PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Creative X-Fi Xtreme Gamer & Vista SP1 Sound Problem


voodoo69
2008-04-09, 19:23:30
Hallo,
seit SP1 habe ich ein "altes" Problem wieder.
Meine Hardware ist dem Sysprofile zu entnehmen.

Creative Treiber ist aktuell: Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.15.000
Alchemy ebenfalls: Creative ALchemy (X-Fi Edition) 1.00.30

Seit SP1 final hab ich das Problem, dass das Headset unmittelbar nach dem Start rauscht; wenn nicht sofort, dann nach einigen Minuten, unabhängig davon, ob ich in einem Spiel oder Desktop bin.

Das Rauschen wird durch Neustart nicht behoben. Manchmal kommt es erst nach ner halben Stunde, aber es kommt....

Beheben kann ich das Problem derzeit nur, wenn ich mein Mikrofon aus der Soundkarte ziehe....

Ist ein Zalman Mic. Es funktioniert aber normal. TS z. B. ...

Der neuer Treiber brachte keine dauerhafte Abhilfe...

Hat jemand nen Tipp/ Idee!
Wäre sehr dankbar... ;(

Gast
2008-04-09, 20:33:02
Beheben kann ich das Problem derzeit nur, wenn ich mein Mikrofon aus der Soundkarte ziehe....

dann wird es wohl auch vom mikrofon kommen, mal probieren im mixer das mikro ausschalten.

voodoo69
2008-04-09, 22:34:19
nein, mikro deaktivieren hilft nur kurzzeitig, treiber reinstallieren ebenfalls...
über google suche hab ich in mehreren foren ähnliche problembeschreibungen gefunden, teilweise behebt der neue treiber das problem, teilweise verschärft bzw. schafft er es erst, bei mir ist das problem seit sp1 wieder aufgetaucht!

hab heute ein dect telefon rausgetragen und es war ruhe... für ne 15min, dann ging´s wieder weiter.....

im moment is wieder ruhig...

aber nicht behoben und das nervt..... imho schlechtes bugfixing von creative!

Schrotti
2008-04-11, 00:48:29
Der Treiber ist nicht aktuell.

Nimm den 2.15.0006 vom 14.03.2008.

Gast
2008-04-11, 01:22:35
Hast du den Line-in auch schon testweise stumm geschaltet?

Du schreibst, dass das Problem erst mit SP1 wieder auftrat... vielleicht liegts ja am am internen Mixer von Vista. Hast Du hiernach schonmal gegoogelt?

voodoo69
2008-04-11, 14:51:08
Der Treiber ist nicht aktuell.

Nimm den 2.15.0006 vom 14.03.2008.

sry, war ein tippfehler von mir, der 2.15.0006 war bereits installiert.

Gestern hatte ich die Soundkarte mal ausgebaut und den Frontanschluß vom Case nicht mehr angeklemmt....

Bislang ist Ruhe, evtl. hings damit zusammen - ich hoffe das war´s.... :rolleyes:

voodoo69
2008-04-30, 21:16:38
also der treiber wars wohl nicht, der port auch nicht, den nach portwechsel heute wieder der selbe shice... reboot hat nicht geholfen.
allerdings nachdem ich mik & kopfhörer für einige sekunden abgeklemmt hatte, gings wieder???
bin ratlos....