf HD-Ready oder Full-HD aufrüsten willst, solltest du zb mal über einen PopcornHour nachdenken.