PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 226BW Rahmen Zerkratzt?


Com.Chakotey
2008-04-10, 13:10:04
Mahlzeit!

Hab jetzt schon zum dritten mal meinen Samsung 226BW in Reparatur (das erste mal war es ein Fehler im Panel) da er nach jedem Reparaturvorgang mit einem zerkratzten Panelrahmen zurückkommt! (Wurde jetzt angeblich schon zweimal der Rahmen getauscht!)
Das erste mal kam er zurück da war der Rahmen komplett und richtig offensichtlich zerschrammt. Beim zweiten Mal sieht die Sache so aus:

Wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Rahmen leuchte sehe ich unzählige feine Linien so wie nach einem Missglückten Polierversuch.
Wollte mal fragen ob jemand den TFT auch hat und mir das bestätigen kann, daß es normal ist mit den feinen Linien???

MfG Chaka

Spasstiger
2008-04-10, 15:43:27
Die Linien hast du schon drin, wenn du nur einmal mit einem Mikrofasertuch zur Reinigung von Bildschirmen drüber fährst. Im Prinzip dürfte man solche Oberflächen gar nicht reinigen. Ich persönlich hab noch keine Methode gefunden, wie man die Lackbeschädigungen vermeiden kann.

Gast
2008-04-10, 16:53:05
Deshalb hasse ich dieses gange schwarze "Klavierlack" Gedöns wie die Pest. Sieht nur in den ersten 2 Wochen gut aus - wenn überhaupt so lange.

Gast
2008-04-12, 01:46:49
Wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Rahmen leuchte sehe ich unzählige feine Linien so wie nach einem Missglückten Polierversuch.
Wollte mal fragen ob jemand den TFT auch hat und mir das bestätigen kann, daß es normal ist mit den feinen Linien???

MfG Chaka
Hab hier auch einen 226bw (erst wenige Wochen alt und garantiert noch nie sauber gemacht). Wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte sehe ich bei mir tatsächlich auch lauter kleine feine Kratzer, als ob das Teil jemand mit einem Lappen abgewischt hätte. Die Kratzer verlaufen immer parallel zum Display (also an den Seiten von oben nach unten und sonst von links nach rechts) An den Ecken siehts fast so aus, als ob da jemand mit seinem Lappen um die Kurve gewischt hätte. Das haben die wohl in der Fabrik gemacht, bevor die das Teil eingetütet haben (meiner war noch absolut originalverpackt).

Also ich denk mal es ist normal. Ich seh die Kratzer nur wenn ich mit einer Halogenlampe schräg drauf halte. Bei Tageslicht etc kann ich nix sehen. Und bevor ich deinen Post gelesen hab, wär ich auch nicht auf die Idee gekommen da mal nachzusehen. Aber eigentlich ist es mir auch wurscht, solange man es nicht sieht.