PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU taktet immer runter


Powerreptile
2008-04-10, 22:12:52
Hallo

Ich hab da ein Problem.Meine CPU taktet sich immer auf 800 MHZ runter obwohl ich unter Energieschems Desktop eingestellt hab.Woran kann das liegen ?? Meine CPU ist eine Intel Core 2 Duo T5500, 1666 MHz.Ich kann dort einstellen was ich will irgentwie übernimmt der die Einstellungen nicht.

MFG

rbt
2008-04-10, 22:31:20
Versuch mal das Bios auf Default zurück zu stellen

Gast
2008-04-10, 22:35:13
keine ahnung, aber ein paar informationen zu deinem system wären wirklich nicht schlecht.

woher weißt du eigentlich dass die cpu nicht hochtaktet? jede menge tools die die taktfrequenz anzeigen sollen, zeigen nämlich ziemlichen schwachsinn an.

Powerreptile
2008-04-10, 22:42:55
Windows selber zeigt das an.Werd mal im Bios die Default einstellungen laden,nur kann man bei einem Notebook im Bios nicht viel einstellen.Ich hab nicht geschrieben das der nicht hochtaktet das macht er ja,aber leider taktet der bei ein paar Spielen mittendrin runter und das im Sekundentakt wobei dann alles extrem ruckt.

MFG

sei laut
2008-04-10, 22:44:38
Die CPU wird zu warm. Jedenfalls wärs eine Erklärung und wenn du sagst, es ist ein Notebook..

Powerreptile
2008-04-10, 22:54:25
Die ist jetzt beim Surfen bei rund 45 Grad was in Ordnng sein dürfte.Das ist erst seit 2 Tagen vorher lief alles normal.

Mir fällt gerade ein das ich dieses blöde Notebook Hardware Controll kurz drauf hatte kann es daran liegen

MFG

rbt
2008-04-10, 22:55:55
Windows selber zeigt das an.Werd mal im Bios die Default einstellungen laden,nur kann man bei einem Notebook im Bios nicht viel einstellen.Ich hab nicht geschrieben das der nicht hochtaktet das macht er ja,aber leider taktet der bei ein paar Spielen mittendrin runter und das im Sekundentakt wobei dann alles extrem ruckt.

MFG
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wurden sogar im Bios nur 600Mhz angezeigt. Dann mal Bios Defaultwerte geladen und zack hatte ich meine Ghz wieder

Hats gefunkt?

sei laut
2008-04-10, 22:59:29
Das ist erst seit 2 Tagen vorher lief alles normal.
Dann versuch dich zu erinnern, was du gemacht hast. Denn das ist das einfachste, wir müssen bei deinen Angaben nach der Nadel im Heuhaufen suchen.

Powerreptile
2008-04-10, 23:22:06
Hab ich schon gemacht hilft leider nicht.
Hier mal die wichtigsten Daten die sind von Everest.

CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5500, 1666 MHz (10 x 167)
Motherboard Name Acer Aspire 5920G
North Bridge Intel Crestline-PM PM965
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte nVIDIA GeForce 8600M GT 256 (Acer)
WDC WD2500BEVS-22UST0

MFG