PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTLDR fehlt


Gast
2008-04-09, 18:13:36
hallo,

diese fehlermeldung bekomme ich, wenn ich versuche meine frischformatierte platte mit xp zu bespielen.

wieso fehlt das und wo, bzw. wie bekomme ich ein neues?

also, "NTLDR fehlt neustart mit strg+alt+entf"


hat jemand einen rat?

danke schonmal

Popopinsel
2008-04-09, 18:18:47
Die Datei kannst Du Dir von einem anderen Windows XP Rechner besorgen und mittels einer Knoppix-CD auf Deine Festplatte kopieren. Die Datei befindet sich direkt auf Laufwerk C:, um sie zu sehen musst Du im Windows Explorer über Extras->Ordneroptionen den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.

anddill
2008-04-09, 18:20:37
Der Computer versucht von der Platte ohne Betriebssystem zu starten. Stell mal die Bootreihenfolge so um, daß er von der Installations-CD startet.

Ric
2008-04-09, 18:22:29
hallo,

diese fehlermeldung bekomme ich, wenn ich versuche meine frischformatierte platte mit xp zu bespielen.

wieso fehlt das und wo, bzw. wie bekomme ich ein neues?

also, "NTLDR fehlt neustart mit strg+alt+entf"


hat jemand einen rat?

danke schonmal

Gegebenenfalls ist etwas mit der/den paritionen oder der partitionstabelle nicht in ordnung.
Solltest du mehrere partitionen haben, kann es sein, dass windows die Laufwerksbuchstaben falsch verteilt.

Die datei ist im root-verzeichnis zu finden (als direkt im stammverzeichnis). Ist sie nicht vorhanden, dann kannst du diese vom /i386 verzeichnis der cd in das rootverzeichnis deines systemlaufwerkes kopieren.

Sollte diese datei vorhanden sein, dann versuche in der wiederherstellungskonsole den bootsector zu reparieren:
fixboot.exe
fixmbr.exe

Sollte das dann immer noch nicht gehen, dann musst du wohl oder übel in den sauren apfel beissen und die partitionen löschen und neu erstellen, damit die installationsrutine sich nicht wieder verschluckt.

_DrillSarge]I[
2008-04-09, 18:25:55
so wie ich das mitbekommen habe, ist noch gar nix auf der platte.
also, wie anddill meinte, von cd booten, das setup die platte formatieren lassen ggf. partitionieren. weiter mit der installation von windows und gut.

Gast
2008-04-09, 18:28:02
@popoinsel,

leider habe ich hier nur noch mein notebook. und der hat vista drauf :-)



@andill,

naja, also das da kein bs drauf ist, ist klar. ich wollte ja eine neuinst. machen und habe daher diese platte auch formatiert und auf fehler geprüft.

die bootreihenfolge ist floppy, cd, cd

habe auch schon cd ,cd,cd probiert.

BeetleatWar1977
2008-04-10, 13:10:10
Normalerweise solltest du die Meldung kriegen:
Eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten...

oder so ähnlich

Ich seh die auch nie, weil mein Bildschirm beim umschalten nach dem Bios-Screen zu langsam ist. Einfach nach dem Post ein paar mal die Leertaste drücken wenn das CD/DVD-Laufwerk kurz gedreht hat.