PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2*120 Lüfter über usb geht das????


Species-ELVIS
2008-04-10, 15:23:21
hallo bau gerade einen HTPC für nen Kollegen zusammen aus seinen alten teilen sockel A

jetzt passt leider in das gehäuse nur ein dvd laufwerk auf grund der geringen höhe und keine lüfter steuerung rein
aber um das system zu kühlen will er halt gerne noch 2*120 lüfterverbaut haben damit es auch schön leise ist.

das baord hat leider nur einen lüfter anschluss an dem der cpu kühler ist .

es gibt ja auch usb ventilatoren , also sollte es vom prenzip her doch gehn
gibt es da eine möglichkeit die beiden lüfter über USB laufen zulassen ????

Gast
2008-04-10, 15:28:05
Warum so umständlich?
Einfach an eine 12 oder 5V Leitung hängen und gut ist.

Species-ELVIS
2008-04-10, 15:29:40
das ist zusimpel ,aber bin durch den gedanken jetzt einwenig in bastelllaune
interessiert mich immer noch ob das geht

[fu]121Ah
2008-04-10, 15:39:48
lies dir die usb specs durch. du hast nen maximalstrom der bereitgestellt werden kann. solange du den nicht überschreitest, geht es. habe die stromversorgung für mein display auch so gemacht.