PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche marken sind markenspeicher


Jon@S
2008-04-09, 17:01:04
hallo

ich wollte mal fragen was für ddr2 speicher markenspeicher sind? also welche marken sind da gut?
was sind da für unterschiede zwichen marken und nicht markenriegel?

Vielen Dank

Jon@S

Gipz
2008-04-09, 17:05:13
Soweit mir bekannt ist von speicher zu speicher nicht viel unterschied, nur die wie kompatiebel er mit dem rest der hardware zusammen arbeitet.

Ich hab halt gehört das Corsair da sehr gut sein soll.

Vega2002
2008-04-09, 17:33:04
hallo

ich wollte mal fragen was für ddr2 speicher markenspeicher sind? also welche marken sind da gut?
was sind da für unterschiede zwichen marken und nicht markenriegel?

Vielen Dank

Jon@S


Eigentlich ist es heute fast egal was man für Ram nimmt Klar OCZ, Corsair, Mushkin, A-Data ect. kennt man aber eigentlich ist auf dem 19€ Ram Riegel der selbe Chip wie auf dem 50€ Riegel. Klar Die Namenhaften Hersteller geben meist bessere Zugriffszeiten aber wenn man genau hin sieht, dann merkt man schnell, das die besseren Timings nur durch mehr Spannung erreicht werden.
Was mir auch auffällt Riegel mit Headspreader oder wie auch immer *g* werden bei Vollbestücken (4 Rambänke, dort zu dich aneinander) sau Warm, weil sich die Luft staut, bei denen ohne bleibt es Kühl bei gleichen Takt und Spannung. Z.B. Mein Gskill pc667 geht von den Timings und Takt viel besser ohne Headspreader als mein toller Namenram Corsair mit Headspreader. Der Gskill war sogar preiswerter und ist älter!

Schiller
2008-04-09, 18:04:17
MDT :up: