PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC P3600 Trinity vs Touch Cruise P3650 vs Tytn II Kaiser


Just_A_Gigolo
2008-04-09, 22:25:19
Hallo,

da mein Uralt-Nokia-Teil allmählich nicht mehr mag und ich den Bedarf einer mobilen Outlook-kompatiblen Termin-/Kontaktverwaltung habe, bin über die Geräte im Betreff gestolpert - auch weil ein Freund die ersten beiden eine Zeit lang hatte.

"Must-Have":
GPS wg. Navi
WLAN
100% Outlook-kompatible Kontakt-/Termin-Verwaltung
Handschrifterkennung oder echte Tastatur.
(Ich hasse dieses Herumgestochere auf virtuellen Tastaturen. Mit der Handschrifterkennung des p3600 bin ich dagegen schon mal sehr gut zurecht gekommen.)

Nicht wichtig:
irgendwelche mobilen Datendienste
Film, Musik, Fotos usw.

Den p3600 hab ich schon ausprobiert - ja hmmmm, nicht schlecht. Wär schon nett, aber irgendwie ist Windows Mobile 5 bedienungstechnisch nicht so der Hit.

Den Tytn Kaiser hab ich schon mal gesehen, aber nicht richtig ausprobiert. Das Klappdisplay samt der Tastatur ist natürlich schon "sehr nice" - vor allem mit der Displayumschaltung. :) WM6 schaut auch deutlich moderner aus. Das Display kam mir eine Spur besser lesbar vor. Allerdings ist es halt schon ein schöner Klumpen für Jackentasche geschweige denn für die Hosentasche.

Den p3650 kenne ich gar nicht und hab ihn noch nicht gesehen (abgesehen von den Bildern im Internet). Er schaut deutlich dünner aus. Technisch scheint sich vor allem bei der Bedienung was getan zu haben.

Meine "Musts" erfüllen alle diese Geräte.
Preislich liegen Sie momentan bei ca 420 (p3600), 500 (p3650) und 600 (tytn).

Was würdet Ihr Euch kaufen? Oder gibts noch andere Geräte in der Art, auf die ich mal einen Blick werfen sollte?