PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar mit Größenunterschied für Reportage gesucht


redaktion
2008-04-09, 17:57:53
Habt Ihr einen Partner mit extremen Größenunterschied?

Oder kennt ihr Leute, die so eine Beziehung führen? Nutzt die Chance mit Eurer Geschichte für mehr Toleranz zu sorgen, damit sich niemand mehr für den Größenunterschied verstecken muss.

Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma und produzieren Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. Unter anderen haben wir die vom Ärztebund ausgezeichnete Doku-Serie „Anfänger in Weiß“ über die Ausbildung in einem Krankenhaus für den WDR/die Dritten bzw. ARTE produziert. Wir wissen also, wie wir mit sensiblen Themen umzugehen haben. Wir wollen Euch als absolute Sympathieträger zeigen und werden selbstverständlich nichts drehen, mit dem ihr nicht ausdrücklich einverstanden seid.

Wenn Ihr neugierig seid, zögert nicht und informiert Euch unverbindlich und natürlich streng vertraulich über unser Vorhaben unter 0201/7475-340, Lauren Dohnalek, mma meimedia association GmbH.

Ich freue mich auf Eure Antworten und das Gespräch mit Euch!
Grüße,
Lauren

Nahaz
2008-04-09, 19:02:43
Bevor der Thread jetzt noch 50x gemeldet wird, es handelt sich hier nicht um Werbespam! Die Geschäftsführung von 3DCenter hat es der Produktionsgesellschaft CNC-Cologne News Corporation GmbH erlaubt hier im Forum nach Personen zu suchen die evtl. Interesse hätten an einer Reportage mitzuwirken. Wer also meint zum gesuchten Thema etwas beitragen zu können darf gerne hier im Thread posten oder sich auch per PM an Frau Dohnalek wenden.

Gast
2008-04-17, 18:38:33
Was gilt als extremer Größenunterschied? 150cm zu 192cm?

Wurschtler
2008-04-17, 23:39:54
Ich glaub ein extremer Größenunterschied ist nicht so schlimm, wenn der Mann der größere ist.

Schlimmer ist es, wenn die Frau größer ist als der Mann.
Solche Beziehungen sind meistens zum Scheitern verurteilt, weil die Frau den Mann nicht als Autoritätsperson wahrnehmen kann, was aber für eine gesunde Beziehung notwendig ist.

Gast
2008-04-18, 00:00:25
Ich glaub ein extremer Größenunterschied ist nicht so schlimm, wenn der Mann der größere ist.

Schlimmer ist es, wenn die Frau größer ist als der Mann.
Solche Beziehungen sind meistens zum Scheitern verurteilt, weil die Frau den Mann nicht als Autoritätsperson wahrnehmen kann, was aber für eine gesunde Beziehung notwendig ist.

....sorry, aber, da blieb mir jetzt gerade der Brocken im Halse stecken. Wo bitte braucht (!) Frau eine Autoritätsperson, damit eine Partnerschaft funktioniert?

Darf ich jetzt auch meinen Chef in den Hintern treten? Der ist nämlich kleiner als ich (Frau).

patrese993
2008-04-18, 03:36:26
Schlimmer ist es, wenn die Frau größer ist als der Mann. Solche Beziehungen sind meistens zum Scheitern verurteilt, weil die Frau den Mann nicht als Autoritätsperson wahrnehmen kann, was aber für eine gesunde Beziehung notwendig ist.

:confused: Ist das Dein Ernst?
Und schon mal prophylaktisch: nein, ich bin 30cm größer, als meine bessere Hälfte.
Ich finde nur Autorität hat in einer gleichberechtigten Beziehung nichts verloren.

gruntzmaker
2008-04-18, 15:11:26
Ich glaub ein extremer Größenunterschied ist nicht so schlimm, wenn der Mann der größere ist.

Schlimmer ist es, wenn die Frau größer ist als der Mann.
Solche Beziehungen sind meistens zum Scheitern verurteilt, weil die Frau den Mann nicht als Autoritätsperson wahrnehmen kann, was aber für eine gesunde Beziehung notwendig ist.

Ich kenne einen Freund und Kollegen, der selber nicht besonders groß ist, aber eine Freundin hatte, die 20+ cm größer war als er. [ Seine Freundin war um die 1,90m, er ist sowas um die 1,70m]

Ausserdem ist die durchschnittliche Körpergröße der Männer in Deutschland bei 1,78-1,80m, es gibt aber auch Frauen über 1,80m (wenn auch seltener natürlich). Der deutsche Durchschnittsmann kann also durchaus in die Situation kommen ;).

Muss man drüberstehen, notfalls mit Behelfsmitteln... im Übrigen muss man auch größeren Menschen gegenüber selbstbewusst auftreten, wenn das nicht klappt, sollte man dringend an sich arbeiten. Ist ein bisschen ot, aber gehört dazugesagt finde ich.

[fu]121Ah
2008-04-18, 15:24:13
grösse hat nix mit dem zwischenmenschlichen zu tun. aber gewisse vor (wie auch nach-)teile hat es schon, meine freundin mag zum beispiel meinen langen rücken (bin 193), zum anlehnen/kuscheln. dafür hab ich immer rückenschmerzen. tel aviv.

Armaq
2008-04-18, 20:53:57
197cm zu 174cm. Reicht das? Ist eigentlich nicht extrem.

BlackZed
2008-04-21, 15:21:27
192 cm zu 150 cm. Bin aber der Meinung, es sind nur 148 cm ;D

Shink
2008-04-21, 15:55:34
Ich glaub ein extremer Größenunterschied ist nicht so schlimm, wenn der Mann der größere ist.
Ich glaube du hast extrem unrecht.

Unser Größenunterschied ist übrigens extrem... gering (unter 1cm). (Davon abgesehen dass der Rest deines Postings extremer Schrott ist)

Muss man drüberstehen, notfalls mit Behelfsmitteln... im Übrigen muss man auch größeren Menschen gegenüber selbstbewusst auftreten, wenn das nicht klappt, sollte man dringend an sich arbeiten.
Nun ja, ich bin nicht besonders groß, aber da das schon seit sehr langer Zeit so ist bei mir kann ich aus Erfahrung sagen: WAYNE? Das beeinflußt nur den ersten Eindruck einer Person und das auch nur wenn man sonst noch nichts von ihr weiß.

Jeder Mann den ich persönlich kenne ist größer als ich. Muss ich mich nun immer besonders bemühen unglaublich selbstbewusst aufzutreten? Um was zu erreichen?

LovesuckZ
2008-04-21, 18:10:34
121Ah;6440000']grösse hat nix mit dem zwischenmenschlichen zu tun. aber gewisse vor (wie auch nach-)teile hat es schon, meine freundin mag zum beispiel meinen langen rücken (bin 193), zum anlehnen/kuscheln. dafür hab ich immer rückenschmerzen. tel aviv.

Natürlich steht Größe in Zusammenhang mit einer zwischenmenschlichen Beziehung. Frauen sind aufgrund ihrer fehlenden Entwicklung einfach nur ihrem Trieb bei der Partnersuche ausgesetzt. Und da ist Größe = Partner.

Black-Scorpion
2008-04-21, 18:18:31
Natürlich steht Größe in Zusammenhang mit einer zwischenmenschlichen Beziehung. Frauen sind aufgrund ihrer fehlenden Entwicklung einfach nur ihrem Trieb bei der Partnersuche ausgesetzt. Und da ist Größe = Partner.
Kannst du bei solchen Themen nicht einfach mal dein Gesülze lassen?
Dein Frauenbild ist bekannt und hilft echt keinem weiter.

gruntzmaker
2008-04-21, 21:30:51
Ich glaube du hast extrem unrecht.

Unser Größenunterschied ist übrigens extrem... gering (unter 1cm). (Davon abgesehen dass der Rest deines Postings extremer Schrott ist)


Nun ja, ich bin nicht besonders groß, aber da das schon seit sehr langer Zeit so ist bei mir kann ich aus Erfahrung sagen: WAYNE? Das beeinflußt nur den ersten Eindruck einer Person und das auch nur wenn man sonst noch nichts von ihr weiß.

Jeder Mann den ich persönlich kenne ist größer als ich. Muss ich mich nun immer besonders bemühen unglaublich selbstbewusst aufzutreten? Um was zu erreichen?

Nein, ich meinte es sollte kein Problem für dich darstellen gegenüber jemand Größeren selbstbewusst zu sein. Das sollte kein Problem darstellen ungeachtet der Körpergröße desjenigen/derjenigen um den/die es geht.

Du hast also mein Posting einfach nur falsch verstanden ;).

Meine Ex-Ex war auch 4-6 cm größer... und ich bin knapp 1,78m, hat auch funktioniert. Das Problem ist nicht auf dem Zentimetermaß sondern in menschlichen Köpfen zu finden.

Natürlich steht Größe in Zusammenhang mit einer zwischenmenschlichen Beziehung. Frauen sind aufgrund ihrer fehlenden Entwicklung einfach nur ihrem Trieb bei der Partnersuche ausgesetzt. Und da ist Größe = Partner.

Gleiche deine mangelnde Körpergröße mit Größe in einem anderen Bereich aus, es gibt immer einen Weg seinen eigenen "Wert" anwachsen zu lassen.

evolutionconcept
2008-04-21, 21:34:54
Kannst du bei solchen Themen nicht einfach mal dein Gesülze lassen?
Dein Frauenbild ist bekannt und hilft echt keinem weiter.

Er wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen?! :|

Black-Scorpion
2008-04-21, 21:58:08
Er wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen?! :|
Wenn du als Frau mit der Meinung leben kannst bist du zu beneiden.
Mir als Mann geht es jedenfalls auf den Sack in jedem Thread, der etwas mit Frauen zu tun hat, seine "Meinung" zu lesen.
Wenn er euch Frauen fehlende Entwicklung vorwirft komme ich ins grübeln.
Eigene Meinung schön und gut, aber das ist einfach nur Frauenhass und mit Meinung nichts mehr zu tun.

Maorga
2008-04-21, 22:21:58
Hallo Lauren,

du solltest vielleicht eine E-Mail Adresse angeben dann können dich die Leute anschreiben, die die eine oder andere Geschichte auf Lager haben. Hier im Forum kannst 'ne Umfrage starten oder eben das Thema anstoßen, wie du es schon getan hast und anschauen was die Menschen bzw. die "Killerspielerfraktion" so alles denken und meinen.


So mal meine Meinung. Also ich bin bischen größer als der durchschnitt so 1,86 Laut Bundeswehr dann T2 :P nicht Wachbattaliontauglich *hehe*

Ich hatte noch nie 'ne feste Beziehung mit einer die größer war als ich, aber schon mit einer die schon recht klein war, aber dafür zum Knuddeln 1,55m. Ich hab' mich zwar mal in eine verguckt die war schon einen tick größer als ich, aber leider war die bezaubernde schon vergeben.

Mein Cheffe ist so groß der muss seinen Kopf schon neigen wenn er durch ne Standardtür will. Seine Frau hingegen ist so um die 1,65 groß. Wenn 'se so nebeneinander stehen ist das schon witzig aber wo eben die Liebe hinfällt. Ach kenne ich ein Paar wo die Frau die größere ist, zwar kommt das selten vor und deswegen gibts so ein aha erlebnis, aber wenn man die zwei kennenlernt dann weiß man warum die zusammen passen.

Also ich kann nur sagen, dass die alle die ich kenne sowas gegenüber offen stehen und bestimmt nicht dumme witze machen, klar mal 'nen Scherz mei macht ma halt, aber nix böses (sowas wie jeder Popel fährt 'nen Opel - ich fahr einen und ist halt'n Spruch mehr ned - da macht der Ton glaub' ich auch die Musik)

so dann mal viel Spaß Lauren und ich nehm# mal an du bist die arme Praktikantin, die die Arbeit verrichten muss.

biba

Maorga

LovesuckZ
2008-04-22, 22:57:27
Gleiche deine mangelnde Körpergröße mit Größe in einem anderen Bereich aus, es gibt immer einen Weg seinen eigenen "Wert" anwachsen zu lassen.

Also ist Größe doch entscheidend, wenn man fehlende ausgleichen müsste? ;)

DryLand
2008-04-22, 23:15:56
Ich muss auch sagen, dass ich recht viele weibliche Personen kenne bzw von vielen gehört habe, dass ihr Partner "groß" sein muss. An die 1,85m aufwärts. Ich bekomme schon mit, dass dieser Wunsch von Seiten der Frauen nicht gerade selten ist. Aber es gibt auch genügend, die sich nicht daran stören und jemanden wie mich ( 1,75m ) nehmen ;)

Ich weiß auch nicht, warum der Kerl sooo groß sein muss bei einigen...Wenn sowas relevant ist, ob man mit jemandem sein Leben verbringen will, dann finde ich das schon recht banal.

Aber jedem das Seine.

gruntzmaker
2008-04-23, 07:50:17
Ich muss auch sagen, dass ich recht viele weibliche Personen kenne bzw von vielen gehört habe, dass ihr Partner "groß" sein muss. An die 1,85m aufwärts. Ich bekomme schon mit, dass dieser Wunsch von Seiten der Frauen nicht gerade selten ist. Aber es gibt auch genügend, die sich nicht daran stören und jemanden wie mich ( 1,75m ) nehmen ;)

Ich weiß auch nicht, warum der Kerl sooo groß sein muss bei einigen...Wenn sowas relevant ist, ob man mit jemandem sein Leben verbringen will, dann finde ich das schon recht banal.

Aber jedem das Seine.

Ich habe auch das Gegenteilige gehört, nämlich, dass man als Mann nicht allzu groß sein sollte, ich glaube größer als 1,85m ist eh glatter Overkill für die meisten Frauen...
[ deutscher Frauen-Durchschnitt: 1,67-1,69m]

Ihr müsstet mal anders fragen:"Wenn ich wählen könnte, wie groß wolltet ihr sein?" Wenn man die meisten Chancen haben möchte, doch nicht deutlich mehr als Durchschnitt. Ich kenne nämlich auch Leute um die 1,95m und die sind nicht immer glücklich über ihre Größe.

Also, welche Größe ist ideal? Keine. Gibt immer wen Größeres und immer wen Kleineres. Selbst wenn man selbst wählen müsste, würde es nie perfekt sein.
Wir sind nunmal nicht perfekt, aber hoffentlich mit dem zufrieden, was wir haben. [ So wie ich im Übrigen :) ]

Ach und Frauen wollen ne ganze Menge, eine Studie soll herausgefunden haben, dass größere Frauen allerdings wesentlich offener mit der Größe ihrer Partner umgehen, als das bei kleineren der Fall ist.

Also: Nicht immer kompensiert der Mann mit Größerem ;).

Wurschtler
2008-04-23, 09:47:43
Ich kenne einen Freund und Kollegen, der selber nicht besonders groß ist, aber eine Freundin hatte, die 20+ cm größer war als er. [ Seine Freundin war um die 1,90m, er ist sowas um die 1,70m]


Die Betonung liegt auf hatte. ;D
Dass so eine Beziehung zustande kommen kann ist schon möglich, wenn man wie du sagst selbstbewusst genug rüberkommt.
Aber auf Dauer kann das trotzdem nicht gut gehn.
Ich kenne zumindest kaum/keine verheirateten Paare, wo die Frau deutlich größer ist als der Mann. Zufall?
Das müsste rein statistisch öfter vorkommen.


Ich glaube du hast extrem unrecht.

Unser Größenunterschied ist übrigens extrem... gering (unter 1cm). (Davon abgesehen dass der Rest deines Postings extremer Schrott ist)


Nun ja, ich bin nicht besonders groß, aber da das schon seit sehr langer Zeit so ist bei mir kann ich aus Erfahrung sagen: WAYNE? Das beeinflußt nur den ersten Eindruck einer Person und das auch nur wenn man sonst noch nichts von ihr weiß.

Jeder Mann den ich persönlich kenne ist größer als ich. Muss ich mich nun immer besonders bemühen unglaublich selbstbewusst aufzutreten? Um was zu erreichen?


Ich bin auch nicht der größte (175cm), aber ja, man sollte sich genau dann bemühen, verdammt selbstbewusst zu sein!
Mach es einfach und du wirst einen Unterschied merken, in allem was du tust.
Damit beeinflusst man auch den ersten Eindruck!

Wenn man kleiner ist als andere, dann wirkt man nunmal "unterlegen".
Das ist einfach so.
Aber das kann man mit Selbstvertrauen ausgleichen.

gruntzmaker
2008-04-23, 19:29:00
Die Betonung liegt auf hatte.
Dass so eine Beziehung zustande kommen kann ist schon möglich, wenn man wie du sagst selbstbewusst genug rüberkommt.
Aber auf Dauer kann das trotzdem nicht gut gehn.
Ich kenne zumindest kaum/keine verheirateten Paare, wo die Frau deutlich größer ist als der Mann. Zufall?
Das müsste rein statistisch öfter vorkommen.

Was heisst schon "deutlich" ? Wegen 4-6 cm scheiterts nicht, ganz einfach, natürlich ists was anderes, wenn jemand, der nur 1,60 groß ist, sich plötzlich an die Frauen ran macht, die allesamt über 1,80 sind.

Ich kenn ein weiteres Beispiel, hat 5 Jahre gedauert und der Betreffende zählt eher die Anzahl der Frauen, die er hatte anstelle seiner cm. Auch hier war der Unterschied nicht dramatisch...

Naja ok... dramatische Beispiele kenne ich auch fast keine. Wollte auch nur widerlegen, dass Frauen grde. nie etwas mit kleineren Männern anfangen. Das weiss selbst ich besser aus erster Hand ;).

Gast
2008-04-25, 15:21:23
wenn es kaum/keine verheiratete paare gibt, bei denen die frau deutlich größer ist, was machen den die wirklich großen frauen? und die wirklich kleinen männer? finden die nie einen partner, mit dem sie bis zum ende ihres lebens zusammen bleiben wollen?
ich bin, als frau, über 1,85, und ich suche meine partner nicht nach der größe aus. sowohl mein expartner als auch mein neuer sind deutlich kleiner. soll heissen mehr als einen kopf... ich respektiere beide, damit hat das wohl nix zu tun. autoritätsperson? erstens brauch ich keine autoritätsperson in meiner beziehung, zweitens hat autorität nix mit der größe zu tun.
mich stört es nicht, ich wusste es ja von anfang an. das wäre genauso als wenn ich sagen würde "ich will nur nen blonden mann". total dämlich.

meine partner hatten damit auch nie probleme. fühlten sich auch nicht irgendwie von mir unterdrückt oder so, was man jetzt denken könnte.

ich frag mich echt wo das problem dabei liegen soll *koppkratz*

gruntzmaker
2008-04-26, 08:24:23
wenn es kaum/keine verheiratete paare gibt, bei denen die frau deutlich größer ist, was machen den die wirklich großen frauen? und die wirklich kleinen männer? finden die nie einen partner, mit dem sie bis zum ende ihres lebens zusammen bleiben wollen?
ich bin, als frau, über 1,85, und ich suche meine partner nicht nach der größe aus. sowohl mein expartner als auch mein neuer sind deutlich kleiner. soll heissen mehr als einen kopf... ich respektiere beide, damit hat das wohl nix zu tun. autoritätsperson? erstens brauch ich keine autoritätsperson in meiner beziehung, zweitens hat autorität nix mit der größe zu tun.
mich stört es nicht, ich wusste es ja von anfang an. das wäre genauso als wenn ich sagen würde "ich will nur nen blonden mann". total dämlich.

meine partner hatten damit auch nie probleme. fühlten sich auch nicht irgendwie von mir unterdrückt oder so, was man jetzt denken könnte.

ich frag mich echt wo das problem dabei liegen soll *koppkratz*

Wie gesagt meine Ex- Ex war auch größer als ich, zwar nicht ganz so groß wie du und deswegen war zwischen uns beiden kein Kopf Abstand, aber es waren locker 4-5cm, wenn ich mich richtig erinner.

Überhaupt muss ich mich wieder daran gewöhnen, dass Frauen es in der Hinsicht sogar relativ locker nehmen. War auf ner Party der kleinste Mann (Naja war das Treffen langer Menschen wohl *g* ) und ich war doch etwas verwirrt, als Frauen, die nen halben Kopf größer waren als ich, plötzlich anfingen mit mir zu flirten.

Waren übrigens alles Mediziner und ich war der einzige Wirtschaftler... naja könnte ne Erklärung sein :D

Norbertsch
2008-04-30, 17:12:06
Die Betonung liegt auf hatte. ;D
Dass so eine Beziehung zustande kommen kann ist schon möglich, wenn man wie du sagst selbstbewusst genug rüberkommt.
Aber auf Dauer kann das trotzdem nicht gut gehn.

Und das liegt daran, das die Frau in deinem Bekannten keine Respektsperson gesehen hat???





Ich bin auch nicht der größte (175cm), aber ja, man sollte sich genau dann bemühen, verdammt selbstbewusst zu sein!
Mach es einfach und du wirst einen Unterschied merken, in allem was du tust.
Damit beeinflusst man auch den ersten Eindruck!

Wenn man kleiner ist als andere, dann wirkt man nunmal "unterlegen".
Das ist einfach so.
Aber das kann man mit Selbstvertrauen ausgleichen.

Du mußt schon ein gewaltiges Problem mit deiner Größe haben. Ich bin ja nur 4 cm größer als Du, aber ich bete zu Gott, das ich nicht so Krank werde.

Siegfried
2008-05-12, 23:42:54
das kommt glaub diesen dienstag 22:15 auf vox