PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Sound nach Ruhezustand


BloodHound
2008-04-10, 08:54:49
Tagchen, (hoffentlich ist das das richtige Unterforum)

ich habe das Problem, dass mein Hauptrechner (siehe Sig Nr.1) nach dem Ruhezustand einen komischen verzerrten Sound wiedergibt, in Spielen und in Windows, egal bei welcher Anwendung. Das Problem lässt sich nur durch Umschalten meiner X-Fi aus dem "Spielemodus" in einen anderen Modus beheben. Schalte ich dann wieder zurück, klingt alles prima.
Die Einstellungen in dem Modus habe ich alle gecheckt (EQ, Crystaliser usw.), aber alles ist so, wie es sein sollte.

Das Problem ist reproduzierbar und tritt nur im Ruhezustand auf. Standby benutze ich nicht. Bei normalem Hoch- und Runterfahren ist alles komplett in Ordnung, nur eben im Ruhezustand nicht.

Hat jemand eine Idee? Kann ein neuer Treiber helfen? Es ist ein recht aktueller drauf... vielleicht nicht DER neuste, müsste ich mal checken. Gibt's da bekannte Probleme mit manchen Treibern?

Mega-Zord
2008-04-10, 10:53:11
Was hat das mit Hifi, TV oder Heimkino zu tun?

Zum Problem: Nicht alle Geräte sind zu 100% kompatibel mit dem Ruhezustand oder Standbymodus. Zum Beispiel funzt Speedfan nachm Standby nicht mehr richtig.

barracuda
2008-04-10, 22:01:07
Tagchen, (hoffentlich ist das das richtige Unterforum)
Nein, gehört ins HW-Hilfe-Forum.

Und hinfort.

BloodHound
2008-04-10, 23:05:27
Wie kommt denn das?