PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UDMA Mode


BibleMan
2008-04-09, 17:24:46
Hallo und guten Abend,

mein sys ist immernoch das was unten steht.

Hab gerade mal wieder HD Tune angeklickt und da ist mir was aufgefallen.
Er gibt für meine Sata Platten UDMA 5 als aktivert aus. Möglich wäre laut HD Tune UDMA 7. Kann man das verstellen irgendwo.

Ich weiß das es früher bei CD-Roms ging aber bei Platten? Hab übrigens noch XP mit SP2.

Gast
2008-04-09, 17:27:00
dass die platte udma7 kann reicht noch nicht aus um das nutzen zu können. nur wenn auch dein ide-controller mitspielt funktioniert das.

Gast
2008-04-09, 17:45:23
Stimmt schon so.

Braucht nix geändert werden, da gibts nämlich keine Einstellungen für. SATA läuft immer mit voller Geschwindigkeit oder halt gar nicht und im PIO Modus (Treiber fehlen völlig). ;)

Mach einen einfachen Test: Such dir ein Festplattentool heraus und schau dir die Schnittstellen-Performance an. Wenn der höher liegt, als UDMA5 erlaubt, dann ist klar, das alles korrekt funktioniert.

BibleMan
2008-04-09, 20:39:32
aha danke. was heist höher wie udma5. also ne festplatte schafft ja eh net mehr wie 70mb.

Gast
2008-04-09, 21:03:14
also ne festplatte schafft ja eh net mehr wie 70mb.
du hast keine ahnung.

KinGGoliAth
2008-04-09, 22:43:52
du könntest noch im bios gucken, ob für deine sata controller ide simuliert wird.
ansonsten reicht aber auch ein blick in die systemsteuerung.
http://img223.imageshack.us/img223/3875/newbitmapimage2hw0.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=newbitmapimage2hw0.jpg)


du hast keine ahnung.

da hat der gast direkt mal recht. :biggrin: