PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC (8800gt) an TV (Scart) anschliessen


majortom
2008-04-09, 16:30:00
Hi!

Ich möchte meine 8800GT an den ca. 4 Meter antfernten Röhrenfernseher anschliessen. Dieser wird zur Zeit von einem DVBT Receiver von Kathrein versorgt. Ich möchte zwischen PC und DVBT umschalten können. Notfalls auch per Umstecken des Scart-Steckers da das PC-Bild nur ab- und an auf dem TV geschaut werden muss. Die GK hat einen SVHS Ausgang -> Adapter auf SVHS bzw Cinch inbegriffen.

Kann ich nun folgendes Kabel nehmen und den Fernseher einfach an die GK anschliessen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220212465004&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012


Der Fernseher hat nur 1 Scart Anschluss. Wie bekomme ich beide Signale (1 x PC und 1 x DVBT) ans Laufen? Klar, nicht gleichzeitig, aber irgendwie muss ich die Geschichte ja umschalten können.

Oder reicht ein 2-zu-1 Scart Y-Verteiler?

Eure Erfahrungen mit so etwas?
Danke vorab!
Gruss

nobex
2008-04-10, 09:32:27
Kann ich nun folgendes Kabel nehmen und den Fernseher einfach an die GK anschliessen?

Das sollte mit Umstecken funktionieren. Mit Y-Verteilern am Scart-Anschluss habe ich keine Erfahrung.
Btw, der Anschluss heißt S-Video, auch wenn er häufig (wie auch in o.g. Auktion) mit S-VHS durcheinander geworfen wird.

majortom
2008-04-10, 14:48:04
Ach stimmt, das habe ich auch gerade verwechselt. Danke! Meine natürlich svideo.