PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 Prologue- The real cheating Simulator ;)


tombman
2008-04-09, 14:41:05
Ich hab mal ein kleines H.264 Video produziert, von der Leinwand abgefilmt mit digicam. (in echt hat das Bild ca 70 Zoll Größe, Sitzabstand sind ca 2 Meter)

Es geht darum mit einem gewissen Auto eine gewisse Zeit, in dem Fall 1:12, auf einer gewissen Strecke zu unterbieten um den Goldpokal zu bekommen.

Der "Witz" dabei ist, daß diese Zeit mit dem zur Verfügung stehenden Wagen (darf nicht getuned sein) nicht auf "normalem" Wege erreicht werden kann. Nur wenn man lange genug Wagen findet in deren Windschatten man fahren kann ist man schnell genug um die Zeit zu schlagen.
Soweit, so klar. (sagt einem keiner, muß man draufkommen)

Durch das fehlende Schadensmodell gehts auch ne Spur einfacher- seht euch einfach das Video an ;)

http://www.megaupload.com/de/?d=IJV1F638

Viel Spaß

p.s: falls der Zugriff auf die Datei nicht möglich ist, einfach später nochmal probieren, es kann sich nur um Minuten handeln- ist ne megaupload Macke :rolleyes:

Malachi
2008-04-09, 14:43:59
Ich hab das Ferrari F430 "Ein-Runden-Rennen" auch nur durch "kontrollierte" Crashs und Rempler gewonnen. Wüsste auch nicht, wie das anders gehen soll.

Kalimar
2008-04-09, 14:46:13
Vorallem, wenn man am Anfang links durch die Boxengasse fährt und nach der Geraden statt zickzack direkt durch die Mitte/Rasen rauscht. Sonst wird man höchstens Dritter.

Malachi
2008-04-09, 14:49:21
Und das F40 Rennen schaffst Du auch nur, wenn man vorsichtig die anderen Autos als "Bande" benutzt.
Glaube kaum, daß es viele Leute gibt, die die Rennen auf "sauberem" Weg schaffen.

dildo4u
2008-04-09, 15:07:28
Profi oder Noob Physik?

tombman
2008-04-09, 15:10:24
Profi oder Noob Physik?
Ich fahre nur mit Profi Physik ;)

axis-of-evil
2008-04-09, 15:45:45
Eins muss man dir lassen, du hast tolle Socken an ;D Ansonsten gut gefahren, anders kann man die Zeit glaub ich nicht schaffen.

Daredevil
2008-04-09, 16:05:28
Leitplanken sind zum Leiten da :D

PrefoX
2008-04-09, 16:48:30
Also das man das dir keiner gesagt hat das es nur mit Windschattenfahrten geht, ist ja ne Frechheit xD
im Ernst, das ist doch logisch oder? Dir wird ja auch net beim Fussballspiel gesagt, das du bei mehr Toren als der Gegner gewonnen hast :P

lyzerak
2008-04-09, 17:09:50
Muss ich au mal probieren...:|

tombman
2008-04-10, 08:23:38
Eins muss man dir lassen, du hast tolle Socken an ;D Ansonsten gut gefahren, anders kann man die Zeit glaub ich nicht schaffen.
Ich glaube schon, daß man es ohne Leitplanken schaffen kann, allerdings müßte man da wahrscheinlich so gut wie immer im Windschatten sein- und da käme nur ein gleichwertiges Auto in Frage, zb der weitere GTR im Spiel (ist mir erst später aufgefallen, daß da noch ein weiterer mitfährt). Deswegen stehe ich am Anfang auch blos da und lege mich an der langsamsten Stelle auf die Lauer bis die corvette vorbeidüst- die brauche ich auf der Geraden zum draften ;)

Es gibt in der C-Klasse genau die gleiche Mission mit einem echt langsamen Wagen, und da habe ich Gold ohne Leitplanken (hätte auch keinen Sinn gehabt, da der ps-schwache Wagen zu sehr ausgebremst worden wäre) geschafft- aber auch nur mit viel Glück, weil ich praktisch ständig im draft war. Mein Tip daher: nicht gleich losfahren, sondern sich erst mal auf die Lauer legen, bis vielleicht 3 bis 4 Fahrzeuge auf einem Haufen daherkommen. Dann rechtzeitig wegfahren, damit man auf der Geraden durchdraften kann. Wenn man auf die erste Steilkurve nicht mit mindestens 180+ kmh zufährt kann man es vergessen, dann war man zu langsam.
Jedenfalls war ich mächtig stolz bei dem C-Klasse Rennen Gold geschafft zu haben :)
Auf Wunsch kann ich auch davon ein Video machen...

Malachi
2008-04-10, 08:46:03
Auf Wunsch kann ich auch davon ein Video machen...

Ja, bitte.