PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitweise Verlust der Internetverbindung


Gast
2008-04-10, 20:54:51
Hallo,

ich habe zur Zeit ein ziemlich nerviges Problem.
Erstmal bin ich mit einem 30m Netzwerkkabel mit unserem Router (Netgear RP614V3) verbunden. Und in letzter Zeit kommt es ziemlich oft vor, dass das Internet plötzlich weg ist. Sprich von jetzt auf gleich ist keine Verbindung mehr vorhanden. Auf den Router komme ich zwar noch drauf aber dieser braucht dann ewig zum Seitenaufbau, was bei normaler Verbindung ja nicht der Fall ist. Wenn ich den Pc dann 10 Stunden so stehen lasse geht trotzdem nichts. Auch nicht am Pc meines Bruders oder meiner Mutter. Wenn ich meinen Pc aber einmal neustarte geht alles wieder als wenn nie was gewesen wäre. Geht aber nur mit meinem Pc. Einen anderen neustarten bringt nichts.

Muss vlt dazu sagen, dass mein Pc kurz vor Weihnachten ein neues Netzteil bekam und mir dabei gesagt wurde, dass meine Lüfter so langsam den Geist aufgeben. Momentan sieht es so aus, dass ich alles was Grafikleistung braucht mit meinem Pc vergessen kann. Sobald ich zb ein Spiel starte kommt ein Lagg... Ich höre den normalen Sound weiter (wie zb ein Lied) aber das Bild hängt samt Maus die ich auch nicht mehr bewegen kann. Nach ca. 10 Sek kommt für 5 Sek eine sehr schnelle Wiederholung des Sounds (zb ein Teil eines Wortes aus dem Lied. Ca 10 mal pro Sekunde). Nach weiteren 10 Sekunden mit normalen Sound und hängendem Bild gehts entweder weiter oder der Pc startet neu.
Bin mir relativ sicher dass es evtl damit etwas zu tun haben könnte. Oder vlt doch der Router?


Hoffe auf baldige Hilfe


mfg René

Nightspider
2008-04-10, 21:34:06
Mein Internet kackt auch in manchen Wochen 30 mal ab und ich weiß verdammt nochnal nicht warum. :mad:

Gast
2008-04-10, 23:22:08
Werden Tauschbörsen betrieben? Das ist ein Wunderbares Mittel Router zum Absturz zu bringen, insbesondere wenn man in dem Irrglauben lebt, mehr Verbindungen würden mehr Geschwindigkeit bringen.

Ansonsten hat sich mein Modem von Alice ab und zu mal verabschiedet, was sehr nervig war, da es dann eine Sperre von 15 Minuten für die Einwahl gab. Das wurde aber ohne weitere Kommentare nach einem Anruf bei der Hotline behoben.

Mehr infos über Provider und Anwendungen wären Hilfreich.

Dein Rechnerproblem könnte eine Überhitzung sein ... lass mal das Gehäuse offen, und stell vieleicht nen Ventilator davor.

Nightspider
2008-04-10, 23:26:34
Ich benutz keine Tauschbörsen, ich hab keine Ahnung, warum bei mir das Internet abschmiert. Das war bei unserem früherem Router auch.

Ich hab kein Plan woran das liegt.

Das ist auch total unterschiedlich.
Mal haben wir einige Wochen keinen Absturz und manchmal 20 mal am Tag.

Und das unabhänih davon, ob wir viel saugen oder nicht.

BZ
2008-04-11, 10:07:31
Wie siehts im Gerätemanager aus,gibts da irgendwelche Konflikte?
Nutzt Du den Onboardlan?
Mal eine PCI-Lankarte benutzen.
Routerfirmware flashen.

Nightspider
2008-04-11, 10:29:24
Wir nutzen angeblich die stabilste Router Firmware und ich nutze Onboard-Lan aber das Problem tritt an allen Rechnern auf.

BZ
2008-04-11, 10:41:12
Habt ihr feste IPs im Router vergeben,wenn nicht würde ich das mal machen.
Ansonsten hatte ich mal,das an der Telefondose ein Kabel durchgegammelt
war und es dadurch einen Wackelkontakt gab.
Ansonsten den Router mal reseten.

Gast
2008-04-11, 14:33:18
Zum Rechnerproblem: Gehäuse steht schon offen Ventilator werde ich mir mal einen besorgen.

Zum Internetproblem: Gerätemanger zeigt keine Probleme, nutze OnBoard lan und habe auch kein Geld mir eine Netzwerkkarte nur zum testen zu kaufen

@Nightspider: Mein Thread!