PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Soundkarte für Win2003 Server gesucht


dreas
2008-04-09, 18:20:28
Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell grad auf der Suche nach einer PCI-Soundkarte mit Treibern für den Windows-Server 2003. Es sollte ein noch neu kaufbares Produkt sein da wir es bei einem Kunden einsetzen müssen. Bitte keine Komentare von wegen bei nem Server braucht man keinen Sound oder ähnliches.

mfg dreas

Ric
2008-04-09, 18:33:20
Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell grad auf der Suche nach einer PCI-Soundkarte mit Treibern für den Windows-Server 2003. Es sollte ein noch neu kaufbares Produkt sein da wir es bei einem Kunden einsetzen müssen. Bitte keine Komentare von wegen bei nem Server braucht man keinen Sound oder ähnliches.

mfg dreas

Kannst du eigentlich jede verfügbare pci-soundkarte nehmen, ob Creative, Terratec, Hercules usw ist egal.
Treiberseitig sind die üblichen windows xp treiber 100% kompatibel mit den Server 2003 treibern.
Gegebenenfalls kann die installationsrutine meckern, falls das produkt eine all zu agressive systemabfrage macht.
Mit den großen anbietern bist du auf der sicheren seite.
Meine empfehlung: audigy se für den kleinen geldbeutel,
Creative X-Fi Xtreme Gamer für den etwas anspruchsvolleren Anwender
oder
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series für den, der in den semi-profesionellen bereich will.


PS: nicht vergessen den dienst "windows-audio" zu aktivieren, sowie die 3d-beschleunigung/direct-x beschleunigung und hardwarebeschleunigung