PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Remotedesktopverbindung Vista und XP


Dane
2008-04-10, 21:11:02
Hi,

ich habe hier einen Rechner mit WinXP den ich bisher über Remotedesktopverbindung über einen anderen Rechner der ebenfalls WinXP hatte gesteuert. Letzterer wurde nun durch einen aktuelleren mit Vista Ultimate ersetzt. Aber so wie ich das nun sehe scheinen die beiden nicht mehr mit einander zu funktionieren was Remotedesktop angeht. Gibt es da vielleicht Tricks oder ein Ersatztool was auf Vista läuft und mit XP verbinden kann?

HaL1000
2008-04-10, 21:41:19
sollte eigentlich ohne Probleme klappen.
sind auf dem XP-Rechner alle Windows Updates drauf?
Die RemoteDesktop-Version von XP wurde durch ein Update "Vista-Ready" gemacht.

Dane
2008-04-10, 22:05:46
Achso, dann ist klar. Das XP auf dem Rechner hab ich schon länger keinem Update unterzogen. Dann wird es jetzt aber Zeit. Danke!

Nedo
2008-04-11, 08:44:52
Achso, dann ist klar. Das XP auf dem Rechner hab ich schon länger keinem Update unterzogen. Dann wird es jetzt aber Zeit. Danke!
Ich habe dasselbe Problem, nur andersrum. Ich komm ums verrecken nicht auf meinen Vista Rechner.

Port ist freigegeben bzw. weitergeleitet, sowohl am Router als auch in meiner SW Firewall. Remoteverbindungen sind erlaubt. Ich funktioniert einfach nicht =/


kA wie ich das lösen soll ^^

nobex
2008-04-11, 10:07:02
Welche Fehlermeldung wird zurückgegeben? Klappt der Zugriff intern, also ohne Router und Forwarding?

Nedo
2008-04-11, 11:44:55
Welche Fehlermeldung wird zurückgegeben? Klappt der Zugriff intern, also ohne Router und Forwarding?
Unterschiedlich... mal unterstützt der Computer kein Remote, einmal kann gar nichts gefunden werden o_O

Hab auch schon probiert alle Firewalls (Router, Kaspersky) auszuschalten... der Port bleibt zu -.- Einmal hats kurz geöffnet... am nächsten morgen war er wieder zu ;(

nobex
2008-04-11, 11:49:37
Klappt intern der Zugriff?

Dane
2008-04-15, 20:16:27
Kleine Frage nebenbei, zurzeit hab ich bei der Kiste keine möglichkeit zum Updaten da die nicht am Internet hängt. Gibt es das Update auch zum Downloaden so das ich kurz Monitor und Tastatur und Maus anhänge und schnell das Update per USB-Stick installiere? Oder gibt es ein Remote-Programm was Kompatibel dazu ist und auf Vista läuft?

Zool
2008-04-16, 06:57:57
Bei www.winhelpline.info das aktuelle Update-Pack ziehen und zusätzlich das Addon-Remotecontrol-Patch laden.

WarSlash
2008-04-16, 12:54:43
Hilft das auch gegen Crashes? Ich steure einen XP Rechner mit meinem Vista. Wenn die Visual Styles auf dem XP aktiviert sind, dann crasht manchmal die Verbindung bei Speicherdialogen.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass sich der gesteuerte XP Rechner nach der Steuerung durch den Vista Recher wieder automatisch mit dem letzten Benutzerkonto anmeldet?