PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche S/W Laser


KinGGoliAth
2008-04-09, 23:53:00
ja. mal wieder...

...wird ein laser drucker gesucht! :biggrin:
als student druckt man besonders viel und in der regel auch besonders schwarz und nichts buntes und ich möchte das etwas schneller und natürlich auch etwas günstiger über die bühne bringen als mit meinem mittlerweile recht alten hp deskjet.

daher suche ich einen in der anschaffung möglichst günstigen schwarz / weiß laserdrucker der im unterhalt auch sehr günstig ist.
für buntes habe ich meinen tintenspucker. geht mir also nicht um farb laser.

laut sufu soll der Brother HL-2030 ja ganz gut ankommen. gibt es noch alternativen?

Gast
2008-04-09, 23:56:36
ja. mal wieder...

...wird ein laser drucker gesucht! :biggrin:
als student druckt man besonders viel und in der regel auch besonders schwarz und nichts buntes und ich möchte das etwas schneller und natürlich auch etwas günstiger über die bühne bringen als mit meinem mittlerweile recht alten hp deskjet.

daher suche ich einen in der anschaffung möglichst günstigen schwarz / weiß laserdrucker der im unterhalt auch sehr günstig ist.
für buntes habe ich meinen tintenspucker. geht mir also nicht um farb laser.

laut sufu soll der Brother HL-2030 ja ganz gut ankommen. gibt es noch alternativen?

ich würd den HL-2030 nehmen! ;)
Ernstzunehmende Alternativen gibt es sonst nur noch gebraucht über Ebay.

db(A)
2008-04-10, 00:07:14
Hi,

Hl-2030 ist ok, 12000 Seiten mit der Trommel(~65€), Toner kompatibel 2000S (22€).

Wenn Du mehr druckst, dann hol Dir einen Kyocera FS-1010 für 60-70€ gebraucht,(Trommel 100.000Seiten), Toner kompatibel für 7000S kostet ~20€.
Oder das Nachfolgemodell FS-1020D mit Duplexdruck (~100€) , Trommel hält auch 100.000 Seiten, Toner auch so 20€ für 7000 Seiten.

KinGGoliAth
2008-04-10, 00:23:38
duplex wäre natürlich schon gut...aber ist doch etwas teuer so wie ich das gerade sehe.

was hat es eigentlich genau mit dem installierten ram auf sich? in wiefern hilft der bzw würde sich eine aufrüstung lohnen? werden darin (möglichst alle) zu druckenden seiten zwischengespeichert während der drucker noch mit den ersten seiten beschäftigt ist oder wie muss man sich das vorstellen?