PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800LE AGP von Amazon Marketplace = Frust


grisu63
2008-04-09, 16:38:54
Hallo,
ich muss hier mal meinen Frust loswerden!
Über Amazon Marketplace habe ich eine 6800LE von 3D CLUB gekauft.
Die Freude war gross, besonders bei meinen Kids, deren Rechner damit ausgestattet sollte, als heute das Paket ankam.
Ausgepack, angeschlossen, Treiber installiert und dann wollte ich loslegen.
aber nix da:
Im 2D Betrieb ständige Systemhänger, 3D Games können gar nicht gestartet werden, da das D3D-Device nicht gefunden wird.
Stromanschluss habe ich geprüft - o.k.
Karte noch einmal ausgebaut, eingebaut und das System neugestartet.
Dann mal genau auf den GraKa-Bios-Bildschirm geschaut - Es meldet sich eine Leadtek V400.
Die Graka ist aber def. eine 3D CLUB!
Da hat wohl Jemand das BIOS geflasht, Mist gebaut und das Teil über Amazon verkloppt!
Hat Jemand von Euch Erfahrung, wie ich nun verfahren soll?

majortom
2008-04-09, 16:43:03
Aua!
Da hat wohl jemand das Bios geflasht und nen Modversuch unternommen o.ä.
Die Karte sollte sofort zurück meiner Meinung nach!

Schon aus Prinzip, um dem Händler die Karte um die Ohren zu hauen. Selbst wenn sie adhoc funktionieren würde, wie würdest DU dann etwaige Garantie - oder Gewährleistungsansprüche durchbekommen wenn die Karte mal kaputt geht? Dann bist Du der Dumme.

BTW: wie teuer war dieses "olle" Modell denn? kauf Dir doch lieber direkt ne 1950pro oder 7600GT (die 3850 gibst auch schon als AGP)

UPDATE: ich denke du hast AGP, oder?

grisu63
2008-04-09, 16:49:41
Tja, die Karte war schon erstaunlich günstig - 40.-EUR - gebraucht!
Ich werde nach einer 1950 Ausschau halten.
Mal schauen, wie ich die Sache regeln kann.
Und ja, meine Kids haben noch AGP.
Das es bei der Karte keine Garntie mehr gibt ist klar.
Aber die Karte wurde entgegn der Beschreibung geflasht! - Sogar kaputtgeflasht!

Ric
2008-04-09, 16:50:22
Hallo,
ich muss hier mal meinen Frust loswerden!
Über Amazon Marketplace habe ich eine 6800LE von 3D CLUB gekauft.
Die Freude war gross, besonders bei meinen Kids, deren Rechner damit ausgestattet sollte, als heute das Paket ankam.
Ausgepack, angeschlossen, Treiber installiert und dann wollte ich loslegen.
aber nix da:
Im 2D Betrieb ständige Systemhänger, 3D Games können gar nicht gestartet werden, da das D3D-Device nicht gefunden wird.
Stromanschluss habe ich geprüft - o.k.
Karte noch einmal ausgebaut, eingebaut und das System neugestartet.
Dann mal genau auf den GraKa-Bios-Bildschirm geschaut - Es meldet sich eine Leadtek V400.
Die Graka ist aber def. eine 3D CLUB!
Da hat wohl Jemand das BIOS geflasht, Mist gebaut und das Teil über Amazon verkloppt!
Hat Jemand von Euch Erfahrung, wie ich nun verfahren soll?


Falls das stimmt:
setze dich mit dem Händler auseinander und fordere Nachlieferung/Nachbesserung.
Verweigert er es, dann trete vom vertrag zurück.

Treten Probleme auf, dann kannst du folgendes machen, wenn du die Rechnung per Lastschrift getätigt hast:

Innerhalb von 6 Wochen kannst du problemlos, ohne Angabe von Gründen die Lastschrift zurückbuchen.
Die kosten trägt dann der andere.

Alternativ: Es handelt sich um ein "Fernabsatzgeschäft", das über Fernkommunikationsmittel geschlossen worden ist. Daher steht dir ein mindestens 2 wöchiges Rücktrittsrecht, OHNE Angabe von Gründen zu. Gegebenenfalls sogar 30 Tage, wenn die Widerrufsbelehrung erst mit Zusendung der Ware übergeben worden ist.


Ich würde zur 2. Variante raten. Widerrufe den Vertrag umgehend und fordere, unter Fristsetzung dein Geld zurück. Angemessen wäre eine frist von 1-2 Wochen, da du die Laufzeiten noch einrechnen musst.
Erfolgt keine Reaktion oder weigert sich der andere, dann einfach die Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen.


Schwer wird es erst, wenn du eine Überweisung getätigt hast oder per Nachnahme gezahlt hast. Dann ist im Falle einer Weigerung, leider der Rechtsweg.

majortom
2008-04-09, 16:51:44
Hier im 3DC Forum wird herade eine 1950pro angeboten:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=411136&page=2

grisu63
2008-04-09, 16:53:56
Die Zahlung wurde überAmazon Payment getätigt-per KK.
Hier gibt es wohl auch die Amazon Garantie.
Der Verkäufer kann die Zahlung also zurückbuchen.
Wenn er sich nicht darauf einlässt, werde ich mich erst einmal an Amazon wenden.
@Tomy71:
Den Link kann ich nicht aufrufen - Keine Berechtigung?!

majortom
2008-04-09, 17:00:10
ah, ok, Du hast noch nicht die Mindestvoraussetzung für den Marktplatz. Der ist, glaube ich, mindestens 60 getätigte Beiträge.
Naja, es gibt ja noch ebay oder so. Oder im forumdeluxx.de, da kenn ich mich aber nicht aus bzgl Mindestbeiträge.

Ric
2008-04-09, 17:01:03
Die Zahlung wurde überAmazon Payment getätigt-per KK.
Hier gibt es wohl auch die Amazon Garantie.
Der Verkäufer kann die Zahlung also zurückbuchen.
Wenn er sich nicht darauf einlässt, werde ich mich erst einmal an Amazon wenden.
@Tomy71:
Den Link kann ich nicht aufrufen - Keine Berechtigung?!


Bei dem einer Kreditkarte wende dich bitte an dein Kreditinstiut. Vorher aber den Kaufvertrag, mit Verweis auf ein Fernabsatzgeschäft, widerufen.
Erfolgt keine Reaktion oder eine Ablehnung, dann informiere dein Kreditkartenunternehmen und lasse es von ihm zurückholen.

Alternativ:
Käuferschutz beantragen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414

https://www.amazon.de/gp/sign-in.html?ie=UTF8&email=ricolehmberg%40gmx.net&disableCorpSignUp=&path=%2Fgp%2Fa-z-guarantee%2Fsubmit-claim.html&redirectProtocol=&mode=&useRedirectOnSuccess=1&query=%2Aentries%2A%3D0%26%2AVersion%2A%3D1&pageAction=%2Fgp%2Fa-z-guarantee%2Fsubmit-claim.html

Luke007
2008-04-09, 17:57:44
Wenn du das über Amazon (Gebrauchtmarkt) gekauft hast dann kannst du das einfach dort melden, diese werden dir das Geld zurück überweisen.
Der Verkäufer hat einfach schlechte Karten, weil er an die Amazon AGBs gebunden ist.

grisu63
2008-04-10, 09:15:07
Hier ist die Karte noch einmal als Foto.
Das ist doch eindeutig keine Leadtek - oder???
Der Verkäufer hat sich bei mir noch nicht gemeldet.
Laut Amazon muss ich ihm 3 Tage Zeit geben, um zu antworten.
Wenn nicht, werde ich die Rückbuchung auf meine Amazon-Konto veranlassen.
Das war übrigens der Artikeltext:
Colour Power Club3D GeForce 6800LE Retail Grafikkarte AGP 128MB GeForce 6800LE TV-Out DVI

Es scheint sich hier auch um einen Händler zu handeln.
er bietet häufig Grafikkraten an.
Jetzt hat er z.B. eine Gigabyte 6800 im Programm.
Toll ist auch die Software, die dem Paket beigelegt wurde:
Restore It Proffessional! Die hat sicherlich nichts mit GraKas zu tun!

NaToll
2008-04-10, 10:05:18
Die Karte sieht ganz nach der (http://www.ixbt.com/video2/images/palit-1/palit-6800-scan-front-with-cooler.jpg) hier aus. Das ist eine von Palit (Kleber
auf dem Lüfter).
Auf deinem (oder sollte ich besser Ihrem sagen? Ist das angemessener? Ich duze hier einfach so oO) Foto sieht man, dass der Kleber wohl entfernt wurde.

grisu63
2008-04-10, 10:51:53
Das "Du" ist hier schon angebracht :-)
Irgendwie komisch die Sache.
Scheint wirklich ein Ramschhändler zu sein.
Everest identifiziert die Karte als eine leadtek 6800GT, mit 12 PP und 5VS.
Also doch fehlerhaft gemoddet!

Luke007
2008-04-10, 11:02:10
Everest identifiziert die Karte als eine leadtek 6800GT, mit 12 PP und 5VS.
Also doch fehlerhaft gemoddet!
Die 6800LE hat ja auch eigentlich nur 8 PP und 4 VS.

XReaper
2008-04-10, 15:16:36
Hatte die gleiche Grafikkarte auch. Ist DEFINITIV eine von Leadtek! Ausserdem wurde da wohl per BIOS-Mod probiert, die Pipes freizuschalten. Könnte gut sein, dass dadurch deine Probleme zustande kommen, weil die Karte das einfach nicht schafft. Würde auf jeden Fall das Geld zurückverlangen. für den selben Preis, beziehungsweise ein wenig mehr bekommst du ohne Probleme eine Karte die noch einiges mehr an Power hat (siehe Post 2 oder 5)!

KinGGoliAth
2008-04-10, 16:29:53
also meine leadtek sieht auch so aus. bzw sah auch so aus.

ich hab übrigens gerade eine im angebot. :D

da du auf den marktplatz nicht kannst pack ich das angebot mal in einen spoiler.

1. 6800LE agp 128mb ram mit blau beleuchtetem zalman vf700-cu led
speicherkühler von zalman montiert, einige bauteile mit zusätzlichen kühlkörpern aus alu versehen. auf der rückseite ein (jetzt abgeschalteter) vmod für den ram, der so testweise auf über 1ghz gebracht wurde. freischaltung auf 12/6 und übertaktung auf 400 / 900 problemlos möglich. rechnung und originalkühler vorhanden. ausserdem anleitung und restliches montagematerial vom zalman kühler.
vor dem versand wird die karte noch gesäubert. lasst euch von den staubigen bildern also nicht blenden.

http://img141.imageshack.us/img141/6121/6800leatitoollw4.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=6800leatitoollw4.jpg)

MP = 30
SK = 35

http://img503.imageshack.us/img503/7626/6800leul4.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=6800leul4.jpg)


zu deiner karte:
zurückgeben. die wird wahrscheinlich hin sein. sowas ist betrug.

Flac_Bandit
2008-04-25, 12:23:05
Wurden die Pipes bei den 6800er LE net per Rivatuner frei geschaltet?Wer is denn so blöd und frickelt an dem GraKa-Bios rum?:hammer::hammer:
Hol dir die Kohle von Amazon wieder,gibt da eigentlich nie Probleme mit denen,hatte mal nen I-Pod bestellt,der nie kam(und ich Blödi per VK bestellt).Kohle war nach 3 wochen wieder da.

sei laut
2008-04-25, 13:13:30
Wer is denn so blöd und frickelt an dem GraKa-Bios rum?:hammer::hammer:
Naja, manche wollen halt, dass da dann 6800 oder 6800GT steht. Dafür brauchs ein anderes Bios, sonst wird sie immer als LE erkannt.
Ich vermute, hier wollte einer eine Karte auf GT modden und sie über Wert dann verkaufen. Klappte nicht und hat sie aber dennoch verkauft.

Und das Bild auf dem Lüfter ist normal. Das ist aus einem Video von nVidia, haben viele Hersteller damals benutzt. (das sollte revolutionäre Haarphysiksachen zeigen)

Gast
2008-04-25, 19:52:31
die karte mal mit rivatuner untersuchen ob irgendwelche pipes offen sind,die nicht offen sein dürfen....

patrese993
2008-04-26, 03:03:30
ich hab meine LeadTek A400 TDH damals auch erstmal per RivaTuner freigeschaltet und übertaktet.

Nachdem sie dann ein paar Wochen vernünftig lief, habe ich das Bios ausgelesen, modifiziert und zurück geflasht.... Ich fand das absolut sinnvoll, da ich dann keinerlei Einstellungen mehr verändern mußte, wenn ich die Karte mal ausgebaut oder Win neu installiert hatte....

Die läuft heute noch auf 16/6 mit 351 MHz im Bios, allerdings nicht mehr bei mir

Dicker Igel
2008-04-26, 03:33:22
Wenn man genau weiß was es nun für eine Graka ist, kann man sich hier (http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/) dass passende BIOS herunterladen.
Wie und womit es geflasht wird erfährt man auch auf dieser Seite.
Ist an sich kein Ding.

Power
2008-04-26, 08:14:50
Hier ist die Karte noch einmal als Foto.
Das ist doch eindeutig keine Leadtek - oder???
Der Verkäufer hat sich bei mir noch nicht gemeldet.
Laut Amazon muss ich ihm 3 Tage Zeit geben, um zu antworten.
Wenn nicht, werde ich die Rückbuchung auf meine Amazon-Konto veranlassen.
Das war übrigens der Artikeltext:
Colour Power Club3D GeForce 6800LE Retail Grafikkarte AGP 128MB GeForce 6800LE TV-Out DVI

Es scheint sich hier auch um einen Händler zu handeln.
er bietet häufig Grafikkraten an.
Jetzt hat er z.B. eine Gigabyte 6800 im Programm.
Toll ist auch die Software, die dem Paket beigelegt wurde:
Restore It Proffessional! Die hat sicherlich nichts mit GraKas zu tun!


Hallo,

wenn dein Foto paßt könnte es sich durchaus um eine Leadtek handeln - nur eine GT oder ne 6800 mit 12 kann es nicht sein die hatte einen anderen Kühler, schaut mir nach ner 6800LE aus die kaputtgeflashed wurde.

Dicker Igel
2008-04-26, 12:16:50
Das BIOS kann man ja wieder richten ... kann auch sein dass die Karte auf einem nForce3 Board steckt und da der nForce3 Bug werkelt.

Gast
2008-04-26, 12:45:20
Die Karte sieht ganz nach der (http://www.ixbt.com/video2/images/palit-1/palit-6800-scan-front-with-cooler.jpg) hier aus. Das ist eine von Palit (Kleber
auf dem Lüfter).
Auf deinem (oder sollte ich besser Ihrem sagen? Ist das angemessener? Ich duze hier einfach so oO) Foto sieht man, dass der Kleber wohl entfernt wurde.
Dann vergleiche die Bilder noch mal ganz genau. Das sind verschiedene Karten.

KinGGoliAth
2008-04-26, 13:58:30
Das BIOS kann man ja wieder richten ... kann auch sein dass die Karte auf einem nForce3 Board steckt und da der nForce3 Bug werkelt.


hmmm? hast du dazu mal einen aussagkräftigen link?

Dicker Igel
2008-04-26, 14:51:08
http://www.google.de/search?hl=de&q=nforce3+Bug&btnG=Suche&meta=

KinGGoliAth
2008-04-26, 15:37:20
ja darauf wäre ich auch gerade noch selber gekommen. ich dachte eher an den link zum thema schlechthin. na mal sehen.

Dicker Igel
2008-04-26, 18:21:48
Ich hatte selber mal ein Problem damit, die nv40 Karte wollte auf einem nF3 Brett partout nicht laufen, auf einem VIA Board ging's dann fehlerfrei.