PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fliege am 2.Mai das erste Mal – Ratschläge um nicht in Panik zu geraten^^


Dadi
2008-04-10, 10:17:13
Hi,

ich werde am 2. Mai (Freitag) zum ersten Mal mit Arbeitskollegen nach Amsterdam fliegen. (KLM)
Was könnt ihr empfehlen? Wir habt ihr euch beim ersten Mal gefühlt? Allein der Gedanke daran, bringt schon etwas Nervosität mit sich.
Ich kanns nicht beschreiben, einerseits könnte ich mir denken, wenn ich drin sitze, wird’s spaßig, Adrenalinausschüttung pur oder ich scheiss mir in die Hose.
Wieviel sollte man vor dem Fliegen essen? Oder was sollte man essen?

Beschreibt mal euer erstes Mal beim Fliegen.
Das kranke ist, dass wir am Abend wieder zurück nach Wien fliegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Mark
2008-04-10, 10:19:20
Weißt du das du Flugangst hast, oder redest du dir sie selber ein, eben weil du noch nciht geflogen bist?

Fliegen ist nichts schlimmes, nur isses halt in der economy-class schon sehr eng. Platzangst darfste da nich haben ;)

user77
2008-04-10, 10:19:29
ist alles halb so schlimm, zuviel solltest du nicht essen, aber auch nicht zu wenig.

PS: der start ist das coolste, da drückts dich so richtig in den sitz.

Fritte
2008-04-10, 10:20:37
Angst? Wovor bitte?

Fliegen ist heute doch die risikoärmste Art sich fortzubewegen

Geniesse es einfach und denk immer dran, Milliarden (!) andere menschen vor dir habens auch schon geschafft, wir sind in Europa und die Standards sind die besten überhaupt, also worum Sorgen machen?

Dadi
2008-04-10, 10:21:08
Aua. :D
Hmm, ich weiß nicht ob ich FLuangst habe, einerseits freue ich mich, andererseits der Gedanke dass ich fliegen muss... beim Landen weiß ich aber dass ich mich sehr freuen werde. :D


Angst? Wovor bitte?

Fliegen ist heute doch die risikoärmste Art sich fortzubewegen

Geniesse es einfach und denk immer dran, Milliarden (!) andere menschen vor dir habens auch schon geschafft, wir sind in Europa und die Standards sind die besten überhaupt, also worum Sorgen machen?


Naja, vor Terror, Absturz hab ich keine Angst, nur falls es soweit kommen sollte. Eher mehr vor meinem psychischen Dasein...
Übelkeit, eben das Unangenehme.
Info: Lift, Auto, Bus fühle ich mich nicht komisch bzw, bin kein Mensch dem schlecht wird.

John Williams
2008-04-10, 10:23:58
Bei mir ist es jetzt 7 Jahre her. Weiß jemand wie es mit Elektrogeräten an Bord aussieht?

Sind mp3 Player erlaubt? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich ohne auskommen soll.

Panasonic
2008-04-10, 10:25:52
Bei mir ist es jetzt 7 Jahre her. Weiß jemand wie es mit Elektrogeräten an Bord aussieht?

Sind mp3 Player erlaubt? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich ohne auskommen soll.
MP3 Player sind kein Problem - sollen nur beim Start und der Landung ausgeschaltet werden :rolleyes: Es könnte ja sein, dass das Elo-Orchester zwei Meter vor dem Takedown das Fahrwerk einzieht...

DeutscherHerold
2008-04-10, 10:26:01
Freu dich einfach auf den Start! Beim ersten mal hat man schon ein etwas mulmiges Gefühl. Irgendwann findet man sich dann damit ab das Autofahren viel gefährlicher ist. Schau einfach bissle ausm Fenster - von DE nach Amsterdam gibts ja schon was zu sehen. Bin dieses Jahr schon Nürnberg - Paris, Paris-Mancherster und London-Nürnberg geflogen. Ich lebe noch :D

Schroeder
2008-04-10, 10:27:53
Bei mir ist es jetzt 7 Jahre her. Weiß jemand wie es mit Elektrogeräten an Bord aussieht?

Sind mp3 Player erlaubt? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich ohne auskommen soll.
Beim Flug von Deutschland über Dubai nach China war das bei mir je kein Problem, jeweils bei Start & Landung sollten die Teile ausgeschaltet werden, aber nach bzw. vor diesen Phasen konnte ich problemlos meinem Ipod lauschen. Selbiges auf meinen Flügen innerhalb Chinas.

edit. Meine Fresse bin ich langsam ;(.

sun-man
2008-04-10, 10:30:30
Denk mal oben dran was wäre wenn es jetzt abstürzen würde :D - bin mal ein viertel jahr jedesd Wocheende kiel-FFM-Kiel geflogen, war geil denn in Kiel sind damals nur diese ~40 Sitzigen Sardinenbüchsen gelandet und wenn kurz vor der Landung die Turbinen runtergefahren werden kommt das schon seltsam :D.
Aber Amsterdam?? Hoch und sofort wieder runter.
Macnhmal siehts aber geil aus....
http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1018&g2_serialNumber=4

Santini
2008-04-10, 10:30:48
Der Start ist echt geil beim ersten mal,schräg hoch mit maximalem Schub:love2::up:

Die Landung ist Teils etwas ruppig und man hat etwas Angst,aber gut auszuhalten.

Fritte
2008-04-10, 10:32:26
Naja, vor Terror..

Na ja nach Geert Wilders Fitna könnte es natürlich durchaus zu Anschlägen auf niederländische Institutionen und Unternehmen kommen, gerade KLM bietet sich da ja an und da natürlich insbesondere die Strecke nach Amsterdam, klingt doch logisch oder?

Also an deiner Stelle würd ichs mir gut überlegen :upara: :tongue:

Dadi
2008-04-10, 10:33:53
Hmm,

Kann man das mal näher mit dem MP3 Player definieren?
Wieso soll solch ein Gerät eine Störquelle sein?
Habe User Panasonic nicht ganz verstanden.

Kinman
2008-04-10, 10:35:06
Fliegen ist mitunter das schönste was es gibt...
Genieß es einfach, jede Achterbahn ist schlimmer.

mfg Kinman

DeutscherHerold
2008-04-10, 10:36:56
Generell müssen alle elektrischen Geräte beim Start und bei der Landung ausgeschaltet sein. Denke mal das ist eher eine vorsichtsmaßnahme als ein technisches Problem.

kadder
2008-04-10, 10:44:53
Ja, genau, bis das Fasten your Seatbelt-Zeichen erloschen ist sollte man die Dinger aus lassen - MP3-Player stört die meisten Stewardessen aber kaum, Notebook sieht da schon anders aus.

Handy sollte man abschalten, obwohl es den Airlines wohl mittlerweile erlaubt ist, das zu erlauben...

Ansonsten ist Fliegen aber unspektakulär.

iDiot
2008-04-10, 10:48:55
Hm reinhocken, mal aus dem Fenster gucken, Start ist spektakulär (Beschleunigung, komisches Gefühl im Bauch) der Rest eigentlich nur langweilig. Liegt bei mir aber an der routine :)

John Williams
2008-04-10, 11:03:42
Da bin ich ja beruhigt, ohne meine Musik zum entspannen könnte ich das 3 Stunden gar nicht aushalten.

Grey
2008-04-10, 11:09:44
nimm Kaugummi mit, wegen der Druckveränderung. Gerade bei kurzen Flügen etwas angenehmer.

Dadi
2008-04-10, 11:10:55
Da bin ich ja beruhigt, ohne meine Musik zum entspannen könnte ich das 3 Stunden gar nicht aushalten.


James Newton Howard, Hans Zimmer, Steve Jablonsky , gute Idee. =)

Pennywise
2008-04-10, 11:14:07
Und nach der Landung schön laut klatschen ;D

Hardcoregamer
2008-04-10, 11:19:21
klatschen ... :D

Is klar... Ich amüsier mich jedesmal wenn auf den Linienflügen eine handvoll Leute klatscht. Das ist deren Job zu fliegen und keine Glanzleistung :rolleyes:

Ich finde das sollte man für die Busfahrer auch einführen. Wenn sie die Haltestelle richtig anfahren ;)

PatkIllA
2008-04-10, 11:20:04
Notebook sieht da schon anders aus. Hab ich aber auch schon benutzt und auch mehrfach bei anderen gesehen.
Nur halt nicht bei Start und Landung.

bollex
2008-04-10, 11:21:47
Der Start oder besser die Beschleunigung ist das Beste. Beeindruckend mit wieviel Schub so ein schweres Teil nach vorne geschoben wird. Das Abheben dann vom Pilot abhängig. Mit etwas Glück reißt er die Karre schön hoch ;)
Unterwegs hoffe ich immer auf Turbulenzen, die schaukeln so schön den Magen durch wenns plötzlich paar Meter abwärts geht ;)
(und wie Jürgen von der Lippe so schön sagte:"Und wie ich mein Bier grade ansetzen wollte, saß auch schon mein Nachbar drunter.")

PhoenixFG
2008-04-10, 11:29:43
Ich würd mich an Deiner Stelle auf die sonnenabgewandte Seite setzen. Man wird weniger geblendet und nicht geröstet.
Wenns Wetter gut ist, kann man (bzw. ich) stundenlang aus dem Fenster schauen (Achtung, nicht gerade über die Tragfläche setzen, wenn Du die Wahl hast) und sich die Spielzeugwelt da unter anschauen.
Wenns einfach nur grau und bedeckt ist, kannst Du auf den Fensterplatz verzichten, denn von oben sehen die Wolken zwar hübsch flauschig aus, aber sind sind auch recht schnell langweilig.

MfG

Gohan
2008-04-10, 11:39:02
nimm Kaugummi mit, wegen der Druckveränderung. Gerade bei kurzen Flügen etwas angenehmer.

Auf jedenfall mitnehmen, auf einem meiner Flüge nach Japan bei der Landung hat eine Frau mal geschrien vor Schmerzen, wegen der Druckveränderung.

Aber fliegen macht immer wieder Spaß, ich freue mich jedesmal auf den Start! =)

http://picasaweb.google.de/yan.kun0567/Japan2006/photo#5187548439934021906

http://picasaweb.google.de/yan.kun0567/Japan2006/photo#5187548452818923810

Hucke
2008-04-10, 11:41:03
Bin auch vor kurzem das erste Mal geflogen und es war ziemlich unspektakulär. Beim Hinflug war prima Wetter, der Start ging gut ab (wenn man denn Beschleunigung mag) und die Landung war ein winziger Ruckler und da.

Beim Hinflug wars etwas windiger (so um die Zeit als in Hamburg das Flugzeug die Flügel auf die Landebahn gelegt hatte) und der Start ging dementsprechend richtig gut ab. Deutlich mehr Beschleunigung als beim Hinflug und deutlich mehr Gerüttel. Aber irgendwie schon sehr nett. Auch die Landung ruckelte mehr, aber nicht schlimmer als im üblichen Busverkehr.

Alles in allem fand ich Fliegen ziemlich langweilig. Bis auf den Start. Der macht Spaß. :D

PatkIllA
2008-04-10, 11:41:24
Wenn du groß bist solltest du nach einem Platz am Notausgang fragen. Da ist der Reihenabstand etwas größer. Allerdings kostet das bei einigen Airlines extra.

Santini
2008-04-10, 11:48:28
klatschen ... :D

Is klar... Ich amüsier mich jedesmal wenn auf den Linienflügen eine handvoll Leute klatscht. Das ist deren Job zu fliegen und keine Glanzleistung :rolleyes:

Ich finde das sollte man für die Busfahrer auch einführen. Wenn sie die Haltestelle richtig anfahren ;)
wenn man abstürzt ,immer schön buhhh rufen:biggrin:

RoE187
2008-04-10, 11:48:49
Ach was,brauchst keine angst haben!
Bin im November auch das erste mal geflogen.Konnte den tag davor ned schlafen,weil ich so aufgeregt war...und dann,bin ich direckt nach dem Start eingeschlafen;D
Bin HAmburg-Paris-?Bolonge?>-< Bolonge-Amsterdam-Hamburg geflogen
hin Air France und zurück KLM,welche die bessere "Bordküche" haben:)

Den Start kann man mir nen Sprint in einem 700-800ps Auto vergleichen,nur ein wenig lauter:eek:

mfg RoE187

Unyu
2008-04-10, 11:53:28
Naja, vor Terror
Sei nicht albern. ;)
Die Gefahr das die Triebwerke explodieren ist 1000 mal höher. :)

Gohan
2008-04-10, 11:54:08
Sei nicht albern. ;)
Die Gefahr das die Triebwerke explodieren ist 1000 mal höher. :)

Ließ weiter, er hat danach noch "keine" geschrieben ;)

PatkIllA
2008-04-10, 11:54:47
Sei nicht albern. ;)
Die Gefahr das die Triebwerke explodieren ist 1000 mal höher. :)

richtig quoten
Naja, vor Terror, Absturz hab ich keine Angst,..

atlantic
2008-04-10, 12:12:05
fliegen ist ne geile Sache. Und, so einen Schub wie beim Start hätte ich in meinem Auto auch gern. :biggrin:

Hatte allerdings bisher eher Pech bei der Verpflegung. War irgendwie nur so "lala". Hab aber auch schon anderes gehört...

und "oben" isses wirklich oft einfach nur zum genießen!

http://s3.directupload.net/images/080410/nppisod9.jpg

Xanatos
2008-04-10, 12:18:23
Da bin ich ja beruhigt, ohne meine Musik zum entspannen könnte ich das 3 Stunden gar nicht aushalten.
flieg mal 24 nach Australien, das ist Horror.

Ansonsten wie alle schon gesagt ahben, Fliegen ist unspektakulär und nichts wovor man Angst haben sollte. Bin in meinem Leben schon hunderte Male geflogen und nichts ist passiert, bis auf paar Turbulenzen (wie Achterbahn!).

iDiot
2008-04-10, 12:20:17
Turbulenzen rocken, dann ists wenigstens nicht so langeweilig ;) Ansonsten ist es wie Bahnfahren...

Nick Nameless
2008-04-10, 12:23:10
flieg mal 24 nach Australien, das ist Horror.


Bin ich dieses Jahr das zweite Mal... ;( ...ich hasse fliegen! Aber nur, weil ich zu groß für die Economy bin (1,94m). Absoluter Albtraum, wenn du keinen Sitz am Notausgang (mehr Beinfreiheit) bekommst - auf den sich natürlich alle geiern. :rolleyes: Ansonsten hab ich diesmal jemand bei der Landung kotzen sehen. Das war auch unangenehm. :D

iDiot
2008-04-10, 12:26:21
Bin ich dieses Jahr das zweite Mal... ;( ...ich hasse fliegen! Aber nur, weil ich zu groß für die Economy bin (1,94m). Absoluter Albtraum, wenn du keinen Sitz am Notausgang (mehr Beinfreiheit) bekommst - auf den sich natürlich alle geiern. :rolleyes: Ansonsten hab ich diesmal jemand bei der Landung kotzen sehen. Das war auch unangenehm. :D

Ich hatte bei einem Flug nach Hong Kong ein plärrendes Kind neben mir. Und nach 15min waren die MP3 Player Batterien leer... O_o ich dachte ich dreh durch.

Das gute A
2008-04-10, 12:27:30
Hi,

ich werde am 2. Mai (Freitag) zum ersten Mal mit Arbeitskollegen nach Amsterdam fliegen. (KLM)

Aber nicht direkt zum Pimpern fliegen einen Tag nachm Sexverbot-Ende :D

Einfach in den Flieger setzen, entspannen - und daran denken, dass das Fliegen die sicherste Fortbewegungsvariante ist.

Grüße

Xanatos
2008-04-10, 12:30:14
Bin ich dieses Jahr das zweite Mal... ;( ...ich hasse fliegen! Aber nur, weil ich zu groß für die Economy bin (1,94m).
Ich will auch...naja zum Glück bin ich schön klein, da habe ich aber wenigstens das Problem. Viel besser ist aber sich selber ne Thrombose Spritze geben zu müssen;(

Nick Nameless
2008-04-10, 12:39:09
Ich hatte bei einem Flug nach Hong Kong ein plärrendes Kind neben mir. Und nach 15min waren die MP3 Player Batterien leer... O_o ich dachte ich dreh durch.


Hölle... davor hab ich auch immer Angst. Oder n Kollege, der mieft. Hatte das einmal - dachte ich zumindest erst. War aber die Lüftung, die sich erst mal ausstinken musste...


Ich will auch...naja zum Glück bin ich schön klein, da habe ich aber wenigstens das Problem. Viel besser ist aber sich selber ne Thrombose Spritze geben zu müssen;(


WTF? Ich hab dagegen gar nix gemacht - auch keine Strümpfe oder Aspirin zur Blutverdünnung. Bin halt alle 2-3 Stunden aufgestanden und meine Beine gedehnt... fand das SiA-Personal immer ganz witzig.

XenoX
2008-04-10, 12:54:42
Angst solltest du vor so einer KLM-Propellermaschine schon haben, häufiger fallen mal Flügel ab oder abgefallen Propellerblätter durchschlagen die Aluminiumhaut des Flugzeugs und zersäbeln einige Passagieren ;)

PS: Fliegen ist weder was besonderes, noch etwas wovor man Angst haben braucht.

Xanatos
2008-04-10, 13:05:21
WTF? Ich hab dagegen gar nix gemacht - auch keine Strümpfe oder Aspirin zur Blutverdünnung. Bin halt alle 2-3 Stunden aufgestanden und meine Beine gedehnt... fand das SiA-Personal immer ganz witzig.

Tja, ich bin halt anders...:D

Dadi
2008-04-10, 13:15:03
Einfach in den Flieger setzen, entspannen - und daran denken, dass das Fliegen die sicherste Fortbewegungsvariante ist.

Grüße


1. Mai ist noch Zeit (Staatsfeiertag)... :D

EureDudeheit
2008-04-10, 13:31:37
Saß mal in so einer Billigdrecksmaschine, ich dachte mir explodiert gleich der Kopf beim Landen wegen Druckausgleich. Ka ob das jetzt an der Maschine lag oder an mir, jedenfalls beim Hinflug mit einer anderen hatte ich das nicht.

del_4901
2008-04-10, 13:37:02
http://www.neilgaiman.com/works/images/DontPanic_Hardcover_1186011513.jpg

Dadi
2008-04-10, 15:11:28
Danke euch.
Werd dann am 3 Mai berichten. :)

NiCoSt
2008-04-10, 15:17:44
Also ich bin vor nem halben jahr das 1. mal geflogen und vor ein paar wochen das 2. mal...

beim 1. und zweiten mal hab cih mich auch erst so ähnlich gefühlt wie du, beim 3. mal ist es wie busfahren...

Aber im prinzip ist es schon cool. Sicher ist es auch allemal, glaubt man den statistiken. Beim 1. Mal freut man sich wenn man drin sitzt total auf den Start, und wenn man dann einmal endlich abhebt staunt man nurnoch über die krasse schräglage des flugzeugs und denkt, der muss doch gleich wegkippen...wenn er dann erstmal 1,2 kurven geflogen ist und man merkt, wie weit oben man ist, hat man das gefühl das einem alles egal ist, weil es so schön war... :)

tombman
2008-04-10, 15:23:21
Wenn du groß bist solltest du nach einem Platz am Notausgang fragen. Da ist der Reihenabstand etwas größer. Allerdings kostet das bei einigen Airlines extra.
Yepp, mache ich auch immer so wenns geht ;) Außerdem sitzt man da gleich am Ausgang falls was sein sollte ;)
Aber nur, weil ich zu groß für die Economy bin (1,94m). Absoluter Albtraum, wenn du keinen Sitz am Notausgang (mehr Beinfreiheit) bekommst - auf den sich natürlich alle geiern. :rolleyes:
Jo, und die totale Frechheit ist es, wenn dann so 1.50 Meter Damen dort sitzen :mad:

@dadi: beim Start drückts dich in den Sitz, und du wunderst dich dann wie so ein schweres Teil so beschleunigt werden kann. Angst haben brauchst aber nicht, außer bei der Landung vielleicht ;D;D
Bei Steig- und Sinkflug absichtliches Gähnen nicht vergessen, zwecks Druckausgleich.
Überm Sitz gibts so Luftdüsen, die dir nen schönen Luftstrahl (regelbar) ins Gesicht blasen, was ich sehr angenehm finde.

[dzp]Viper
2008-04-10, 15:54:27
Ich bin auch schon ein paar mal geflogen.

Der Start ist für mich aber immer wieder was besonderes. Der Moment wo die Maschine den Boden verläßt.. diese 2 Sekunden sind einfach immer wieder toll :D
Und natürlich die Beschleunigung beim Start ist auch immer wieder lustig

K4mPFwUr$t
2008-04-10, 15:57:21
wieder so ein dadi braucht "aufmerksamkeit thread" :rolleyes:

topic:
viel glück beim ersten fliegen, mach ein paar schertze wie "wieso hat der flügel ein riss?" und alles wird gut ;D

Senior Sanchez
2008-04-10, 16:14:53
Will auch Fliegen, am liebsten wieder nach Wien :usad:
(Den Flughafen in Schwechat find ich übrigens ganz schick *g* - besser als Berlin-Tegel)

Aber zum Thema: Fliegen ist toll, gerade eben der Start und die Landung wie schon beschrieben.
Beim Start drückts dich echt in den Sitz und das ganze erinnert mich immer an Achterbahnfahren am Anfang - nur dass das AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *arme hochreiß* ausbleibt :D

Wünsche dir viel Spaß

tombman
2008-04-10, 16:33:45
wieder so ein dadi braucht "aufmerksamkeit thread" :rolleyes:

topic:
viel glück beim ersten fliegen, mach ein paar schertze wie "wieso hat der flügel ein riss?" und alles wird gut ;D
Oder auch "ist das Feuer da normal?" :D

Dadi
2008-04-10, 16:49:19
wieder so ein dadi braucht "aufmerksamkeit thread" :rolleyes:

topic:
viel glück beim ersten fliegen, mach ein paar schertze wie "wieso hat der flügel ein riss?" und alles wird gut ;D

Solche Komplexe hab ich nicht... dass ich solche Threads nötig habe, ich bin halt ganz gern offen und will sehen was die anderen so schreiben! ;)

Die Scherzidee ist gut. :) Danke

PHuV
2008-04-10, 16:53:54
Ich mußte eine Zeitlang beruflich für ein Jahr als Berater mindestens 1 mal im Monat mit einer kleinen 16-sitzigen Maschine fliegen, das ist doch etwas heftiger als so eine große Boing, aber mir hat es immer nichts ausgemacht. Es war witzig, wie der Kaffeekorb von den Fluggästen in der Mitte selbst durchgereicht wurde. ;).

Aber wie man hier schon sagte, ist mit der Zeit wie Busfahren.

asc
2008-04-10, 17:00:21
hab mir den thread jetzt nich durchgelesen, aber da du ja ab dem 1.mai wieder randarfst kannst du dich ja auf der flugzeugtoilette ablenken ;D
ach, das hier is nich die spielewiese?

ups :(

Omee
2008-04-10, 17:08:41
übrigens der witz aus final destination 1 kommt immer wieder gut. da regen sich die weibchen immer auf. :D

drexsack
2008-04-10, 17:10:52
Danke euch.
Werd dann am 3 Mai berichten. :)

Oder wir lesens in der Zeitung :upara:

EvilOlive
2008-04-10, 17:18:10
Bei der Landung wird man schon mal etwas durchgeschüttelt aber das ist nicht weiter tragisch. :whistle:

http://video.google.de/videoplay?docid=-3490958823715011466&q=crosswind++hamburg&total=124&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

alkorithmus
2008-04-10, 17:26:31
Wenn man noch nie ein Flugzeug betreten hat ist man höchstens nervös. Flugangst ist was anderes.
Wenn man ein Mal in einem Tornado saß, dann weiß man auch wie schwer ein Brötchen im Magen liegen kann ;)

Hardwaretoaster
2008-04-10, 17:34:13
Mein erster Flug war in einer An-2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2) (an so 'nem Flugtag).
Das war komisch, da spürst du alles direkt. Aber mein erster Linienflug (737) war recht unspektakulär.

Silent3sniper
2008-04-10, 17:34:57
Fliegen? Na wenn das mal kein kauf falsch war.

Philipus II
2008-04-10, 17:46:21
Für Leute mit empfindlichen Magen kann es gut sein,möglichst nahe am Schwerpunkt(Tragfläche) zu sitzen...

Hakim
2008-04-10, 17:51:07
es überrascht mich immer wieder zu sehen das es Menschen gibt die noch nie geflogen sind. Mir Fehlen noch 2 Kontinente (Südamerika und Australien).

Megamember
2008-04-10, 17:53:41
Viper;6421471']
Und natürlich die Beschleunigung beim Start ist auch immer wieder lustig

Da gibts aber auch Unterschiede. Bei einem Flug von der Türkei zurück sass glaub ich ein Speed-Freak im Cockpit. Das Teil hat so heftig Beschleunigt das es meine Eingeweide nach hinten gezogen hat. :D. Das war heftig.

Xanatos
2008-04-10, 18:30:39
Fliegen? Na wenn das mal kein kauf falsch war.
:biggrin::biggrin:
Hammer...Ich glaub das wird Dadi noch Jahre verfolgen...zu Recht!:wink:

Loci
2008-04-10, 20:26:13
es überrascht mich immer wieder zu sehen das es Menschen gibt die noch nie geflogen sind. Mir Fehlen noch 2 Kontinente (Südamerika und Australien).


Was soll daran so überraschend sein ?.
Nicht jeder arbeitet in einem Beruf wo man fliegen muss, oder verreist sehr viel.

PatkIllA
2008-04-10, 20:29:00
es überrascht mich immer wieder zu sehen das es Menschen gibt die noch nie geflogen sind. Mir Fehlen noch 2 Kontinente (Südamerika und Australien).
So sieht es bei mir auch aus. Wenn man gerade mal in der Pupertät ist, dann ist das wohl nicht so ungewöhnlich.

NiCoSt
2008-04-10, 20:39:16
So sieht es bei mir auch aus. Wenn man gerade mal in der Pupertät ist, dann ist das wohl nicht so ungewöhnlich.


wie meinst du das? Gerade in der Pupertät wäre ich nie geflogen, da ich garkein geld dazu hatte und meine eltern stets mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind.

PatkIllA
2008-04-10, 20:40:59
Ich meine halt, dass es im Alter von 30 wahrscheinlicher ist schon die halbe Welt gesehen zu haben als mit 14.

Crossfade
2008-04-10, 20:41:33
wie meinst du das? Gerade in der Pupertät wäre ich nie geflogen, da ich garkein geld dazu hatte und meine eltern stets mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind.

Er meinte wohl auch: "dann ist das gar nicht so ungewöhnlich noch nie geflogen zu sein ."

NiCoSt
2008-04-10, 20:54:14
achso, kleines missverständnis, ok ;)

Urion
2008-04-11, 18:21:47
öhm ist doch wie Busfahren nur ohne Kids mit Handyspeaker Bushido Mucke.

Mein erster Flug war in nem Bell Drehflügler, sehr geil wenn der sich richtig in die Kurve legt und unten aufeinmal neben dir ist.
Total cool wie klein alles von oben ist, kommt bei Linie aber nicht so rüber...

QUERSCHLÄGER
2008-04-11, 20:39:21
Ganz wichtig: Die Flügel müssen sich biegen und flattern und rappeln, sonst würden sie abbrechen. Nur falls dir das Sorge machen sollte beim Blick aus dem Fenster.