PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Headset und Rauschen


SimonX
2008-04-09, 19:52:48
Hi,

Ich habe ein Bluetooth-Headset von Epox Epox-HS01, das an meinem PC über BlueFritz-2.0 so wie an der PS3 stark rauscht, ohne das ich spreche.

Mir wurde in verschiedenen PS3-Online-Spielen gesagt, das dann dort auch das Rauschen zu hören ist.

Also habe ich mir heute ein neues Headset von Hama gekauft (6g 5h Betrieb 100h standby Bluetooth-headset "Micro""

Aber auch dort habe ich ein Rauschen, das ich am PC (mit Teamspeak mit loop-back test) als auch an der PS3 (in den audio-einstellungen) höre.

Also kann mein altes HS nicht kaput sein.

Was ist das Problem? Ich kann mich nicht erinnern, das ich vor 1 1/2 Jahremähnliche Probleme (mit Teamspeak) hatte.

Mit Blue-Fritz sehe ich das die Sende/Empfangs-Leistungen der beiden HS ähnlich sind und das es keine Übertragungsfehler gibt.

Ich kann auch, das vom Mikro aufgenommene, Geräusch mit meinen Ohren nicht hören.

Wenn es doch an den HS liegt, dann hätte ich gerne einen Tipp welches HS ein sauberes Mikro hat (vielleicht mit Rauschunterdrückung fürs Mikro)

Bis dann,
Simon