PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bootet nicht mehr...


Unregistered
2002-11-19, 20:00:48
Ja,mein Bruder hat nun in seinen neuen Mediamarkt PC (*hust*) 'ne Pixelview Geforce4200ti eingebaut.Er hatte vorher eine Radeon9000 drinne.Nachdem er alles richtig eingebaut hatte, startete er natürlich voller Erwartung den PC.Doch seitdem bleibt er immmer beim Fujitsu Startbildschirm hängen,es lässt sich kein Bios aufrufen oder sonstiges...

System: P4 2500,512DDR,obige GraKa,WinXP.Wir wären jedenfalls sehr dankbar wenn uns jemand helfen würde.

Danke,
Paul

Merkor
2002-11-19, 20:27:03
Und wenn die andere Karte wieder eingebaut wird, funzt es wieder?

Die Garantie ist wohl schon offiziell verfallen, wenn du da einfadh Grakas hin- und hertauschst...

Merkor

Kai
2002-11-19, 20:38:14
Originally posted by Merkor
Und wenn die andere Karte wieder eingebaut wird, funzt es wieder?

Die Garantie ist wohl schon offiziell verfallen, wenn du da einfadh Grakas hin- und hertauschst...

Merkor

Glaubst doch net das die Hoschi's beim Mediamarkt das checken.

Unregistered
2002-11-19, 20:42:15
Nein,das dumme ist ja dass die GraKa ja bei mir funzt.Jedenfalls kommt das gleiche wenn er die alte reinmacht.Der Media Markt Typ meint,er hätte sein XP zerschossen, was ich aber nicht glaube.Liegt wohl eher am Mainboard ,oder? :(

UnCLe_$aM
2002-11-19, 21:08:56
hmm also dein bruder hat nur die graka getauscht??? also pc auf graka raus graka rein??? nicht zufällig di graka mit dem cpu lüfter verwechsel?:D :D

Unregistered
2002-11-19, 21:15:39
Was denkst du denn von mir ;).Ich hab schon geschaut dass der alles richtig macht.Die haben da beim AGP Slot nen Schutz-Mechanismus eingebaut,dass man ihn nicht einfach so rausmachen kann.Leider bringt er oft das gegenteil.Wir haben ihn nicht gesehen,und halt ein bisschen fester gezogen,aber es rechtzeitig erkannt.Jedenfalls denk ich nicht dass es so fest war,dass das Mainboard einen Schaden abbekam

UnCLe_$aM
2002-11-19, 21:34:38
meinst du zufällig das kleine häckchen das dann da einrastet wenn die karte steckt???
und da reist ihr an...loel...ich tipp schon dass das der grund war....hast wohl was am mobo geschrottet....

Kai
2002-11-19, 21:53:39
Jo, das ist eine Art Sicherheitshebel, der die Graka daran hindert aus dem Slot zu rutschen. Den hat eigentlich jedes aktuelle Mobo. Wenn ihr daran rumgerissen habt, könnt ihr den AGP-Slot beschädigt haben.

Unregistered
2002-11-19, 22:35:12
Glaub mir es war wirklich nicht sehr dran rumgerissen.Und die Ochsen vom MM tauschen das Mainboard eh nich um , da hinten das Garantiesiegel ab ist..ARGHS..

Merkor
2002-11-19, 23:05:41
Funktioniert die alte Karte???

Merkor

Unregistered
2002-11-20, 07:58:33
Ja es funktionieren beide,weiter kommt man trotzdem nicht...

Bakunin3
2002-11-20, 08:19:55
Probier doch mal 'ne alte PCI Grafikkarte in einem PCI Slot.

B3

ow
2002-11-20, 09:58:09
Originally posted by Unregistered
Glaub mir es war wirklich nicht sehr dran rumgerissen.Und die Ochsen vom MM tauschen das Mainboard eh nich um , da hinten das Garantiesiegel ab ist..ARGHS..



Auf das Garantiesiegel kannst du einen....lassen.
Sowas interessiert nicht und ist gesetzlich gar nicht zulaessig, da PCs die Eigenschaft haben, nun mal veraenderbar (zB. durch Aufruesten) zu sein.

Es geht also kein Garantie verloren beim Oeffnen eines PCs.
Egal wieviele Siegel jemand meint, da drauf pappen zu muessen.

btw. wenn es MM aber gelingt, dir nachzuweisen, dass due den PC beschaedigt hast durch diese Aktion, dann ist nix mit Garantie.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-20, 13:35:04
Originally posted by ow




Auf das Garantiesiegel kannst du einen....lassen.
Sowas interessiert nicht und ist gesetzlich gar nicht zulaessig, da PCs die Eigenschaft haben, nun mal veraenderbar (zB. durch Aufruesten) zu sein.

Es geht also kein Garantie verloren beim Oeffnen eines PCs.
Egal wieviele Siegel jemand meint, da drauf pappen zu muessen.
---------------------------------------------------------------
(btw. wenn es MM aber gelingt, dir nachzuweisen, dass due den PC beschaedigt hast durch diese Aktion, dann ist nix mit Garantie.)


das ist ja stark diese erkenntnis, woher hast du diese aussage?
wenn das so wäre, ist das spitze, bloß wie willst du mm von diesem Fakt überzeugen?
Und wie willst du nachweisen, das du nicht am Defekt Schuld bist, du hast ja das (nicht legale) Garantiesiegel zerstört.
...
Fragen über Fragen:)

chicki
2002-11-20, 14:18:26
Originally posted by Wolfsheim1983



das ist ja stark diese erkenntnis, woher hast du diese aussage?
wenn das so wäre, ist das spitze, bloß wie willst du mm von diesem Fakt überzeugen?
Und wie willst du nachweisen, das du nicht am Defekt Schuld bist, du hast ja das (nicht legale) Garantiesiegel zerstört.
...
Fragen über Fragen:)
müssen die nicht dir nachweisen, dass du es kaput gemacht hast? ^^
Nach dem motto im zweifel für den angeklagten.
Alte graka rein und ab zum MM würde ich raten - und dort nicht einschüchtern lassen, aufs recht bestehen und steif und fest behaupten man habe nicht gemacht.
(btw zu heiss geworden deshalb aufgemacht, oder ganz dumm " wollte mal reingucken hab das siegel nicht bemerkt, weil wollte gucken, dass sich da kein staub drin sammelt")

UnCLe_$aM
2002-11-20, 14:35:55
diese mm deppen! lass dir nix erzählen...du darfst ja wohl deinen pc öffnen..die ham da gar nix drauf zu pappen!

YODA
2002-11-20, 14:58:52
Diese Sache mit dem Garantiesiegeln ist schon mal gerichtlich in Deutschland geklärt worden : Keine Firma der Welt darf dir verbieten einen PC zu öffnen da der PC eine Aufbauplattform ist und jederzeit erweitert werden kann.Aber das wurde ja schon mal gesagt...

Solltest du aber das Mainboard gekillt haben sieht es natürlich schlecht aus.

Unregistered
2002-11-20, 15:11:14
Originally posted by ow




Auf das Garantiesiegel kannst du einen....lassen.
Sowas interessiert nicht und ist gesetzlich gar nicht zulaessig, da PCs die Eigenschaft haben, nun mal veraenderbar (zB. durch Aufruesten) zu sein.

Es geht also kein Garantie verloren beim Oeffnen eines PCs.
Egal wieviele Siegel jemand meint, da drauf pappen zu muessen.

btw. wenn es MM aber gelingt, dir nachzuweisen, dass due den PC beschaedigt hast durch diese Aktion, dann ist nix mit Garantie.

Ist korrekt

Unregistered
2002-11-20, 15:12:10
Ne... das wäre ja so als ob man nicht seine Fehrnbedienung vom Fernsehr öffnen dürfte, um Batterien zu wechseln...

UnCLe_$aM
2002-11-20, 16:00:58
wenn aber der agp slot mechanisch besachädigt is dann nützt es dir nix...dann heißts neues mobo kauf0rn :)

Unregistered
2002-11-20, 19:52:07
Hallo,das rechtliche ist ja nu geklärt.
Und bei grakawechsel sollte man ,wenn ich mich nicht irre,das betriebssystem neu installieren.
Zumindest alle alten treiber der graka löschen und auf standard pci karte stellen,dann neue grake rein und dessen treiber drauf.

Unregistered
2002-11-20, 20:08:12
Dann erkläre mal wie du ein Betriebsystem aufsetzten willst, wenn du noch nicht einmal beim Booten ein Bild bekommst ;)

Unregistered
2002-11-20, 22:32:37
Erstmal Danke für all eure Antworten.Morgen kommt der PC dahin,dann sollen die schauen was sie machen können.Also:Falls man unbedingt Komplett PC kaufen will,dann Packard Bell , glaubt mir.Ich hatte mal die Graka geschrottet,da angerufen und nen Typen herbestellt.Der hat nen neues MoBo , CPU und ne Graka für Umme eingebaut ( warum auch immer ) :).