PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was lohnt sich aus usa mitbringen zu lassen (pc-technisch)?


gbm31
2008-04-10, 11:49:07
hi,

2 kollegen sind nächste woche wieder in portland - was könnten die mir mitbringen?

- muss sich preismäßig lohnen
- muss sich zum reisegepäck dazupacken lassen


am ehesten könnte ich eine grafikkarte ala 8800gts (g92) brauchen - hat da wer aktuelle preise?

ansonsten vieleicht eine kleine htpc-funktastatur - glaub aber das ist eher was für unsere japaner...

deepmac
2008-04-10, 20:28:15
sowas- http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/heimkino-hifi-news/2008_02_26_279_yamaha-neue-avreceiver.php

da wird der dollarpreis eins zu eins immer in euro umgerechnet

Dktr_Faust
2008-04-10, 20:40:59
Immer bedenken: Man muss Zoll und (teilweise) die MwSt. nachzahlen --> zumeist lohnt es sich nicht etwas von ausserhalb der EU zu importieren. Darüber hinaus ist es im Zweifelsfall bei einem Defekt nötig, das Produkt nach USA zu schicken.

Grüsse

gbm31
2008-04-11, 10:21:51
sowas- http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/heimkino-hifi-news/2008_02_26_279_yamaha-neue-avreceiver.php

da wird der dollarpreis eins zu eins immer in euro umgerechnet



reizvoll, aber leider zu groß...


ich hab selber auch schon ein bisschen recherchiert - eigentlich lohnt sich da nix. die sachen sind meist teurer wie hier.

naja, ein paar mtb-sachen gibts trotzdem... ;)

EureDudeheit
2008-04-11, 10:53:43
Das meiste lohnt sich nur, wenn du keine Mwst und Zoll zahlst. Oder bei größeren Beträgen wie bei Laptops zB. Klamotten sind auch recht günstig drüben.

thomasius
2008-04-11, 11:01:11
notebook, festplatten, speicherkarten,ram
ansonsten eigentlich nichts für den pc

andere dinge:
ipod, kopfhörer (zb die bose mit umgebungslärmunterdrückung)
kamera, objektive
sachen zb, hier columbia (gibt es im globetrotter)adidas, nike anprobieren grösse aufschreiben, foto gemacht und fertig


p.s. Portland ist in den usa sehr günstig, ein bundesstaat, in dem es keine mehrwertssteuer gibt ;-)
wir haben da auch gelegentlich zu tun.