PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil funktioniert nicht richtig


Gast
2008-04-10, 18:35:44
Hi
hab hier nen ein neues Silverstone ST35F und dazu ein auch neues MSI K8T Neo2, Rest dürfte egal sein. Das Problem ist, dass der Rechner nicht anläuft, wenn ich das Netzteil anstecke, da wackeln die Lüfter kurz und dann wars das. Lasse ich aber den 12V Stecker weg, dann drehen sich die Gehäuselüfter, halt der CPU-Lüfter nicht und ich vermute, die CPU kriegt dann auch keinen Strom.
Ich hab zum Testen ein Tagen 380 angeschlossen, und da ging es ohne Probleme. Jetzt frag ich mich, woran das liegen kann. Kann es sein dass einfach der 12V Stecker bzw die Leitung kaputt ist? Dazu kommt dass der 12V-Stecker keine Klammer zum Festmachen hat (und ich somit auch schlecht sagen kann, wie rum der überhaupt reingehört) sowie er etwas anders aussieht als beim Tagan.
Hat einer ne Idee oder hatte ein ähnliches Problem? Bin für jede Hilfe dankbar
Mfg

KinGGoliAth
2008-04-10, 18:49:35
bist du sicher, dass du den 4 pin stecker für die cpu erwischt hast? bei einigen netzteilen kann man relativ leicht den 4 pin stecker für die cpu (rechts) mit dem 4 pin stecker vom 20+4 pin atx fürs mainboard (links) verwechseln.

http://img503.imageshack.us/img503/3083/204pin2og2.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=204pin2og2.jpg)

Gast
2008-04-11, 13:03:02
Hast recht, das wars, dank dir.
Die sind aber auch leicht zu verwechseln, wenn man nicht genau hinguckt.....