PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei einem objekt die kanten weich zeichnen? (Paint.Net)


GanjaBob
2008-04-10, 19:35:07
Hi leute,

könnt ihr mal bitte kurz helfen: ich hab hier aus einem Bild ein objekt ausgeschnitten und möchte dieses nun in ein neues bild einfügen, doch wenn ich das einfach so mache, dann sind die kanten so scharf gezeichnet. Kann ich diese irgendwie weich bekommen? Also am besten einen transparenz-übergang?!?

ich benutze Paint.Net 3.22, hätte aber noch Adobe Photoshop 7.

danköö

Gast
2008-04-10, 20:26:29
wenn du das ganze mit einem auswahltool machst, am besten gleich eine weiche auswahlkante auswählen.

ansonsten kannst du auch später einfach den inhalt der ebene in eine auswahl laden, daraus eine ebenenmaske erstellen und diese weichzeichnen.