PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Bekanntschafts-Falle"... Lösungen zum Entkommen?


Gast
2008-04-10, 16:11:28
Eine kurze Frage, die mir nach all den jahren auf diesem Planeten auf der Seele brennt und bei dem ich mir Rat erhoffe

1. Ist es möglich, beziehungstechnisch aus der "gute Bekannte" bzw. "gute Freunde"-Kiste rauszukommen?
(Man kennt sich recht lang schon und langsam entwickelt sich zumindest einseitig ein Gefühl von Nähe, das mehr wird)

2. Wie kann man es schaffen, gerade nicht in diese Falle zu tappen?
(Am Anfang einer sozialen Beziehung, beim näheren Kennenlernen)

Danke für Ratschläge

Gast. ein Mann.

evolutionconcept
2008-04-10, 17:07:23
Eine Lösung damit aus einer Freundschaft keine Beziehungskiste wird? Freundschaft beenden. Ist doch ganz logisch. :tongue:

Ne, mal im ernst.....kannst du das nochmal umfomulieren, ich weiß gar nicht recht was du da fragst. :confused:

Monger
2008-04-10, 17:11:57
Sorry Evo, aber dass du offenbar nicht weißt was eine Bekanntschaftsfalle ist, erfüllt natürlich wiedermal alle blöden Männerklischees! :tongue:
Gemeint ist, dass man sich bei einer Frau wohl offenbar als potentieller Partner disqualifiziert, sobald man mit ihr freundschaftlich umgeht - und umgekehrt! Ich denke, die meisten Männer sind äußerst irritiert, warum es da offenbar keinen fließenden Übergang geben kann.

@topic: ich habe zwar noch niemanden getroffen der es geschafft hat, aber ich bin fest davon überzeugt das es möglich ist!

Wenn du ein Universalrezept finden solltest, bitte teile es uns mit! ;)

alkorithmus
2008-04-10, 17:16:20
Eine Lösung damit aus einer Freundschaft keine Beziehungskiste wird? Freundschaft beenden. Ist doch ganz logisch. :tongue:

Ne, mal im ernst.....kannst du das nochmal umfomulieren, ich weiß gar nicht recht was du da fragst. :confused:

Scheinbar verstehst du es doch, denn deine Antwort war genau die, die ich auch gegeben hätte. Fakt ist: Beides geht nicht, entweder oder. Mach die 'ne Platte wie du es ihr beibringst. Denn lange damit rumlaufen würde ich nicht.

drexsack
2008-04-10, 17:17:14
Eine kurze Frage, die mir nach all den jahren auf diesem Planeten auf der Seele brennt und bei dem ich mir Rat erhoffe

1. Ist es möglich, beziehungstechnisch aus der "gute Bekannte" bzw. "gute Freunde"-Kiste rauszukommen?
(Man kennt sich recht lang schon und langsam entwickelt sich zumindest einseitig ein Gefühl von Nähe, das mehr wird)

2. Wie kann man es schaffen, gerade nicht in diese Falle zu tappen?
(Am Anfang einer sozialen Beziehung, beim näheren Kennenlernen)

Danke für Ratschläge

Gast. ein Mann.

1. Kaum.
2. Sei nicht zu nett am Anfang du alter Schleimer, sonst wirst du automatisch der nette Trottel ohne Sex. Man muss sich nicht sofort melden, Drinks ausgeben etc. Zuckerbrot und Peitsche triffts irgendwo :D

evolutionconcept
2008-04-10, 17:22:10
Sorry Evo, aber dass du offenbar nicht weißt was eine Bekanntschaftsfalle ist, erfüllt natürlich wiedermal alle blöden Männerklischees! :tongue:
Gemeint ist, dass man sich bei einer Frau wohl offenbar als potentieller Partner disqualifiziert, sobald man mit ihr freundschaftlich umgeht - und umgekehrt! Ich denke, die meisten Männer sind äußerst irritiert, warum es da offenbar keinen fließenden Übergang geben kann.

@topic: ich habe zwar noch niemanden getroffen der es geschafft hat, aber ich bin fest davon überzeugt das es möglich ist!

Wenn du ein Universalrezept finden solltest, bitte teile es uns mit! ;)

Ah! *vom Schlauch runter geh* http://www.evolutionconcept.de/resources/Smiley38.gif

Die auf's Minimum reduzierten Sätze haben mich schier verwirrt. ^^

Ich dachte aus Freundschaften entstehen die beständigsten Beziehungen?! http://www.evolutionconcept.de/resources/-300.gif
Wie kommt man da raus? Hm......einfach mal das Maul aufmachen? Entweder wird es was oder nicht, so oder so die Freundschaft ist eh für'n Arsch.

sChRaNzA
2008-04-10, 17:26:56
Ne freundschaft is fürn Arsch nur weil ein Freund(in) nicht mit einem in die Kiste will?

evolutionconcept
2008-04-10, 17:34:33
Ne freundschaft is fürn Arsch nur weil ein Freund(in) nicht mit einem in die Kiste will?

Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist die, neben ihm zu stehen und zu wissen, dass er NIE zu einem gehören wird.

TS
2008-04-10, 17:34:59
tja, das Problem ist tatsächlich, daß anscheinend FRÜHER aus einer Freundschaft eine Beziehung wurde, während heutzutage anscheinend innerhalb von 5-10 Tagen die Entscheidung getroffen ist

(oder 5-10 Sekunden....)

die Chance ist sehr sehr sehr gering, daß aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft eine Beziehung wird.

Monger
2008-04-10, 17:35:31
Ich dachte aus Freundschaften entstehen die beständigsten Beziehungen?!
Schön wär's.

In meiner kleinen, perfekten, vollkommen imaginären Welt steckt in jeder Freundschaft immer ein bißchen Liebe, und in jeder Liebe ziemlich viel Freundschaft. Und wenn die Gefühle intensiver sind, dehnt man sie halt auf den körperlichen Bereich aus und verbringt noch mehr Zeit miteinander, und wenn die Gefühle sich ein wenig abkühlen, nimmt man halt ein wenig Abstand - ohne gleich das Weite zu suchen.

Soweit die Theorie.

evolutionconcept
2008-04-10, 17:38:38
Schön wär's.

In meiner kleinen, perfekten, vollkommen imaginären Welt steckt in jeder Freundschaft immer ein bißchen Liebe, und in jeder Liebe ziemlich viel Freundschaft. Und wenn die Gefühle intensiver sind, dehnt man sie halt auf den körperlichen Bereich aus und verbringt noch mehr Zeit miteinander, und wenn die Gefühle sich ein wenig abkühlen, nimmt man halt ein wenig Abstand - ohne gleich das Weite zu suchen.

Soweit die Theorie.


Und, wie lebt es sich so im Wolkenkuckucksheim? ;):D

Lyka
2008-04-10, 17:47:53
Und, wie lebt es sich so im Wolkenkuckucksheim? ;):D

nun, warum funktioniert das nicht?

Könnte es dann sein, daß die Freundschaft tatsächlich eher sporadisch, nicht gefühlsbezogen ist, sondern tatenbezogen ist? Aus den Augen, aus dem Sinn? und in Wirklichkeit tatsächlich "ich brauche dich für xy" meint?

Black-Scorpion
2008-04-10, 17:57:27
1. Das geht bestimmt. Frage ist nur wie gut ist man befreundet.
Dir sollte auch klar sein das du den/die Freund(in) in eine Situation bringst, die das Ende der Freundschaft sein kann.
Vor allem wenn es nur einseitig ist.

2. Keine Ahnung. Dafür gibt es bestimmt kein Patentrezept und wenn doch kenne ich es nicht. ;)

sChRaNzA
2008-04-10, 18:04:16
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist die, neben ihm zu stehen und zu wissen, dass er NIE zu einem gehören wird.

Für mich noch nie nen Grund eine Freundschaft zu beenden...
Ich hatte das auch schonmal und ,,wir'' sind heute immernoch Freunde... Da kann man drüber weg kommen. :)

Daredevil
2008-04-10, 18:17:12
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist die, neben ihm zu stehen und zu wissen, dass er NIE zu einem gehören wird.
Tjoa und die Hoffnung stirbt als letzes...oder ... Liebe ist die schönste Art zu leiden? :)

Ich Differenzier das etwas...
Ich hab auch ne Gute Freundin mit der ich mich echt super verstehe, ich würd auch gern mit ihr in die Kiste und zärtlichkeiten austauschen aber an eine Beziehung würde ich nie im Leben denken, da sie einfach viel zu verschieden ist und zu "Kompliziert".
Wie nennt man das nun?
Nur weil Man(n) geil auf ne gute Freundin ist heißts ja nicht unbedingt das man sie direkt heiraten will.
Denn mit besten Freunden geht man anders um als mit "Dem/r" Freund/in.

So sehe ich das...

@Monger
Deine Welt is schön :)

Black-Scorpion
2008-04-10, 18:22:55
Für mich noch nie nen Grund eine Freundschaft zu beenden...
Ich hatte das auch schonmal und ,,wir'' sind heute immernoch Freunde... Da kann man drüber weg kommen. :)
Die Frage ist nur wie und wie lange es dauert.

Wie? Keine Ahnung, ist bei mir alles nur Ablenkung.
Dauer? Schon eine Weile und das wird sich auch so bald nicht ändern.

In dem Satz von @evo steckt viel wahres.

sChRaNzA
2008-04-10, 18:29:05
Die Frage ist nur wie und wie lange es dauert.


Das dann in meinen Augen die wahre Prüfung für die Freundschaft.
Wenn die Freundschaft es wert ist, kommt man auch drüber weg. ;)

Lyka
2008-04-10, 18:30:49
Das dann in meinen Augen die wahre Prüfung für die Freundschaft.
Wenn die Freundschaft es wert ist, kommt man auch drüber weg. ;)

alles andere wäre ein reines Geschäft, in der wenigstens einer der beiden die Beziehungs-Freundschaft eher als "Person XY ist für Folgendes nutze:" sieht -> Zweckfreundschaft

evolutionconcept
2008-04-10, 18:34:53
Für mich noch nie nen Grund eine Freundschaft zu beenden...
Ich hatte das auch schonmal und ,,wir'' sind heute immernoch Freunde... Da kann man drüber weg kommen. :)

Verknallt sein, fickrig sein, verliebt sein......so große Unterschiede......wenn du jemanden wirklich lieben gelernt hast, wird es dich schmerzen ihn nicht spüren zu können, ihn nicht küssen zu können, ihn neben dir zu haben und doch nicht zu ihm zu gehören.
Ich war zum Glück noch nicht in dieser Situation, habe aber einem Menschen schon in die Augen gesehen, der dies durchlitt. ;(
Am Ende half nur der Abschied. Die seelischen Schmerzen waren so groß, dass man lieber auf die Freundschaft verzichtete, um nicht an ihr kaputt zu gehen.

evolutionconcept
2008-04-10, 18:36:07
Das dann in meinen Augen die wahre Prüfung für die Freundschaft.
Wenn die Freundschaft es wert ist, kommt man auch drüber weg. ;)

:confused:

Ich kann das nicht nachvollziehen...vielleicht hast du noch nicht richtig geliebt, keine Ahnung. Aber ich würde daran kaputt gehen.

sChRaNzA
2008-04-10, 18:37:41
Und wenn man mal irgendwann drüber weg ist hat man auch noch einen guten Freund verloren...

Liebe hin oder her, manchmal kann und muss man auch mal hart zu sich selbst sein und wissen wann man seine rosa Brille eines Menschen / der Freundschaft / sich selbst zu Liebe mal abnehmen sollte...

Vielleicht seh ich das auch nur anders als andere... ;)

sChRaNzA
2008-04-10, 18:39:21
:confused:

Ich kann das nicht nachvollziehen...vielleicht hast du noch nicht richtig geliebt, keine Ahnung...

Das kannst du nicht beurteilen, und ich weiß das Gegenteil. ;)
Jeder Mensch ist halt anders.

evolutionconcept
2008-04-10, 18:39:51
Und wenn maan mal irgendwann drüber weg ist hat man auch noch einen guten Freund verloren...

Liebe hin oder her, manchmal kann und muss man achmal hart zu sich selbst sein und wissen wann man seine rosa Brille eines Menschen / der Freundschaft / sich selbst zu Liebe mal abnehmen sollte...

Vielleicht seh ich das auch nur anders als andere... ;)


Jeder liebt eben anders. Schön, wenn es bei dir so klappt. :smile:

(del)
2008-04-10, 18:42:32
Eine kurze Frage, die mir nach all den jahren auf diesem Planeten auf der Seele brennt und bei dem ich mir Rat erhoffe

1. Ist es möglich, beziehungstechnisch aus der "gute Bekannte" bzw. "gute Freunde"-Kiste rauszukommen?
(Man kennt sich recht lang schon und langsam entwickelt sich zumindest einseitig ein Gefühl von Nähe, das mehr wird)

2. Wie kann man es schaffen, gerade nicht in diese Falle zu tappen?
(Am Anfang einer sozialen Beziehung, beim näheren Kennenlernen)

Danke für Ratschläge

Gast. ein Mann.


[x] ja, 1 ist möglich. Bei mir so geschehen und ich bin seit über einem Jahr sehr glücklich darüber.

[x] keine ahnung bei 2. vllt. gibt es einfach menschen, die zuerst den partner kennen lernen wollen und der weg in eine beziehung über eine freundschaft führt. ich bin so einer, aber es gibt wenige, das weiß ich auch aus eigener erfahrung.

Gast
2008-04-10, 18:45:24
Das dann in meinen Augen die wahre Prüfung für die Freundschaft.
Wenn die Freundschaft es wert ist, kommt man auch drüber weg. ;)
Da gibt es nichts zu prüfen.
Jede Beziehung hatte und hat sich damit abzufinden das sie ein Teil meines Lebens ist und immer sein wird.
Daran sind schon 2 Beziehungen von mir zerbrochen.
Auch für meine Frau war es am Anfang nicht leicht. Jetzt versteht sie warum und weshalb das so ist und akzeptiert es.
Eher würde ich mir eine Hand abkacken als diese Freundschaft zu verlieren.
Ich erlebe die Qual jeden Tag und dennoch ist es mir die Freundschaft wert.

Gast
2008-04-10, 18:50:11
Verknallt sein, fickrig sein, verliebt sein......so große Unterschiede......wenn du jemanden wirklich lieben gelernt hast, wird es dich schmerzen ihn nicht spüren zu können, ihn nicht küssen zu können, ihn neben dir zu haben und doch nicht zu ihm zu gehören.
Ich war zum Glück noch nicht in dieser Situation, habe aber einem Menschen schon in die Augen gesehen, der dies durchlitt. ;(
Am Ende half nur der Abschied. Die seelischen Schmerzen waren so groß, dass man lieber auf die Freundschaft verzichtete, um nicht an ihr kaputt zu gehen.

Ich bin in so einer Situation, hab mich eine eine Arbeitskollegin verliebt. Hab sie auch gerfagt ob wir nett Essen gehen, aber sie will nicht. Vlt. liegt es daran das wir zusammen Arbeiten. Im Geschäft verstehen wir uns super.
Ich fang eh bald in einer anderen Firma an, vlt. sagt sie ja dann zu dem essen ja.

Gast
2008-04-10, 19:31:22
Menschen sind unterschiedlich. Die einen wollen erst wissen, ob jemand als Freund taugt. Und nur DANN gibts uU die Option auf eine Beziehung, wenn es sich so entwickeln sollte. Wenn man viel miteinander erlebt hat, dann weiß man eine Menge voneinander, kennt die Reaktionen des anderen. Gehe ich mit einer mir relativ unbekannten Person eine Beziehung ein, weiß ich nichts über die "Alltagstauglichkeit". Das Risiko, daneben zu liegen, ist hier um Äonen höher. Aber, es muß sich beiderseitig entwickeln. Und genau DAS ist oft das schwierige an der Sache. Für unmöglich halte ich das dennoch nicht. Mir selber ist es so ergangen. Wenn es denn in der Reihenfolge Freundschaft ---> Partnerschaft passiert, liebe ich die Person. Ihr Wesen. Ihren Charakter. Denn ich kenne sie vielleicht schon in jedem vorstellbaren "Aggregatzustand". Nicht das, was sich meine Fantasie vielleicht zurechtspinnt. Und das hat gute Chancen, weitaus beständiger zu funktionieren.

Andersherum....es kann auch klappen, aus einer Beziehung in eine Freundschaft zu münden. Auch hier kommt es stark auf die Persönlichkeit des einzelnen an. Für einige steht ihnen leider das eigene Ego so sehr im Weg, das sie lieber gleich auf alles verzichten würden, egal, ob der Schaden für sie selber damit definitiv höher ist als nur der Verzicht auf das körperliche. Sie reden sich ein, es sei besser für sie, wenn sie lieber ganz hungrig bleiben, als nur "ein bißchen" zu essen. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Niemand macht gern einen Schritt zurück, auch wenn dieser sie wieder auf guten Boden bringen würde.

gruntzmaker
2008-04-12, 09:57:39
Ich fang eh bald in einer anderen Firma an, vlt. sagt sie ja dann zu dem essen ja.

:rolleyes:
Als Mann niemals einer Frau hinterherhängen, du verschwendest nur deine Zeit. Klar versteht ihr euch "super", so läufts immer ab. Am besten ist, du vergisst sie ganz schnell.

Frauen sind nicht wie Männer, wir mögen vielleicht klare Verhältnisse schaffen, frau macht das fast nie und falls doch, sind es diejenigen, die sowieso 10 Kerle an jedem Finger einwickeln.

In meiner kleinen, perfekten, vollkommen imaginären Welt steckt in jeder Freundschaft immer ein bißchen Liebe, und in jeder Liebe ziemlich viel Freundschaft. Und wenn die Gefühle intensiver sind, dehnt man sie halt auf den körperlichen Bereich aus und verbringt noch mehr Zeit miteinander, und wenn die Gefühle sich ein wenig abkühlen, nimmt man halt ein wenig Abstand - ohne gleich das Weite zu suchen.

Soweit die Theorie.

Es ist tatsächlich nur Theorie, die echte Welt sieht anders aus:
Liebe ist etwas rein zufälliges, das sich spontan ergibt. Wenn sich aus Freundschaft Liebe entwickelt, hat sie schon immer bestanden und taucht nicht erst jetzt mal so eben auf.

Für mich gibts zwei Varianten: gute Freundschaft
- nach Möglichkeit aufs Nötigste begrenzen (Zeitaufwand, Kostenaufwand)
- nach Möglichkeit bestmöglich ausschlachten
- beenden, sobald keine Vorteile mehr auf kurze/mittlere Sicht durch diese Freundschaft entstehen

Liebe
- selbsterklärend

Ne gute Freundschaft zwischen Männern ist was anderes, mal ab und an was trinken gehen und über Beruf, Fussball etc. labern ist halt ehrlicher als eine "Beziehung" bei der frau nen männlichen Sabberfilm fängt, um ihm noch mehr als schon eh aus den Rippen zu leiern.

Das ist für mann entwürdigend (empfinde ich so), interessanterweise würde man manchen Frauen einen echten Gefallen tuen, denn so kommen die auch aus einer Situation, die sie vielleicht gar nicht aufrechterhalten wollen.

Ob man als Bekannter oder guter Freund ne Beziehung aufbauen kann?
Möglich, nicht unwahrscheinlich, aber ich wäre skeptisch.

Mark3Dfx
2008-04-12, 10:45:14
http://www.progforum.com/showpost.php?p=13945&postcount=1

Kurz gesagt
Ende nie als der Typ mit der Bohrmaschine! X-D

gruntzmaker
2008-04-12, 12:56:04
http://www.progforum.com/showpost.php?p=13945&postcount=1

Kurz gesagt
Ende nie als der Typ mit der Bohrmaschine! X-D

Ganz genau !!! :)

SeEk0rN
2008-04-12, 14:29:29
Wenn du immer in die "Gute-Freunde-Schiene" fällst, machst du wahrscheinlich eines oder alles von diesen Dingen:

- rennst ihr hinterher / klebst ihr am Arsch
- kriechst ihr in den Arsch
- bist zu nett
- springst wenn sie klatscht
- versuchst ihr jeden Wunsch zu erfüllen
- vergisst erstmal dein restliches Leben, wenn sie präsent wird
- machst die Frau zum Mittelpunkt deines Lebens/deiner Gedanken

Lass es einfach. Stärke deine eigene Persönlichkeit und betrachte die Frau als jemanden, der dich eventuell, sollte sie qualifiziert genug sein, für einen Teil deines Lebens begleiten darf. Aber stell sie nicht in den Mittelpunkt, denn du bist der Mittelpunkt deines Lebens.
Und wenn du der Mittelpunkt deines Lebens bist, gibts keinen Grund immer zu springen wenn sie es will oder ihr dauernd hinterher zu rennen.

Es ist natürlich etwas komplizierter die Frau für sich zu gewinnen, aber wenn du dich und deine eigene Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellst und dich auch so verhältst, hast du schon den ersten Schritt geschafft. Das heißt allerdings auch nicht, rein egoistisch zu handeln.

MarcWessels
2008-04-12, 16:11:27
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist die, neben ihm zu stehen und zu wissen, dass er NIE zu einem gehören wird.Damn right!

.. Da kann man drüber weg kommen. :)Nope! :|

Das dann in meinen Augen die wahre Prüfung für die Freundschaft.
Wenn die Freundschaft es wert ist, kommt man auch drüber weg. ;)Ich hätte vorher schon weiterlesen sollen. Wird ja immer schlimmer. :| Beschäftige Dich mal mit dem Wort "liebenswert".

sChRaNzA
2008-04-12, 16:36:39
Damn right!

Nope! :|

Ich hätte vorher schon weiterlesen sollen. Wird ja immer schlimmer. :| Beschäftige Dich mal mit dem Wort "liebenswert".

Hab ich, und jetzt?

Rooter
2008-04-12, 23:24:24
Wenn du immer in die "Gute-Freunde-Schiene" fällst, machst du wahrscheinlich eines oder alles von diesen Dingen:

- rennst ihr hinterher / klebst ihr am Arsch
- kriechst ihr in den Arsch
- bist zu nett
- springst wenn sie klatscht
- versuchst ihr jeden Wunsch zu erfüllen
- vergisst erstmal dein restliches Leben, wenn sie präsent wird
- machst die Frau zum Mittelpunkt deines Lebens/deiner Gedanken
100% vollste Zustimmung, genau so passiert das!

In einem älteren Thread hier im Offtopic, bei dem es auch um die "Gute-Freunde-Schiene" ging, schrieb jemand das er sich immer das Gejammer einer Freundin anhören durfte wenn mal wieder ihre Beziehung in die Brüche gegangen war. Irgendwann ist ihm der Kragen geplatzt und er hat sie zur Sau gemacht weil sie sich immer die miesen Typen aussucht -- daraufhin kamen sie als Paar zusammen! ;)
Weis nicht mehr wer das war oder wie der Thread hies.

MfG
Rooter

ShadowXX
2008-04-13, 00:49:57
Hab ich, und jetzt?
Das einzige was du machst ist verdrängen....du merkst es nur nicht.

Das klappt einige Zeit (damit sind durchaus Jahre gemeint), aber irgendwann klappt es nicht mehr, dann hilft wirklich nur noch Distanz.

Ich war mal ähnlicher Meinung wie du, bis ich bemerkte das ich mich nur sehr gut selbst belog.....

Lyka
2008-04-13, 00:52:31
anscheinend gibts wohl nur "Liebe auf den <-ersten-> Blick" (geht dann innerhalb von 3-4 Jahren komplett unter, weil man sich ohne zu kennen einfach in eine Beziehung stürzt) oder der Verzicht auf eine richtig gute Beziehung voller Verstehen und Liebe... Naja, erklärt tatsächlich diese kranken Scheidungsraten der letzten Jahre :usad:

DeutscherHerold
2008-04-13, 00:53:36
Wenn du immer in die "Gute-Freunde-Schiene" fällst, machst du wahrscheinlich eines oder alles von diesen Dingen:

- rennst ihr hinterher / klebst ihr am Arsch
- kriechst ihr in den Arsch
- bist zu nett
- springst wenn sie klatscht
- versuchst ihr jeden Wunsch zu erfüllen
- vergisst erstmal dein restliches Leben, wenn sie präsent wird
- machst die Frau zum Mittelpunkt deines Lebens/deiner Gedanken

50% agree. "Mann" muss eine Frau lesen können. Ich kann behaupten mindestens 3 der oben gelisteten Eigenschaften zu haben, trotzdem kann ich mich nicht beklagen. Das liegt vielleicht zum einen daran, dass mein Typ Mann anscheinend gefragt ist (klingt doof - is aber so), zum anderen weil ich von anfang an deutlich mache in welche Richtung meine Absichten gehen (sei es im Gespräch, per SMS oder mit einfachen Gesten wie Blumen oder kleinen Aufmerksamkeiten). Ist dieser Schritt getan wirst du ein Signal erkennen können - und jetzt kommt die Kunst es richtig zu interpretieren. Kannst du das dann weist du mit ziemlicher Sicherheit woran du bist. Kannst du das eben NICHT, dann läufst du immer Gefahr auf die Freundesschiene zu geraten.

Spätestens wenn dir die Frau über ihren aktuellen Schwarm erzählt sollten bei dir die Alarmleuchten auf DUNKELROT blinken! Häufiger Fehler - so blöd es klingt: Am Anfang erstmal NICHT soviel zeit lassen. Wenn dies dann in gegenseitigem Einvernehmen vereinbart wird ist es okay! Aber einfach mal eine Woche garnicht melden geht mal überhaupt nicht (meiner Meinung nach). Die Frau denkt sich das du wohl besseres zu tun hast. (Und ja ich kenne die Gegenthese, Frau zappeln lassen macht dich interessanter... da mag was wahres dran sein, aber bin nicht der Typ dafür. AUßER wenn die Absichten nicht in Richtung Beziehung gehen.

Zusammenfassung:

- Lass dir keine Verhaltensweisen einreden die nicht deinem Charakter entsprechen! Es gibt NICHTS schlimmeres als der sein zu wollen/müssen der man nicht ist!
- Mache deine Absichten deutlich, viele Frauen werden dir dankbar sein. Du hast danach Klarheit! ABER nicht plump, sondern eher durch eine klare Geste. Eine eventuelle Freundschaft kann ja trotzdem noch zustande kommen.
- Sei ehrlich, offen und versuch dir über ihre Beweggründe im klaren zu sein.
- Such dir eine Frau die zu dir passt! Stell dir keine Heidi Klum vor wo eigentlich das süße Mädel von nebenan sein sollte.
- Vergiss Frauen die gleich mit dir in die Kiste hüpfen.
- (Ich kenne dich nicht, darum gebe ich die Ratschläge blind): Arbeite an dir, deinem Auftreten, deinem Charme, deinem Erscheinungsbild!
- Die Freundinnen deiner Angebeteten sind die äußere Verteidigungslinie einer Frau. Gewinnst du sie für dich dann hast du schonmal großen Schritt getan :-D
- Jeder Topf findet seinen Deckel! ;)

Lyka
2008-04-13, 01:02:40
und (blöd gesprochen) Frau fängt an, von Problemen mit dem (aktuellen ) Typen zu erzählen... virtuell dann die Flucht ergreifen ala "oh, das tut mir leid. tschüss" (bzw. "das interessiert mich nicht..." bringen)?

Weil: Wenn man in der "Frau erzählt Problem mit Freund/Ex/Bekannten"-Situation ist, dann kann man doch theoretisch nur den Hut nehmen :....*grübel*

DeutscherHerold
2008-04-13, 01:17:48
Spätestens wenn dir die Frau über ihren aktuellen Schwarm erzählt sollten bei dir die Alarmleuchten auf DUNKELROT blinken!

:weg:

Lyka
2008-04-13, 01:28:23
ja, das war mir klar... aber wie würde man meine Frage beantworten?

Black-Scorpion
2008-04-13, 11:50:08
ja, das war mir klar... aber wie würde man meine Frage beantworten?
Das kommt auf das Verhältnis an.

Wenn von vornherein klar war das es nur Freundschaft ist. Dann darüber zu reden sollte kein Problem sein.

Wenn sich von einer Seite Gefühle entwickeln und es kommt das Gespräch auf das Thema, kann das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Bis dahin und nicht weiter.
Dann trifft das Zitat von evo genau den Punkt.
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist die, neben ihm zu stehen und zu wissen, dass er NIE zu einem gehören wird.
Spätestens jetzt sollte dir bewusst werden ob du leiden willst oder nicht.

Ist es eine Freundschaft die dir wichtig ist, dann kämpfe. Ist sie es nicht, dann gehe auf Distanz oder beende die Freundschaft.

Ein Patentrezept gibt es nicht.

Gast
2008-04-13, 12:48:24
Ach ich weiß nicht. Ihr seht das imho zu Schwarz/Weiß. Warum soll sich aus Bekanntschaft nicht Liebe entwickeln? Hat es doch schon oft genug gegeben. Ist dann halt keine Liebe auf den ersten Blick, sondern eine gewachsene Liebe. Das könnte sogar die "bessere" vielversprechendere Art von Liebe sein. Warum sollte das nicht möglich sein?

Die gelbe Eule
2008-04-13, 13:57:56
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen es klappt, aber bedenke eins, es dauert arschlange. Also wer Zeit mitbringt und Geduld, dann könnte es was werden. Der Vorteil wenn es nicht klappt, die Freundschaft war dann vorher so gut, daß man einfach wieder dabei bleibt.

DK2000
2008-04-13, 23:03:33
@eule - nur aus neugier - wie lang hielt es bzw hält es?

SeEk0rN
2008-04-13, 23:09:55
- Vergiss Frauen die gleich mit dir in die Kiste hüpfen.

Das ist m.E. kein Totschlags-Kriterium. Kommt eben auf den Typ Frau an, manchmal ists wirklich nur eine fürs Bett, manchmal ists eine wo es eben absolut 100% passt und wo man schon beim 1./2. Date im Bett landet. Da braucht es in der Regel einen zweiten Blick.

{655321}-Hades
2008-04-14, 17:38:45
Also, falls du ernsthaft wissen willst, wie du aus der Kiste rauskommen _könntest_:

Frauen suchen in Männern (und auch in Frauen, dort aber nicht so deutlich) vor allem Bestätigung und Aufmerksamkeit. Nun aber zum Paradoxen: Sie suchen zwar die Bestätigung, finden sie sie allerdings, sind sie nicht mehr bereit, etwas dafür zu tun. Und ob du willst oder nicht: Dadurch wirst du für sie zwar interessant, aber geben wird sie dir dafür nichts. Außer vielleicht das Gefühl, ein guter Freund zu sein. Du wirst zu einer gegenleistungslosen Selbstverständlichkeit.

Das ist auch der Grund, aus dem man Frauen nicht anruft. Da Frauen sooo ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung haben (ich unterstelle gar nicht, dass das bei Männern anders sei), fangen sie ganz von selbst an, darum zu betteln. Wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst, fühlen sie sich minderwertig. Und kommt dann noch eine andere Frau dazu, die interessanter sein könnte, dann geraten sie richtig aus den Lot.

Also würde ich dir Folgendes vorschlagen (ich lüge übrigens nur selten und empfehle es auch niemandem als ethisch korrektes Verhalten, aber für manche heiligt der Zweck ja die Mittel, weißt ja, im Krieg und in der Liebe...):

1. Melde dich nicht mehr.

2. Auf Nachfragen, vereinbare eine Verabredung in früüühestens 4 Tagen.

3. Bei diesem Treffen, erzähle ihr, dass du da eine neue Frau kennen gelernt hättest. Mach sie eifersüchtig. Erzähl ihr nicht gleich, dass du in sie verliebt wärest oder ähnliches. Sag einfach, wie toll du sie fändest, was für großartige Gespräche ihr führen würdet, dass sie sogar eines deiner Hobbies teilen würde, was_auch_immer. Und dass sie auch ausgesprochen attraktiv sei.

4. Melde dich wieder nicht.

5. Verabrede dich wieder mit ihr. Erzähl ihr dann, dass du wieder recht viel Zeit mit X verbracht hättest und du wirklich nicht wüsstest, ob da vielleicht mehr sein könnte. Das Gefühl hättest du schließlich bei ihr auch maaaaal gehabt....und dann warte die Reaktion ab.


Wenn sie bis dahin nicht fuchsteufelswild vor Eifersucht geworden ist (aber eben: Frauen muss man lesen, das verrät sich nicht an dem, was sie sagt, achte darauf, ob sie ihren Kaffee hektisch schlürft, häufig den Blick abwendet, der Tonfall sich senkt), hast du auch definitiv keine Chancen bei ihr.

Die gelbe Eule
2008-04-14, 17:47:29
@eule - nur aus neugier - wie lang hielt es bzw hält es?

Über 8 Jahre verteilt zusammengerechnet fast 4 Jahre mit Unterbrechungen. Wenn die Zeit kommt passiert es bestimmt wieder, mit ein und der selben Person. Man kann nur Erfahrungen mitnehmen, nicht aber eine solide Basis.
Ich glaube auch eher das es darauf ankommt, ob man zusammen in der Kiste landen könnte oder nicht, weil wenn das passt, dann hat man ja eh alles was man sich wünscht ;)

[dzp]Viper
2008-04-14, 17:52:05
Also, falls du ernsthaft wissen willst, wie du aus der Kiste rauskommen _könntest_:

Frauen suchen in Männern (und auch in Frauen, dort aber nicht so deutlich) vor allem Bestätigung und Aufmerksamkeit. Nun aber zum Paradoxen: Sie suchen zwar die Bestätigung, finden sie sie allerdings, sind sie nicht mehr bereit, etwas dafür zu tun. Und ob du willst oder nicht: Dadurch wirst du für sie zwar interessant, aber geben wird sie dir dafür nichts. Außer vielleicht das Gefühl, ein guter Freund zu sein. Du wirst zu einer gegenleistungslosen Selbstverständlichkeit.

Das ist auch der Grund, aus dem man Frauen nicht anruft. Da Frauen sooo ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung haben (ich unterstelle gar nicht, dass das bei Männern anders sei), fangen sie ganz von selbst an, darum zu betteln. Wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst, fühlen sie sich minderwertig. Und kommt dann noch eine andere Frau dazu, die interessanter sein könnte, dann geraten sie richtig aus den Lot.

Also würde ich dir Folgendes vorschlagen (ich lüge übrigens nur selten und empfehle es auch niemandem als ethisch korrektes Verhalten, aber für manche heiligt der Zweck ja die Mittel, weißt ja, im Krieg und in der Liebe...):

1. Melde dich nicht mehr.

2. Auf Nachfragen, vereinbare eine Verabredung in früüühestens 4 Tagen.

3. Bei diesem Treffen, erzähle ihr, dass du da eine neue Frau kennen gelernt hättest. Mach sie eifersüchtig. Erzähl ihr nicht gleich, dass du in sie verliebt wärest oder ähnliches. Sag einfach, wie toll du sie fändest, was für großartige Gespräche ihr führen würdet, dass sie sogar eines deiner Hobbies teilen würde, was_auch_immer. Und dass sie auch ausgesprochen attraktiv sei.

4. Melde dich wieder nicht.

5. Verabrede dich wieder mit ihr. Erzähl ihr dann, dass du wieder recht viel Zeit mit X verbracht hättest und du wirklich nicht wüsstest, ob da vielleicht mehr sein könnte. Das Gefühl hättest du schließlich bei ihr auch maaaaal gehabt....und dann warte die Reaktion ab.


Wenn sie bis dahin nicht fuchsteufelswild vor Eifersucht geworden ist (aber eben: Frauen muss man lesen, das verrät sich nicht an dem, was sie sagt, achte darauf, ob sie ihren Kaffee hektisch schlürft, häufig den Blick abwendet, der Tonfall sich senkt), hast du auch definitiv keine Chancen bei ihr.

Muah hier war aber jemand fleißig beim lernen/studieren :D

Matze G.
2008-04-14, 17:55:45
Wie ich das jetzt verstehe, er fühl sich von einer Person im Freundeskreis angesogen. ABER, er möchte das irgendwie nicht.

Oder ich verstehe das jetzt vollkommen falsch -.-.

MfG Matze

Lyka
2008-04-14, 18:04:09
es ist halt diese fließende Sache einfach, denk ich.

Für Frauen gibts anscheinend nur "Bekannter", "guter Freund", "bester Freund", "Beziehungsfreund" (und auch "Fast-Freund")

als < Beziehungsfreund ist man ein gefühlsmäßiges Neutrum. Wenn als ein Mann sich in eine gute Bekannte verknallt/verschießt, ist die Chance groß, daß er keine Chance hat, da er nicht in das Raster -> "potentieller Partner" gefallen ist.

Daher wohl die Frage: "Wie komme ich aus dem Raster raus"..

der Harry & Sally-Faktor

Morgaine
2008-04-14, 18:47:03
Das dann in meinen Augen die wahre Prüfung für die Freundschaft.
Wenn die Freundschaft es wert ist, kommt man auch drüber weg. ;)

Es kommt halt immer auf die Menschen an und wie die Beziehung zerbrochen ist.
Ich weiss nicht ich könnte zum Beispiel mit keinem Mann befreundet sein der mich vorher betrogen hat und ich deswegen die Beziehung beendet habe.

drexsack
2008-04-14, 18:51:36
Viper;6430755']Muah hier war aber jemand fleißig beim lernen/studieren :D

Oh ja, Hades hat diese hohe Kunst noch auf der Straße gelernt :D

sChRaNzA
2008-04-14, 19:53:15
Es kommt halt immer auf die Menschen an und wie die Beziehung zerbrochen ist.
Ich weiss nicht ich könnte zum Beispiel mit keinem Mann befreundet sein der mich vorher betrogen hat und ich deswegen die Beziehung beendet habe.

Das sowieso, damit hätt ich auch so meine Probleme.
Allerdings gings ja am Anfang nicht drum eine Freundschaft aus einer Liebe zu machen sondern eben genau das Gegenteil. ;)

MarcWessels
2008-04-14, 20:16:22
Wenn sie bis dahin nicht fuchsteufelswild vor Eifersucht geworden ist (aber eben: Frauen muss man lesen, das verrät sich nicht an dem, was sie sagt, achte darauf, ob sie ihren Kaffee hektisch schlürft, häufig den Blick abwendet, der Tonfall sich senkt),......das kleinste Haar bei der Konkurrentin in der Suppe sucht und triumphierend vor Dir ausbreitet...

evolutionconcept
2008-04-14, 20:49:03
Richtige Frauenkenner hier am Start....herrlich. X-D

sChRaNzA
2008-04-14, 21:22:38
Wenn du es besser weißt, dann hilf dem TE doch. ;)

evolutionconcept
2008-04-14, 21:32:14
Wenn du es besser weißt, dann hilf dem TE doch. ;)


Ach was, das Problem ist ja, dass alle Menschen anders ticken. Grundlegend würde ich Hades Recht geben, aber sowas ist halt Glücksspiel.
Ich kann nur von mir ausgehen und mich persönlich ziehen auch eher die "schwierigen" Männer an.

sChRaNzA
2008-04-14, 21:53:46
Ach was, das Problem ist ja, dass alle Menschen anders ticken...


Wie ich gemerkt habe, sahen das schon einige bei meinen Kommentaren so... ;)
Tipps sind nunmal schön und gut, aber nen All-Heilmittel gibts da nicht.

Als Schlusspunkt könnte man somit dein Posting auch stehen lassen. :)

gruntzmaker
2008-04-16, 19:12:36
Also, falls du ernsthaft wissen willst, wie du aus der Kiste rauskommen _könntest_:

Frauen suchen in Männern (und auch in Frauen, dort aber nicht so deutlich) vor allem Bestätigung und Aufmerksamkeit. Nun aber zum Paradoxen: Sie suchen zwar die Bestätigung, finden sie sie allerdings, sind sie nicht mehr bereit, etwas dafür zu tun. Und ob du willst oder nicht: Dadurch wirst du für sie zwar interessant, aber geben wird sie dir dafür nichts. Außer vielleicht das Gefühl, ein guter Freund zu sein. Du wirst zu einer gegenleistungslosen Selbstverständlichkeit.

Das ist auch der Grund, aus dem man Frauen nicht anruft. Da Frauen sooo ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung haben (ich unterstelle gar nicht, dass das bei Männern anders sei), fangen sie ganz von selbst an, darum zu betteln. Wenn du dich nicht mit ihnen beschäftigst, fühlen sie sich minderwertig. Und kommt dann noch eine andere Frau dazu, die interessanter sein könnte, dann geraten sie richtig aus den Lot.

Also würde ich dir Folgendes vorschlagen (ich lüge übrigens nur selten und empfehle es auch niemandem als ethisch korrektes Verhalten, aber für manche heiligt der Zweck ja die Mittel, weißt ja, im Krieg und in der Liebe...):

1. Melde dich nicht mehr.

2. Auf Nachfragen, vereinbare eine Verabredung in früüühestens 4 Tagen.

3. Bei diesem Treffen, erzähle ihr, dass du da eine neue Frau kennen gelernt hättest. Mach sie eifersüchtig. Erzähl ihr nicht gleich, dass du in sie verliebt wärest oder ähnliches. Sag einfach, wie toll du sie fändest, was für großartige Gespräche ihr führen würdet, dass sie sogar eines deiner Hobbies teilen würde, was_auch_immer. Und dass sie auch ausgesprochen attraktiv sei.

4. Melde dich wieder nicht.

5. Verabrede dich wieder mit ihr. Erzähl ihr dann, dass du wieder recht viel Zeit mit X verbracht hättest und du wirklich nicht wüsstest, ob da vielleicht mehr sein könnte. Das Gefühl hättest du schließlich bei ihr auch maaaaal gehabt....und dann warte die Reaktion ab.


Wenn sie bis dahin nicht fuchsteufelswild vor Eifersucht geworden ist (aber eben: Frauen muss man lesen, das verrät sich nicht an dem, was sie sagt, achte darauf, ob sie ihren Kaffee hektisch schlürft, häufig den Blick abwendet, der Tonfall sich senkt), hast du auch definitiv keine Chancen bei ihr.

/bestätige, Frauen sind tatsächlich auf diese Art manipulierbar, vielmehr stelle ich mir aber hin oder wieder die entscheidende Frage... öhm, wieso den Stress mit Taktik, Strategie, wenn ich auch noch andere Probleme im Leben habe^^.

Also ja, das ist kein Blödsinn, Frauen wollen in der Form egomäßig gepusht werden, dass sie sich begehrt fühlen können und je unsicherer sie auf einmal gemacht werden umso mehr steht die Selbstsicherheit der holden Weiblichkeit auf tönernen und sehr sehr brüchigen Füßen.

Richtige Frauenkenner hier am Start....herrlich.

Ach was, das Problem ist ja, dass alle Menschen anders ticken. Grundlegend würde ich Hades Recht geben, aber sowas ist halt Glücksspiel.
Ich kann nur von mir ausgehen und mich persönlich ziehen auch eher die "schwierigen" Männer an.

Hades Tricks würden bei dir mit Sicherheit ziehen, Evo, und nein Menschen, also Frauen mögen unterschiedliche Geschmäcker haben, aber die Sache mit dem Ego ist mit nem Dietrich zu vergleichen... es klappt sehr oft, es klappt schon fast zu gut. Hier gehts um eine Schwäche des Menschen in unserer heutigen Gesellschaft, das eigene Selbstwertgefühl.

Hades hat noch ein paar Sachen vergessen:

Komplimente machen, teilweise Stück für Stück zurücknehmen bis fast nichts mehr von ihnen übrig ist, das über einen längeren Zeitraum verteilt.

Erstes Treffen: "Du siehst gut aus..."
Zweites Treffen: "Du siehst gut aus, aber..."
Drittes Treffen: "Hab mit Sport angefangen, willst du nicht auch..."
Viertes Treffen: Erwähne gut aussehende Kolleginnen etc., geh nicht mehr auf ihr Aussehen ein, stattdessen lege den Finger noch auf andere Makel.

Wenn man mit solchen Tricks einmal angefangen hat, muss man sie ewig durchziehen und das wäre mir zu stressig, ausserdem könnte man moralische Bedenken haben.

evolutionconcept
2008-04-16, 19:46:50
....


Hades Tricks würden bei dir mit Sicherheit ziehen, Evo, und nein Menschen, also Frauen mögen unterschiedliche Geschmäcker haben, aber die Sache mit dem Ego ist mit nem Dietrich zu vergleichen... es klappt sehr oft, es klappt schon fast zu gut. Hier gehts um eine Schwäche des Menschen in unserer heutigen Gesellschaft, das eigene Selbstwertgefühl.

Hades hat noch ein paar Sachen vergessen:

Komplimente machen, teilweise Stück für Stück zurücknehmen bis fast nichts mehr von ihnen übrig ist, das über einen längeren Zeitraum verteilt.

Erstes Treffen: "Du siehst gut aus..."
Zweites Treffen: "Du siehst gut aus, aber..."
Drittes Treffen: "Hab mit Sport angefangen, willst du nicht auch..."
Viertes Treffen: Erwähne gut aussehende Kolleginnen etc., geh nicht mehr auf ihr Aussehen ein, stattdessen lege den Finger noch auf andere Makel.

Wenn man mit solchen Tricks einmal angefangen hat, muss man sie ewig durchziehen und das wäre mir zu stressig, ausserdem könnte man moralische Bedenken haben.


Mit absoluter Sicherheit sogar....ich steh auf starke Männer die es einem schwer machen.....werden gleich viel interessanter. ^^

Dein Beispiel mit den Komplimenten aber finde ich falsch. Wüsste nicht was das bringen soll, ausser Selbstvertrauen zu zerstören.

atlantic
2008-04-16, 20:31:12
öhmmmm.....

Hades mag ja mit seiner Taktik richtig liegen, wenn man jemand neuen abschleppen will. Aber eine langjährige "gute" Freundin? Da basiert der ganze vorherige Kontakt schließlich auf ganz anderen Dingen. "Frau" weiß, das die Freundschaft als Grundlage alles andere als Oberflächlichkeiten (Attraktivität etc.) hat.

@evo: ich steh nicht auf unbedingt starke, aber auf ehrliche Männer. Und die dürfen auch mal genauso schwach sein. Es ist um Längen mutiger, sich als Mann auch mal NICHT stark zu zeigen. Was ihnen widerum Stärke attestiert. ;)

evolutionconcept
2008-04-16, 20:38:46
öhmmmm.....

Hades mag ja mit seiner Taktik richtig liegen, wenn man jemand neuen abschleppen will. Aber eine langjährige "gute" Freundin? Da basiert der ganze vorherige Kontakt schließlich auf ganz anderen Dingen. "Frau" weiß, das die Freundschaft als Grundlage alles andere als Oberflächlichkeiten (Attraktivität etc.) hat.

@evo: ich steh nicht auf unbedingt starke, aber auf ehrliche Männer. Und die dürfen auch mal genauso schwach sein. Es ist um Längen mutiger, sich als Mann auch mal NICHT stark zu zeigen. Was ihnen widerum Stärke attestiert. ;)

Sicher. Ich meinte ja nur was einem Mann beim kennenlernen interessant macht , quasi wie er mein Intresse zwecks zwischenmenschliche Beziehung weckt. ;)

gruntzmaker
2008-04-17, 08:13:51
Dein Beispiel mit den Komplimenten aber finde ich falsch. Wüsste nicht was das bringen soll, ausser Selbstvertrauen zu zerstören.

Das Beispiel war mehr oder weniger ungeschickt, es sollte nur zeigen, wie ich es in etwa meine. Das Ziel ist nicht Selbstvertrauen komplett zu zerstören, sondern , dein Gegenüber nicht allzu sicher werden zu lassen.

Überleg mal selbst: Wenn du unsicher wärst, wie du bei deinem neuen Freund ankommst, hat der einen größeren Spielraum für Fehler und Ausrutscher. Wärst du in jeder Situation absolut selbstbewusst, würde dir seine Unsicherheit/Fehler auffallen.

Mit absoluter Sicherheit sogar....ich steh auf starke Männer die es einem schwer machen.....werden gleich viel interessanter. ^^

Starke Männer? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das Flirten auf nicht mehr als 3-4 Sätze ausdehnen sollte. Würde sagen, für dich sind Männer dann interessanter, wenn sie erstmal vor den Berg halten und nicht gleich ihr Pulver verballern.

Das klassische Beispiel wie man es nicht machen darf, war neulich ein Nerd in ner U-Bahn, der unentwegt auf ein Mädel eingeredet hatte. "Holzhammmaaa!!" war da mein Gedanke...

@Atlantic: Glaube Evo versteht was anderes unter "starken" Männern. Es sind solche, die nicht gleich einer Frau aus der Hand fressen ;).

MarcWessels
2008-04-17, 08:44:27
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das Flirten auf nicht mehr als 3-4 Sätze ausdehnen sollte.Pro Minute? :biggrin:

evolutionconcept
2008-04-17, 08:47:30
Das Beispiel war mehr oder weniger ungeschickt, es sollte nur zeigen, wie ich es in etwa meine. Das Ziel ist nicht Selbstvertrauen komplett zu zerstören, sondern , dein Gegenüber nicht allzu sicher werden zu lassen.

Überleg mal selbst: Wenn du unsicher wärst, wie du bei deinem neuen Freund ankommst, hat der einen größeren Spielraum für Fehler und Ausrutscher. Wärst du in jeder Situation absolut selbstbewusst, würde dir seine Unsicherheit/Fehler auffallen.


.....

@Atlantic: Glaube Evo versteht was anderes unter "starken" Männern. Es sind solche, die nicht gleich einer Frau aus der Hand fressen ;).

Deshalb sollte er einfach mit Komplimenten gänzlich sparsam sein bzw. sie erstmal für sich behalten.
Aber Komplimente zurück zu nehmen wäre wirklich unklug. ^^
Ich versteh aber schon was du meinst.

Da brauch ich gar nicht mutmaßen, ich hab genau in diesem Punkt schon meine Erfahrung sammeln müssen. ;)

Verdammt richtig.

gruntzmaker
2008-04-17, 09:19:45
Pro Minute? :biggrin:

Pro Sekunde!
Natürlich, Frauen lieben Wasserfälle, muss sprudeln, sonst isses nix ;).

Sorry für offtopic ^_°

Low Rider
2008-04-17, 21:06:05
Also würde ich dir Folgendes vorschlagen (ich lüge übrigens nur selten und empfehle es auch niemandem als ethisch korrektes Verhalten, aber für manche heiligt der Zweck ja die Mittel, weißt ja, im Krieg und in der Liebe...):

1. Melde dich nicht mehr.

2. Auf Nachfragen, vereinbare eine Verabredung in früüühestens 4 Tagen.

3. Bei diesem Treffen, erzähle ihr, dass du da eine neue Frau kennen gelernt hättest. Mach sie eifersüchtig. Erzähl ihr nicht gleich, dass du in sie verliebt wärest oder ähnliches. Sag einfach, wie toll du sie fändest, was für großartige Gespräche ihr führen würdet, dass sie sogar eines deiner Hobbies teilen würde, was_auch_immer. Und dass sie auch ausgesprochen attraktiv sei.

4. Melde dich wieder nicht.

5. Verabrede dich wieder mit ihr. Erzähl ihr dann, dass du wieder recht viel Zeit mit X verbracht hättest und du wirklich nicht wüsstest, ob da vielleicht mehr sein könnte. Das Gefühl hättest du schließlich bei ihr auch maaaaal gehabt....und dann warte die Reaktion ab.


Wenn sie bis dahin nicht fuchsteufelswild vor Eifersucht geworden ist (aber eben: Frauen muss man lesen, das verrät sich nicht an dem, was sie sagt, achte darauf, ob sie ihren Kaffee hektisch schlürft, häufig den Blick abwendet, der Tonfall sich senkt), hast du auch definitiv keine Chancen bei ihr.
Sorry, aber das ist ja mal großer Bullshit. Hast du das in einem Flirt-Buch gelesen? In irgendeinem Psychoberater "Wie gehe ich mit Frauen um?" oder so?
Wer selbstbewußt ist und Eier hat, spielt keine dämlichen Wartespielchen, sondern tut das, wonach ihm ist. Und wenn man das Mädel wiedersehen will, ruft man sie an. Fertig.
Wenn du eine schöne Frau um den Finger wickeln willst, dann brauchts keine gelernten Sprüche oder schlauen Taktiken. Man soll so sein wie man immer ist, alles andere geht früher oder später schief. Wenn man sich völlig verstellt und ihr alle paar Sekunden ein Kompliment macht (was sie sowieso nicht mehr hören kann...), sich unnatürlich höflich verhält und Sachen tut, die man sonst nicht macht, dann kann das nix werden. Zusammenreißen ja, schauspielern nein.

Zusammenfassung:

- Lass dir keine Verhaltensweisen einreden die nicht deinem Charakter entsprechen! Es gibt NICHTS schlimmeres als der sein zu wollen/müssen der man nicht ist!
- Mache deine Absichten deutlich, viele Frauen werden dir dankbar sein. Du hast danach Klarheit! ABER nicht plump, sondern eher durch eine klare Geste. Eine eventuelle Freundschaft kann ja trotzdem noch zustande kommen.
- Sei ehrlich, offen und versuch dir über ihre Beweggründe im klaren zu sein.
- Such dir eine Frau die zu dir passt! Stell dir keine Heidi Klum vor wo eigentlich das süße Mädel von nebenan sein sollte.
- Vergiss Frauen die gleich mit dir in die Kiste hüpfen.
- (Ich kenne dich nicht, darum gebe ich die Ratschläge blind): Arbeite an dir, deinem Auftreten, deinem Charme, deinem Erscheinungsbild!
- Die Freundinnen deiner Angebeteten sind die äußere Verteidigungslinie einer Frau. Gewinnst du sie für dich dann hast du schonmal großen Schritt getan :-D
- Jeder Topf findet seinen Deckel! ;)
Zustimmung, bis auf den Punkt mit den Frauen die gleich in die Kiste hüpfen (Ist doch nix schlimmes daran, wenn beide es wollen ;) und eine weitergehende Beziehung wird dadurch ja nicht ausgeschlossen).
Ganz wichtig ist es wirklich schnell klarzumachen, was man will. Wenn man erstmal nur das nette Gespräch sucht und alle sexuellen Gedanken abstellt, ist es letztendlich wieder nur Schauspielerei. Wichtig ist authentisch zu sein ohne plump zu wirken :cool: Wenn die Frau nix von einem will, dann paßt es halt nicht.

gruntzmaker
2008-04-17, 21:56:41
Sorry, aber das ist ja mal großer Bullshit. Hast du das in einem Flirt-Buch gelesen?

Bin zwar nicht Hades, aber ja, das steht tatsächlich in diversen Trickbüchern drin. Seit wann ist Manipulation (denn das ist es nämlich) Bullshit? Manipulation ist wenn sie gut gemacht wird kaum als solche zu erkennen und funktioniert dann auch.

Wer selbstbewußt ist und Eier hat, spielt keine dämlichen Wartespielchen, sondern tut das, wonach ihm ist. Und wenn man das Mädel wiedersehen will, ruft man sie an. Fertig.
Wenn du eine schöne Frau um den Finger wickeln willst, dann brauchts keine gelernten Sprüche oder schlauen Taktiken. Man soll so sein wie man immer ist, alles andere geht früher oder später schief. Wenn man sich völlig verstellt und ihr alle paar Sekunden ein Kompliment macht (was sie sowieso nicht mehr hören kann...), sich unnatürlich höflich verhält und Sachen tut, die man sonst nicht macht, dann kann das nix werden. Zusammenreißen ja, schauspielern nein.

Diese dämlichen (wir sind einer Meinung übrigens) Wartespiele gehören aber leider dazu. Vielleicht verstehst du das nur unter "zusammenreissen". Timing ist leider doch manchmal wichtig und ja... es nervt, weil man sich an etwas halten muss, was wie purer Aberglaube erscheint.

Zustimmung, bis auf den Punkt mit den Frauen die gleich in die Kiste hüpfen (Ist doch nix schlimmes daran, wenn beide es wollen und eine weitergehende Beziehung wird dadurch ja nicht ausgeschlossen).
Ganz wichtig ist es wirklich schnell klarzumachen, was man will. Wenn man erstmal nur das nette Gespräch sucht und alle sexuellen Gedanken abstellt, ist es letztendlich wieder nur Schauspielerei. Wichtig ist authentisch zu sein ohne plump zu wirken Wenn die Frau nix von einem will, dann paßt es halt nicht.

Ich denk inzwischen nicht mehr über sowas nach, ich bin wie ich bin und was man kriegen kann, bekommt man schon... hab früher mit Tricks gearbeitet, aber das war mühselig, Lügen und anderes ziehen nur noch weitere Lügen nach sich, irgendwann fällt man dann selbst über seine eigene Schlauheit.

Einfach leben und sich nicht selbst betrügen, andere Menschen (Frauen) danken es einem schon noch früh genug :).

beos
2008-04-17, 22:31:21
@evo: ich steh nicht auf unbedingt starke, aber auf ehrliche Männer. Und die dürfen auch mal genauso schwach sein. Es ist um Längen mutiger, sich als Mann auch mal NICHT stark zu zeigen. Was ihnen widerum Stärke attestiert. ;)

EDIT: Nach Überlegung gelöscht

THEaaron
2008-04-18, 04:56:16
Bei mir und meiner Freundin war es am Anfang auch eine Bekanntschaftsfalle.
Wir waren über einem Jahr eng befreundet bis wir uns gestritten haben, danach merkte sie plötzlich, dass sie Gefühle für mich hat.

Sry, aber Frauen..
:crazy2:

Situation: Hab ihren Geburtstags-Cocktail-Abend vergessen und mich dann per Mail (!!!) entschuldigt.
Sie meinte bei der Mail fing es an zu kribbeln. Bevor ich nochmal versuche ne Frau verstehen, versuch ich ne Batterie zu entwickeln die Blitze speichert.. oder so.

tam tam
2008-04-18, 09:18:37
wenn man die frauen verstünde wären sie nicht mehr so interessant, nur leider sind schon viele zu durchsichtig, man lese z.B. einfach paar akt. frauenmagazine, ist beinah garantiert, daß viele den meisten unsinn in bezug auf männer rauskopieren ^^

ich persönlich halt nix von solch stress und grübeleien, entweder sie will oder will net, und ich halt auch nix von freundschaften zu frauen, funktioniert einfach nicht, zumindest in meinem falle, aber auch nur weil ich sie dann deswegen kenne, um sie letztendlich zu besteigen, einzige ausnahme eine alte freundin mit der ich auch vorher zusammen war, bei ihr ist es aber die reife, der vorschlag von hades kann nat. funktionieren, wer es unbedingt wissen will bitte schön, bei einer intelligenten frau braucht man aber mit sowas erst gar nicht antanzen, spätestens dann hat man komplett versagt, und einer frau hinterherrennen um ihr zur gefallen käme einer selbstverleugnung gleich, ist mir aber auch schon passiert, nach ner kaputten beziehung ^^

threadersteller, wenn deine kollegin mit dir nicht essen will, dann gewiß nicht wegen der arbeit(wie taktvoll), sondern weil sie kein interesse hat, und seis aus selbstschutz heraus, denn wenn frauen sich für einen interessieren kümmern sie sich schon selber und das merkt man dann auch, nat. gibt es ausnahmen, in deinem fall empfehle ich dir, dich unauffällig von ihr zu entfernen, betonung liegt dabei auf unauffällig, sonst läufste viell. gefahr, dich vor ihr lächerlich zu machen ^^

Xaver Koch
2008-04-18, 10:53:25
ich persönlich halt nix von solch stress und grübeleien, entweder sie will oder will net, und ich halt auch nix von freundschaften zu frauen, funktioniert einfach nicht,...


Richtig, entweder es funkt, oder eben nicht. Das lässt sich auch nicht durch Schauspielern, Taktieren und sonstiges ändern, jedenfalls nicht auf Dauer.

Lyka
2008-04-18, 10:54:54
"hi, wie gehts dir?"
"mir gehts gut"
"ich mag dich"
"ich dich auch, aber..."
"ok, hast Recht... Tschüss. Ich finde eh ne Bessere :P"

:| ?

gruntzmaker
2008-04-18, 13:59:34
Bei mir und meiner Freundin war es am Anfang auch eine Bekanntschaftsfalle.
Wir waren über einem Jahr eng befreundet bis wir uns gestritten haben, danach merkte sie plötzlich, dass sie Gefühle für mich hat.

Sry, aber Frauen..


Situation: Hab ihren Geburtstags-Cocktail-Abend vergessen und mich dann per Mail (!!!) entschuldigt.
Sie meinte bei der Mail fing es an zu kribbeln. Bevor ich nochmal versuche ne Frau verstehen, versuch ich ne Batterie zu entwickeln die Blitze speichert.. oder so.


Bei mir als Mann: Wenn ich mit ner Frau mich richtig zoffen kann und man am Ende sich noch in die Augen sehen kann, ist sie eine gute Wahl als Partnerin. [ Hieraus entstehen die längsten Beziehungen ]

Ich merk das auch an echten Freunden, mit denen kann man sich streiten, mit Bekanntschaften dagegen fang mal nen Streit an, könnte das letzte Gespräch gewesen sein.

Ist nicht halb so unlogisch wie du meinst ;).

evolutionconcept
2008-04-18, 21:07:14
wenn man die frauen verstünde wären sie nicht mehr so interessant, nur leider sind schon viele zu durchsichtig, man lese z.B. einfach paar akt. frauenmagazine, ist beinah garantiert, daß viele den meisten unsinn in bezug auf männer rauskopieren ^^

ich persönlich halt nix von solch stress und grübeleien, entweder sie will oder will net, und ich halt auch nix von freundschaften zu frauen, funktioniert einfach nicht, zumindest in meinem falle, aber auch nur weil ich sie dann deswegen kenne, um sie letztendlich zu besteigen, einzige ausnahme eine alte freundin mit der ich auch vorher zusammen war, bei ihr ist es aber die reife, der vorschlag von hades kann nat. funktionieren, wer es unbedingt wissen will bitte schön, bei einer intelligenten frau braucht man aber mit sowas erst gar nicht antanzen, spätestens dann hat man komplett versagt, und einer frau hinterherrennen um ihr zur gefallen käme einer selbstverleugnung gleich, ist mir aber auch schon passiert, nach ner kaputten beziehung ^^




Was hat den Intelligenz mit Gefühlen zu tun?

pXe
2008-04-18, 23:54:35
Bei mir und meiner Freundin war es am Anfang auch eine Bekanntschaftsfalle.
Wir waren über einem Jahr eng befreundet bis wir uns gestritten haben, danach merkte sie plötzlich, dass sie Gefühle für mich hat.

Sry, aber Frauen..
:crazy2:

Situation: Hab ihren Geburtstags-Cocktail-Abend vergessen und mich dann per Mail (!!!) entschuldigt.
Sie meinte bei der Mail fing es an zu kribbeln. Bevor ich nochmal versuche ne Frau verstehen, versuch ich ne Batterie zu entwickeln die Blitze speichert.. oder so.

Vielleicht hatte sie bis zu dem Zeitpunkt schon zu viele Cocktails getrunken...


pXe

{655321}-Hades
2008-04-19, 01:20:16
Sorry, aber das ist ja mal großer Bullshit. Hast du das in einem Flirt-Buch gelesen? In irgendeinem Psychoberater "Wie gehe ich mit Frauen um?" oder so?

Nö. Reine Erfahrungssache. Und ich würde jedem raten, sich die eine oder andere Frau zur Freundin zu nehmen. Und damit meine ich nicht, sich als seelischen Mülleimer benutzen zu lassen, sondern in aller Offenheit mit ihr zu verkehren. Männer, die keine Frau zur Freundin haben, sind leicht zu erkennen. Sie glauben in der Regel tatsächlich noch an so etwas wie die holde Weiblichkeit.

Wer selbstbewußt ist und Eier hat, spielt keine dämlichen Wartespielchen, sondern tut das, wonach ihm ist. Und wenn man das Mädel wiedersehen will, ruft man sie an. Fertig.

Das hat wenig mit Selbstbewußtsein und Eiern zu tun, sondern schlicht mit nüchternem Kalkül. Du kannst noch so selbstbewußt sein und noch so dicke Eier haben, wenn du dich in den Augen einer Frau fehlverhältst, werden die Produkte deiner Eier keine Abnehmerin finden. Ich mache, wonach mir ist: Ich wickel die Frau um den Finger, die ich haben will. Wenn du allerdings meinst, dass deine Männlichkeit und die Dicke deiner Eier an dem Grad bemessen werden könnten, in dem das Lustprinzip deinem Realitätsprinzip zeigt, wo es lang geht, wünsche ich dir viel Erfolg dabei.

Aber klar, hau gleich voll drauf: Lauf zu deiner guten Freundin und sag ihr, was du für sie empfindest. Hol dir ihren schwachen Trost, dass du ein echt toller Kumpel bist, dass sie diese Beziehung auf keinen Fall gefährden wolle und dass sie hoffen würde, dass sich bald alles normalisiert und man weiterhin befreundet bleiben könne. Weil du keine dämlichen Wartespiele spielen wolltest.

Wenn du eine schöne Frau um den Finger wickeln willst, dann brauchts keine gelernten Sprüche oder schlauen Taktiken. Man soll so sein wie man immer ist, alles andere geht früher oder später schief.

Richtig. Man(n) muss schon von Natur aus mit Frauen umgehen können, oder der Umgang mit Frauen muss einem zur Natur werden. Das Leben verläuft schließlich nicht nach Drehbuch. Applaus für die Feststellung.

Wenn man sich völlig verstellt und ihr alle paar Sekunden ein Kompliment macht (was sie sowieso nicht mehr hören kann...), sich unnatürlich höflich verhält und Sachen tut, die man sonst nicht macht, dann kann das nix werden. Zusammenreißen ja, schauspielern nein.

Hmmm. Wir alle spielen Theater. (http://www.amazon.de/alle-spielen-Theater-Selbstdarstellung-Alltag/dp/3492238912) Einige haben aber bestimmte Rollen noch nicht gelernt.

THEaaron
2008-04-19, 02:25:54
Vielleicht hatte sie bis zu dem Zeitpunkt schon zu viele Cocktails getrunken...


pXe

Sie trinkt keinen Tropfen Alkohol. Das bei Cocktails immer alle an Alkohol denken müssen. ;D

tam tam
2008-04-19, 08:17:31
Was hat den Intelligenz mit Gefühlen zu tun?


wieso gefühle? ich red da von dieser schauspielerei, die man in der form bei einer intelligenten frau vergessen kann, oder glaubst du, daß alle frauen blöd sind und nicht merken, was da man(n) eigentlich wirklich will?

evolutionconcept
2008-04-19, 08:27:48
wieso gefühle? ich red da von dieser schauspielerei, die man in der form bei einer intelligenten frau vergessen kann, oder glaubst du, daß alle frauen blöd sind und nicht merken, was da man(n) eigentlich wirklich will?


Ich glaube, dass wenn bei einer Frau erstes Intresse geweckt wurde, sie nicht mehr so logisch denkt. Ich kann es in meiner Vergangenheit sehen....als ich für meinen jetztigen freund Feuer fing und er sich meinem Intresse sicher war, hat er auf einmal nichts mehr für "uns" getan. Für mich war es aber schon zu spät....alle Logik war über Board geworfen. In einer wirklich harten Zeit, hab ich mir meine Beziehung erkämpfen müssen. Ich wusste genau was er womit bezweckte, aber gegen die Gefühle kam der Verstand nicht an.
Und als blöd würde ich mich nicht bezeichnen.

tam tam
2008-04-19, 09:06:48
Ich glaube, dass wenn bei einer Frau erstes Intresse geweckt wurde, sie nicht mehr so logisch denkt. Ich kann es in meiner Vergangenheit sehen....als ich für meinen jetztigen freund Feuer fing und er sich meinem Intresse sicher war, hat er auf einmal nichts mehr für "uns" getan. Für mich war es aber schon zu spät....alle Logik war über Board geworfen. In einer wirklich harten Zeit, hab ich mir meine Beziehung erkämpfen müssen. Ich wusste genau was er womit bezweckte, aber gegen die Gefühle kam der Verstand nicht an.
Und als blöd würde ich mich nicht bezeichnen.


ich will sagen, daß man sich mit solch einfachen methoden nicht versuchen braucht, weil frau sich schon fragen könnte, warum mir dieser mann plötzlich von einer anderen erzählt, wo er doch noch kürzlich sich um mich bemühte, und da meines erachtens gerad frauen sich in solch spielereien auskennen ist es naheliegend, daß sie mitnichten auf die erhoffte eifersuchtsschiene abgleiten wird ^^

und dein bsp. ist für beide geschlechter typisch, was aber eher manntypisch ist, wenn sie dann plötzlich trennungsgefühle hegt und er darauf in plötzliche panik verfällt und sich endlos einredet, ohne sie nicht mehr leben zu können und ihr deswegen wie doof hinterherrennt ;)

gruntzmaker
2008-04-19, 10:40:42
Ich glaube, dass wenn bei einer Frau erstes Intresse geweckt wurde, sie nicht mehr so logisch denkt. Ich kann es in meiner Vergangenheit sehen....als ich für meinen jetztigen freund Feuer fing und er sich meinem Intresse sicher war, hat er auf einmal nichts mehr für "uns" getan. Für mich war es aber schon zu spät....alle Logik war über Board geworfen. In einer wirklich harten Zeit, hab ich mir meine Beziehung erkämpfen müssen. Ich wusste genau was er womit bezweckte, aber gegen die Gefühle kam der Verstand nicht an.
Und als blöd würde ich mich nicht bezeichnen.

Blöd nicht, aber sehr emotional, emotionale Menschen sind nun mal stärker von ihren Gefühlen abhängig.

Tricks und Schauspielereien können so einen emotionalen Menschen sehr leicht aus den Angeln hieven. Die Frage, die eigentlich aber wichtiger ist, ist:

"Passe ich zu jedem Menschen, den ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln erobern kann?" - Ich würde sagen und zwar für mich, nein.

Das schließt auch das "Kämpfen um eine Beziehung" mit ein. Das kann durchaus ein Fehler sein und nur Zeitverschwendung/Selbstbetrug. Davor schützen kann man sich nicht, es sei denn man entwickelt eine unglaubliche und immer präsente Menschenkenntnis... bei emotionalen Menschen (liebevoll "Emos" genannt *g* ) ists da nicht so weit her ^^.

LarsVegas
2008-04-19, 15:36:36
"Passe ich zu jedem Menschen, den ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln erobern kann?" -
kennt doch jeder, dass sich jemand in einen verknallt und man selbst nicht in den anderen (oder umgekehrt). also ich würde jedenfalls jederzeit eine "gelegenhheit" vorbeiziehen lassen, wenn ich nicht 100% überzeugt bin, dass es passt. ist auch in der vergangenheit schon paar mal so gewesen...